Massgeschneiderte ICT-Lösungen
Eine eigene Infrastruktur für Kommunikation und Kollaboration



Work Smart mit Ihrer eigenen IT-Infrastruktur

Wer auf dem heutigen Markt bestehen will, braucht flexible Unternehmensstrukturen. Mit einer massgeschneiderten eigenen ICT-Lösung geben Sie Ihren Mitarbeitern dafür die richtigen Tools an die Hand. Mithilfe verschiedener Apps und Anwendungen fürs kollaborative Arbeiten können sie so rund um den Globus miteinander telefonieren, mailen, chatten oder konferieren. Per Audio oder Video, vom Smartphone, übers Festnetz oder am PC, mit Apps und Technologien, die genau zu Ihren Anforderungen passen und eingebettet sind in Ihre gewachsenen IT-Systeme.


Unsere massgeschneiderten ICT-Lösungen installieren wir vor Ort bei Ihnen im Unternehmen. Datenhaltung und Zugriff bleiben zu 100 Prozent auf Servern in Ihrer Firma. Gerne setzen wir Ihr bereits ausgearbeitetes individuelles Information Communication Technology-Konzept (ICT) punktgenau für Sie um oder wir erarbeiten für Sie eine Lösung, die sich modular an Ihre bestehende Hardware und Software-Infrastruktur anpassen lässt.

Ob IP-Telefonie, Filesharing, Chat, Videokonferenz oder Contact Center – bei unseren massgenschneiderten ICT-Lösungen gibt es keinerlei Einschränkungen für 3rd-Party-Schnittstellen, damit Sie Ihre bestehenden Business-Applikationen nahtlos integrieren können. Denn wir wissen: Eine passgenaue ICT-Infrastruktur muss oft ganz unterschiedliche Systeme und Technologien in sich vereinen.

Auf Ihre Bedürfnisse kommt es an

Grundsätzlich verfolgt Sunrise zwei Ansätze zur Umsetzung kollaborativer ICT-Lösungen: mit eigener Hardware vor Ort oder als Service in der Cloud. Je nach Anforderung ist es auch möglich, das Beste von beidem in einer maßgeschneiderten Lösung zu kombinieren.


Sie möchten wissen, ob eine eigene ICT-Infrastruktur für Sie in Frage kommt?
Rufen Sie uns an, unsere Berater sprechen die wichtigsten Kriterien gerne mit Ihnen durch.

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Work Smart Portfolio von Sunrise: Massgeschneiderte ICT-Lösung

Auf einen Blick
  • On-Premise-Lösung auf Basis Ihres gewachsenen IT Eco Systems

  • Maximal kundenspezifisch massgenschneidert

  • Keine Einschränkungen bei 3rd-Party-Schnittstellen für Business-Applikationen

  • Datenhaltung und Zugriff bleibt zu 100 % in der Firma

Geeignet, wenn Sie
  • die Kosten und das Risiko für die Investition allein tragen wollen

  • technisches Know-how intern bereit stellen können

  • mit wenig Anforderungsänderungen rechnen

Weltweit führende Technologien

Wir verfügen im Bereich Unified Communications und Collaboration über höchste Zertifizierungen führender Hersteller wie Microsoft, Alcatel-Lucent Enterprise oder Cisco und können damit über eine breite Basis an Know-how zurückgreifen, um zusätzliche bei unseren Kunden zu integrieren – passgenau zum IT-Ökosystem, das in den Unternehmen über Jahre hin gewachsen ist. Ob Software oder Hardware, wir stellen Ihnen eine sichere und kosteneffiziente ICT-Lösung vor Ort bereit.

Gemeinsam erfolgreich Technologiepartner

Mit dem besten Netz in der Schweiz und dem besten Partner Ecosystem kreieren wir für unsere Kunden den «Unlimited Mobile Workplace».

Unser Service für einen sicheren, reibungslosen Betrieb

Auch wer sich eine eigene ICT-Infrastruktur aufbaut kann von der umfassenden Sunrise-Expertise profitieren. Gerne übernehmen wir die laufende Überwachung, Verwaltung und Optimierung aller implementierten Systeme. So können Unternehmen sicher sein, dass Ihre technischen Einrichtungen immer auf dem neuesten Stand sind und genau den Anforderungen entsprechen, ohne dass sie die Kontrolle über ihre Daten verlieren oder wichtige Entscheidungen komplett aus der Hand geben müssen.

Sunrise-Expertise auf einen Blick
  • Vorbildliche Standards für Unified Comunication and Collaboration, Kundeninteraktion und Mobilität

  • Fachkompetenz im Bereich der Kommunikationssoftware-, Sprach-, Daten- und Video-Infrastruktur

  • Integration durch Standartisierte Schnittstellen in Kunden Businessapplikationen

  • Change-Management-Know-how, um Ihre Mitarbeiter an die kollaborative Kommunikation heranzuführen

  • Ausgewogenheit zwischen Quality-of-Service, Sicherheit und Leistungsfähigkeit

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