UCC Pro.
Bestens verbunden mit Sunrise.



„Die Kommunikationslösung, die wir von Sunrise bekommen, funktioniert zu 100%.“

Stefan Richter, Inhaber der UCC Pro GmbH

UCC Pro auf einen Blick

Die UCC Pro GmbH ist ein IT-Dienstleiter mit Sitz in Marthalen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Beratung, Planung und Implementierung von IT-Architekturen auf Basis von Microsoft-Technologien. Firmengründer und Inhaber Stefan Richter beschäftigt dazu vier feste Mitarbeiter. Gemeinsam mit Projektdienstleistern betreuen sie sowohl Grossunternehmen als auch KMUs.

www.uccpro.ch

Von Serviceexperte zu Technikprofi.
Unser Gespräch mit Stefan Richter.

Seinen ersten Kunden hatte er bereits im Alter von 16 Jahren, heute ist Stefan Richter Inhaber von UCC Pro. Mit dem leidenschaftlichen ITler haben wir uns im Sulzer Hochhaus in Winterthur getroffen und erfahren, welchen Stellenwert die Kommunikation in seinem Geschäft einnimmt.

Sunrise: Herr Richter, was ist das Besondere Ihres Geschäfts?
Stefan Richter: Wie bei Sunrise kümmern wir uns bei UCC Pro sowohl um Grosskonzerne als auch um KMUs und bringen für beide Unternehmenstypen die notwendige Flexibilität mit: Grossunternehmen haben strikte Prozesse und es können, inklusive Testphasen und Schulungen, bis zu zwei Jahre vergehen, bis die Lösung komplett ist. KMUler dagegen legen Wert darauf, dass eine Lösung schnell installiert ist und reibungslos funktioniert. Mit unserem Ansatz schaffen wir es, das Beste für beide Welten in unserem Lösungsangebot zu vereinen.

Sunrise: Dann kennen Sie sich ja kommunikationstechnisch bestens aus. Was ist Ihnen dabei wichtig?
Stefan Richter: Mir ist eine gute Netzqualität sehr, sehr wichtig. Meine Mitarbeiter und ich sind sehr viel unterwegs. Wir sind quasi immer beim Kunden draussen, und wir müssen die Anreisezeiten zu den Kunden ebenfalls nutzen, um zu arbeiten. Schliesslich bezahlen unsere Kunden auch diese Zeiten. Ob im Zug, in der Tram oder beim Kunden selber, wir müssen durchgehend einen zuverlässigen Internetzugang haben, um am Laptop arbeiten zu können, und das bitte ganz ohne Qualitätsunterbrechungen. Das gilt übrigens auch für meine freien Mitarbeiter, die ich auf Projektbasis dazuhole.

Sunrise: Und das bietet Sunrise?
Stefan Richter: Sunrise hat wirklich ein sehr, sehr gutes Netz und ein sehr, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Paketlösung mit Telefonie, Internet und Mobile, die ich bei Sunrise bekomme, kostet bei anderen 50 CHF mehr im Monat. Dank extra SIM-Karten können wir mit allen unseren Geräte mit dem Internet verbunden sein, egal, ob mit Laptop oder der Apple Watch – wir sind überall bestens verbunden. Ausschlaggebend für den tatsächlichen Wechsel zu Sunrise war aber vor allem die gute Beratung im Sunrise center. So eine fachlich versierte Beratung habe ich mir schon immer gewünscht. Das muss betont werden. Im Sunrise center ist mir wirklich eine aussergewöhliche Hilfsbereitschaft begegnet.

Sunrise: Ein zuverlässiger Internetanschluss ist Ihnen also wichtig. Wie sieht es mit der telefonischen Erreichbarkeit aus?
Stefan Richter: Die telefonische Erreichbarkeit hat bei uns ebenfalls eine hohe Priorität. Der direkte Kontakt zu unseren Kunden ist sehr wichtig. Im Normalfall werden wir vom Kunden angerufen und wir müssen dann via Internetverbindung die Leistungen erbringen. Wie schon gesagt, bei Sunrise bekommen wir alles aus einer Hand. Damit haben wir auch hier die Fixkosten im Griff. Versteckte Kosten gibt es nicht. Das schätze ich sehr.

Sunrise: Sie sind also rundum zufrieden mit unserem Service?
Stefan Richter: Ja, voll und ganz. Alles ist transparent. Alles lief perfekt von Anfang an. Auf die Kommunikationslösung von Sunrise kann ich mich zu 100 Prozent verlassen. Schnelles Internet, die Kosten dank Flatrates und All-inclusive-Preisen voll im Griff und sehr gute Erreichbarkeit immer und überall. Sei es mobil oder per Internet. So geht auch kein einziger Kundenanruf verloren – dies steigert die Kundenzufriedenheit enorm!

Sunrise: Vielen Dank für das Gespräch.
 

Davon profitiert UCC Pro
  • Beste telefonische Erreichbarkeit

  • Zuverlässiger Internetzugang auch unterwegs

  • Verbindung von mehreren Geräten dank extra SIM-Karten

  • Keine versteckten Kosten

  • Hochwertige fachliche Beratung im Sunrise Center

Jetzt 40% Rabatt beim besten Universalanbieter für Selbständige & KMU

Rufen Sie uns an 0800 707 700

Mobiltelefonie

Mobile Lösungen für KMU – ohne Mindestvertragslaufzeit, jederzeit Tarif wechseln

Internet & Festnetz

Bis zu 1Gbit/s Geschwindigkeit mit Glasfaser und attraktive Festnetz-Angebote