Erkennen Sie Cyberbedrohungen rechtzeitig?
Wer hilft Ihnen, wenn der Worst Case eines konkreten Cyberangriffs eintritt? Die Anzahl der Cyberattacken steigt rasant, Unternehmen müssen ihre IT-Infrastruktur vor immer raffinierteren Angriffsmethoden schützen. Gängige Schutzmassnahmen wie Firewall, Virenschutz oder Mail-Security allein reichen dazu nicht mehr aus: Ein umfassendes Managed-Extended-Detection-and-Response-System mittels tiefgehender Analyse von Sicherheits- und Ereignisprotokollen (Logs) ist heute unerlässlich, um Cyberangriffe und deren Ursachen zu identifizieren. Oft mangelt es Unternehmen jedoch an den Fähigkeiten und Ressourcen, um diese Analysen eigenständig durchzuführen und IT-Bedrohungen rechtzeitig zu erkennen.
Mit dem Managed Service stehen Ihnen kontinuierlich weiterentwickelte, automatisierte und KI-basierte Analysetools sowie erfahrene Security-Profis zur Verfügung, um Ihre IT-Infrastruktur und Netzwerke laufend zu überwachen und potenzielle Risiken zu identifizieren. Experten analysieren die Logs Ihrer IT-Systeme, erkennen Bedrohungen und schlagen bei Bedarf geeignete Gegenmassnahmen vor. Für die Überwachung Ihrer Systeme setzen wir auf die weltweit führende Managed-Extended-Detection- & Response-Lösung und das Security-Know-how von Accenture.
Managed Extended Detection and Response: Die Antwort auf moderne Cybergefahren
Die heutige Cyberbedrohungslage erfordert eine kontinuierliche Überwachung der eigenen IT-Systeme und Netzwerke inklusive der bestehenden Sicherheitssysteme, um schnell und wirksam auf mögliche Bedrohungen reagieren zu können. Der Aufbau eines eigenen Teams für ein Security Operations Center (SOC) ist jedoch kostspielig und nicht für jedes Unternehmen angemessen. Mit MxDR bieten wir Ihnen deshalb Hand: Wir überwachen für Sie Ihre IT – immer mit den modernsten Tools und spezialisiertem Fachwissen, damit Sie heutigen Bedrohungen und Sicherheitsvorfällen rasch begegnen können.
Jetzt Webinar-Aufzeichnung anschauen
Wussten Sie, dass eine einzige Cyberattacke Schweizer KMU im Schnitt 6 Millionen Franken kostet – und dass sich die Anzahl Angriffe in den letzten 3 Jahren verdreifacht hat? Cyberkriminalität stellt für alle Unternehmen eine akute Gefahr dar. Im Webinar vom 19.4.2024 zeigten unsere Experten auf, mit welchen Methoden Hacker arbeiten. Schauen Sie sich das komplette Webinar an und erfahren Sie ausserdem, wie Sie Ihre Organisation mit Managed Extended Detection and Response gegen aktuelle Cyberbedrohungen schützen können.
So funktioniert Managed Extended Detection and Response
Weitere Security Services zur Prävention und Wiederherstellung nach einem Ernstfall
Wissen Sie, ob Ihre Organisation ausreichend gegen Cyberbedrohungen geschützt ist oder welche Sicherheitslücken bestehen? Unsere Reality-Checks liefern darauf Antworten:
Der Phishing Awareness Service testet das Verhalten und Sicherheitsbewusstsein der Mitarbeitenden anhand von simulierten Phishing-Mails.
Schwachstellen-Scans eruieren bestehende Sicherheitslücken.
Penetration-Tests simulieren reale Cyberangriffe, um mögliche Angriffswege zu identifizieren und die Auswirkungen von Cyberangriffen aufzuzeigen.
Beim Incident Response Service analysieren nach einem Cyberangriff Forensik-Experten von Accenture den Vorfall, beseitigen Schadsoftware und sorgen für die Wiederherstellung der Systeme.
Wünschen Sie weitergehende Informationen? Unsere Experten beraten Sie gerne.
Unser Partner: Accenture
Für die Überwachung Ihrer IT-Infrastruktur vertrauen wir auf die führenden Managed Extended Detection and Response Services sowie das umfassende Security-Know-how des weltweiten Marktführers Accenture. Die Accenture-Experten besitzen fundierte Kenntnisse über die globale Cyberbedrohungslage und sind frühzeitig über aufkommende Gefahren informiert – für ein umfassendes Monitoring und einen optimalen Schutz Ihrer IT-Systeme.
FAQs
Managed Extended Detection and Response (MxDR) von Sunrise Business bietet 24/7-Echtzeit-Sicherheitsüberwachung, Analyse und Berichterstattung sowie Frühwarninformationen. Für den Service werden qualifizierte Analysten, eigene Technologien sowie globale Bedrohungsdaten von Accenture eingesetzt, um bekannte und neue Sicherheitsbedrohungen für die kritische Infrastruktur des Kunden zu identifizieren.
Dank Managed Extended Detection and Response profitieren Sunrise Business Kunden von einem 24/7-Monitoring ihrer IT-Landschaft sowie von einem 10-minütigen SLA für die Eskalation von Incidents. Accenture verwaltet die Sicherheitsabläufe für einige der grössten und anspruchsvollsten Unternehmen der Welt. Dieses umfassende Know-how kommt auch für Ihr Unternehmen tagtäglich bei der Überwachung von IT-Infrastrukturen zum Einsatz, wenn Sie den MxDR-Service von Sunrise Business nutzen.
Keine bestehende Cybersecurity-Technologie alleine und auch keine Kombination dieser Technologien gewährleistet hundertprozentige Sicherheit. Viele Unternehmen leiden unter einem kritischen Mangel an qualifizierten Sicherheitsexperten. Sie benötigen daher Unterstützung von einem externen Security Service Provider wie Accenture, der ihre Umgebung rund um die Uhr überwacht. So können sich die internen IT-Teams auf die Behebung kritischer Aktivitäten konzentrieren. Darüber hinaus profitieren Sunrise Business Kunden, die den MxDR-Service nutzen, von marktführenden Threat Intelligence Feeds, einer Netzwerktransparenz der Bedrohungslandschaft ihrer Branche und Region sowie einer 90-tägigen Überprüfung von Protokollen auf neue Bedrohungsindikatoren.
Alle MxDR-Kunden verfügen über das transparente MxDR-Portal. Dieses bietet jederzeit einen vollständigen Einblick in alle Incidents und Analysen. Alle MxDR-Kunden können selbst kontrollieren, ob und wann sie Änderungen in ihren Systemen durchführen wollen.
Ja, und zwar werden im Rahmen des MxDR-Services von Sunrise Business die Sicherheitsgeräte des Kunden so konfiguriert, dass sie Protokolldaten an das Security Operations Center (SOC) von Accenture für die Datenanalyse in Echtzeit übertragen. Dafür stellt der MxDR-Service eine SSL-Verbindung von den Sicherheitsgeräten zum SOC her, um den Datenverkehr zu verschlüsseln.
Der Onboarding-Prozess von Accenture ist ein ausgereifter, messbarer und konsistenter Prozess, der sich über viele Jahre und unzählige Kundenbeziehungen bewährt hat. Der Prozess ist optimal abgestimmt, so dass die Kunden durch jede Phase von der Bestandsaufnahme bis zum Betrieb von Experten professionell begleitet und geführt werden.
«Cyberangriffe werden immer raffinierter. Sich zu schützen, ist zentral, genügt aber nicht mehr. Nur zusammen mit dem permanenten Monitoring der ganzen IT-Landschaft ist man sicher.»
Christian Graber, Cybersecurity Expert, Sunrise Business