Aurelio von @Izzyprojects stellt vor: Meine Lieblings

Nachdem wir uns "Silvias  Lieblings Foto Apps" und "Cedi's Apps, die dir den Alltag erleichtern" angeschaut haben, präsentiert uns Aurelio (@Izzyprojects) seine Favoriten, was Video Apps angeht. Mithilfe von diesen genialen Apps kann man seine einfachen Aufnahmen in richtige Meisterwerke verwandeln.

21. Dezember 2021 . Lesedauer: 2 Min.

Meine Lieblings Video-Apps

1. Videoleap
Nicht nur eines der bekanntesten, sondern meiner Meinung nach, auch eine der besten Apps, um auf deinem Smartphone Videocontent zu kreieren. Man kann Farbanpassungen vornehmen, die Geschwindigkeit verändern, Masken zeichnen, Greenscreenvideo freistellen und noch vieles mehr. Zum Schneiden sowie für einfache Special Effects ist diese App sehr gut geeignet und nur die eigene Kreativität setzt dabei die Grenzen.

2. PREQUEL

PREQUEL ist eine App für kreative und ästhetisch Videoeffekte, wobei mich die Retrofilter am meisten ansprechen. Die schnelle Story im Alltag, aufwendigere Promotionsvideos oder simple kurze Videoaufnahmen, die dann für 10 Jahre in unserem Fotoalbum verschwinden, bekommen durch diese App ihr gewisses Etwas.

3. ProMovie Recorder +

Um qualitativ das Beste aus der Smartphonekamera herauszuholen, ist es wichtig, die Bildeinstellungen manuell und wunschgemäss einstellen zu können. Genau das ermöglicht ProMovie Recorder+. Unter anderem kann man manuell fokussieren, den Weissabgleich einstellen, die Stufe des Bildstabilisators variieren oder die Audio- und Videoaufnahmequalität verändern. Richtige Einstellungen sowie ein gut aufgenommenes Bild sind das A und O für ein zufriedenstellendes Endresultat. Denn sind die Aufnahmen von Beginn an schlecht, ist das finale Produkt nur schwer zu retten.

Videoqualität vom Feinsten

Mit dem neuen iPhone 13 macht die Videobearbeitung gleich doppelt so viel Spass!