Mobile as a Service
Praktische Self-Management Tools zur selbständigen Verwaltung der Sunrise Mobile Services



Optimierung Ihrer Abläufe

Sunrise Mobile as a Service (MaaS) ist der übergreifende Begriff für die Sunrise Mobile Self-Management Tools für Geschäftskunden.

Mitarbeitende werden heute immer flexibler und agiler, wechseln häufiger ihren Arbeitgeber und arbeiten als Freelancer oder Berater. Ausserdem sind sie sich aus ihrem privaten Umfeld gewohnt, Accounts und Einstellungen bei verschiedenen Serviceprovidern flexibel online anzupassen. Deshalb steigt bei vielen Unternehmen das Bedürfnis nach praktischen Self-Management Tools, die diesen Veränderungen auch im Geschäftsfeld Rechnung tragen. Es soll weniger Zeit für administrative Aufgaben verwendet und stattdessen vermehrt in wertschöpfende Aktivitäten investiert werden können.

Mit Mobile as a Service hat Sunrise zur Optimierung dieser Abläufe ein umfassendes und optimal verzahntes Angebot kreiert. MaaS besteht aus den beiden Bereichen „Enterprise Service Management (ESM)" und „Enterprise Mobility Management (EMM)“.

Jetzt anrufen

0800 555 552

Schreiben Sie uns

Enterprise Service Management

Enterprise Service Management (ESM) beinhaltet alle Einstellungen rund um das Mobilabo. Unsere Enterprise Service Management (ESM) Lösungen sind effiziente Plattformen für Unternehmen, die ihre Mitarbeitenden mit Mobilabos, Geräten und weiteren Services rund um Mobile ausstatten. Mit unsere Self-Management Webplattformen können Geschäftskunden alle Mobile relevanten Einstellungen rund um Mobilabos, Roamingpakete und internationales Telefonieguthaben, SIM-Karten und Gerätebestellungen verwalten. Abhängig von Plattform und Unternehmensbedürfnissen werden diese Einstellungen entweder durch einen dedizierten Administrator durchgeführt oder an die Benutzer (Mitarbeitende) delegiert – wo nötig mit Approval-Workflow.

Sunrise Business Portal

Das Sunrise Business Portal (SBP) ist das kostenlose Onlineportal zur Verwaltung aller Sunrise Produkte für Geschäftskunden und dient als Einstieg zu sämtlichen Services.

Mobile Service Management

Mobile Service Management (MSM) ist das erweiterte Onlineportal zur selbständigen Verwaltung von Mobilabos und Optionen, zur Bestellung von Geräten und vieles mehr.

Sunrise Cockpit

Das Sunrise Cockpit ist die praktische Lösung für alle Bedürfnisse rund um Roamingoptionen und -einstellungen. Es ist weltweit kostenlos aufrufbar unter cockpit.sunrise.ch.

Enterprise Mobility Management

Enterprise Mobility Management (EMM) beinhaltet alle Einstellungen rund um die Inhalte auf Mobilgeräten. Mit EMM können Unternehmen ganz unkompliziert Einstellungen, Apps und andere Inhalte definieren und auf den Mobilgeräten ihrer Mitarbeitenden installieren. Bei Sunrise sind EMM Lösungen für alle grossen Smartphone Marken verfügbar. Wir haben die entsprechenden Partner sorgfältig ausgesucht, um unseren Geschäftskunden zuverlässige, hochwertige und preislich attraktive Lösungen zur Verfügung zu stellen. 

Mobile Device Management

Mit Mobile Device Management (MDM) wird die Administration von Inhalten und Applikationen auf Mobilgeräten ganz einfach ermöglicht.

Device Enrollment Program von Apple

Mit dem Apple Device Enrollment Program (DEP) wird die initiale Konfiguration und Administration von iOS Geräten ganz unkompliziert ermöglicht.