5G – we have never had this
much digital fun in real life

5G is more than the humble successor to LTE! It offers significantly higher data rates and much lower latency and finally delivers on the promises the gaming community has been waiting for since augmented reality (AR) and virtual reality (VR) were developed. Even more so, 5G stands for the ultimate freedom in electronic entertainment.

From video streaming to real time VR, location-independent, flexible, and immediately available: 5G is going to revolutionize our modern entertainment media. But how will that actually look? Although entertainment and ever more complex games are already distributed over the Internet today, it occurs at a loss of quality and speed. At the same time, users and applications have very specific requirements when it comes to data rates, response times, and capacities.

5G technology offers all the prerequisites for this when the network is appropriately designed and equipped. Then it is possible to comply with the relevant specifics of a particular use case. Thus ensures data capacities and response times (latency) that precisely meet the app's requirements. That might even mean streaming an 8K video.

Gamers in particular will be happy when playing with VR applications because thanks to 5G, there won't be any more of the delays that can lead to dizziness and light nausea in sensitive individuals. Soon we will say: dive into a new reality and experience it in real time.

The use of VR is increasing in other areas besides video games. For example, development data can be coordinated with customers using VR technology. To ensure that this immersive experience – where the user literally dives in – actually works, a very rapid response time is needed in addition to the bandwidth, since you get the desired sensation only with extremely low latency.
 

Use Cases – 5G in real life

Here we are showing you potential applications and scenarios that will convey what 5G will mean for us – in a realistic and practice-oriented way. Join us on our discovery tour!

5G – implementing the world of tomorrow together

We are happy to advise you personally for your optimal business solution.
 

*Note: All fields on this form are required fields

5G – so viel digitaler Spass im
echten Leben war noch nie

5G ist mehr als der schlichte Nachfolger von LTE! Es bietet deutlich höhere Datenraten und extrem niedrigere Latenz. Damit werden endlich die Versprechen eingelöst, auf die die Gaming Community seit der Entwicklung von Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) wartet. Mehr noch, 5G steht für die grosse Freiheit bei elektronischer Unterhaltung. 

Standortunabhängig, flexibel und sofort verfügbar vom Videostreaming bis Realtime VR – 5G wird die modernen Unterhaltungsmedien revolutionieren. Doch wie sieht das konkret aus? Schon heute werden Entertainment und immer aufwendigere Spiele über das Internet distribuiert. Jedoch mit Abstrichen bei Qualität und Geschwindigkeit. Dabei haben Nutzer und Anwendungen sehr individuelle Anforderungen an Datenraten, Reaktionszeiten und Kapazitäten.

Die 5G-Technologie bietet dazu alle Voraussetzungen, wenn das Netz entsprechend gestaltet und ausgestattet ist. Dann ist es möglich, den jeweiligen Besonderheiten eines bestimmten Anwendungsfalls zu entsprechen. So können Datenkapazitäten und Reaktionszeiten (Latenz) gewährleistet werden, die präzise die Anforderungen der App erfüllen. Das kann sogar das Streamen eines 8K-Videos sein. 

Besonders Gamer werden sich beim Spielen mit Virtual-Reality-Anwendungen freuen. Denn dank 5G ist Schluss mit Verzögerungen, die bei sensiblen Menschen durchaus zu Schwindel und leichter Übelkeit führen können. Bald heisst es, tauch ein in eine neue Realität und erlebe sie in Echtzeit.

Auch ausserhalb von Videospielen nimmt der Einsatz von VR zu. So lassen sich beispielsweise Entwicklungsdaten mit Kunden über den Einsatz von VR-Technologie abgestimmt. Damit dieses immersive Erlebnis, bei dem der Nutzer im wahrsten Wortsinn eintaucht, überhaupt funktioniert, ist neben der Bandbreite auch eine sehr schnelle Reaktionszeit notwendig. Denn nur bei einer extrem reduzierten Latenz entsteht der gewünschte Eindruck.

 

Use Cases – 5G in der Praxis

Hier finden Sie die Anwendungsmöglichkeiten und Einsatzszenarios, die Ihnen verdeutlichen, was uns 5G bringen wird – lebensnah und praxisorientiert. Kommen Sie mit uns auf Entdeckungsreise!

5G – gemeinsam die Welt von morgen umsetzen

Gern beraten wir Sie persönlich für Ihre optimale Business-Lösung.

*Hinweis: Alle Felder des Formulars sind Pflichtfelder