Regli Weine.
Seit über zehn Jahren Sunrise-Kunde.

„Sunrise ist ein sehr zuverlässiger Partner. Wir von Regli Weine sind sehr zufrieden.
Wir haben unsere Kosten optimiert. Das Preisleistungs-Verhältnis stimmt!“

Michael Regli, Mitinhaber und Geschäftsführer von Regli Weine

 

Regli Weine auf einen Blick

Regli Weine ist Spezialist für regionale und internationale Weine. Von den Standorten in Hallau und St. Gallen aus beliefert das Unternehmen vor allem Schweizer Restaurants, aber auch Privatkunden. Neben dem Weinhandel betreibt die Familie Regli auch das Wystübli Tröttli, ein kleines Restaurant mit Seminarräumen und Bed & Breakfast-Angebot. Für eine stabile Kommunikation vor Ort und unterwegs setzt Michael Regli, Inhaber von Regli Wein in der vierten Generation, auf Sunrise.

www.regliweine.ch

Ein Stück Toscana in der Schweiz:
Unser Gespräch mit Michael Regli.

Wir haben Michael Regli gefragt, was für ihn eine gute Kommunikationslösung ausmacht.

Sunrise: Herr Regli, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben.
Wie wichtig ist es für Sie, erreichbar zu sein?
Michael Regli: Wenn unsere Kunden zum Telefonhörer greifen, dann wollen wir für sie immer erreichbar sein. Zudem kommen viele Bestellungen von Gastronomen per Fax rein. Privatkunden dagegen bestellen vermehrt auch online. Deshalb haben wir auch einen Internetshop. In beiden Fällen gilt es, schnell und zuverlässig zu reagieren. Wir müssen immer stabil per Telefon, E-Mail, Fax oder online erreichbar sein. Auch untereinander. Mit Sunrise gelingt uns das sehr gut.

Sunrise: Sunrise unterstützt also direkt Ihre Geschäftsaktivitäten?
Michael Regli: Das kann man so sagen. Wir kommunizieren ja nicht nur mit unseren Kunden, sondern auch untereinander, wenn wir unterwegs sind. Während ich hauptsächlich hier in Hallau bin, kümmert sich mein Vater an drei Tagen um unsere Auslieferung in St. Gallen. Mein Vater macht auch die Buchhaltung, während ich mich eher ums Marketing kümmere. Auch hier spielt Sunrise eine Rolle. Über eine solide Internetverbindung kann ich unseren Webshop zuverlässig pflegen. Und dann ist da noch die Kommunikation mit unseren Lieferanten. Einige davon sitzen im Ausland. In den letzten Jahren haben wir uns bemüht, auch exklusive internationale Weine für unsere Kunden ins Sortiment mit aufzunehmen. Auch hier gibt es manchmal Situationen, in denen man schnell Klarheit braucht. Dann rufe ich meine Lieferanten im Ausland an. Gut, dass es die flexiblen Auslandflatrates von Sunrise gibt, damit habe ich die Kosten voll im Griff.

 

Sunrise: Welche Sunrise-Produkte nutzen Sie denn konkret?
Michael Regli: Wir haben vier Mobilfunkverträge, zwei Internetanschlüsse und zwei Festnetzanschlüsse von Sunrise. Wir, das sind übrigens auch meine Mutter, meine Frau und auch mein Grossvater mit seinen 93 Jahren, sie alle helfen mit, wenn wir z. B. auf eine Messe gehen. Dank Sunrise sind wir jederzeit erreichbar, beziehen alles aus einer Hand und bekommen in dieser Kombi 15 Prozent Rabatt auf die Grundgebühren und wir haben dank mobilen und Festnetzflatrates alle Kosten im Griff. Das ist toll, ein sehr, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin sehr zufrieden.

Sunrise: Und das alles seit wann?
Michael Regli: Seit über zehn Jahren. Damals sind wir von Swisscom zu Sunrise gewechselt. Beim Wechsel haben wir sehr viel Unterstützung von Sunrise bekommen. Schnell und effizient. Alle Mitarbeiter hatten Geduld und haben uns sehr geholfen, bis alles reibungslos lief. Schon da hat sich gezeigt: Sunrise ist ein zuverlässiger Partner, und ich empfehle Sunrise gerne weiter!

Vielen Dank für Ihre Zeit.

 

Davon profitiert Regli Weine
  • icon

    Laut Wirtschaftsmagazin BILANZ liefert Sunrise «konstant gute Leistungen» und wurde daher erneut als bester Universalanbieter für KMU in der Schweiz ausgezeichnet.

    BILANZ Telekom-Rating 2018

  • icon

    Auch im connect-Netztest (2018) ist Sunrise bereits zum zweiten Mal Testsieger. Mit 973 von max. 1000 Punkten erzielt Sunrise das höchste je gemessene Resultat in allen Ländern.

    Connect-Netztest 2018

  • icon

    Beim Kundenservice belegt Sunrise Platz 1 im Breitband-Hotline-Test von connect (2017) und bietet den Kunden eine 24/7 Hotline für technischen Support. 
  • icon

    Bei Sunrise ist die Kombination von Mobile, Festnetz und Internet bereits ab CHF 64.– erhältlich. 
  • Optimierte Kosten

  • Alles aus einer Hand

  • Gute Erreichbarkeit im besten Mobilfunknetz der Schweiz

  • Vorteil für alle Mitarbeiter durch Kombi-Abos

  • Kostenlose firmeninterne Anrufe