Sunrise Cockpit

Volle Kontrolle bei der Internetnutzung im Ausland

Das Cockpit, mit dem Sie Ihre Roaming-Internettarife immer im Griff haben

Sunrise Cockpit bietet Ihnen die volle Kostenkontrolle, wenn Sie im Ausland das Internet nutzen: Auf cockpit.sunrise.ch sehen Sie auf einen Blick die bereits aufgelaufenen Kosten und Ihre gekauften Pakete. Hier können Sie zudem jederzeit weitere Daten- oder Gesprächspakete kaufen. Sunrise Cockpit ist eine Webseite, auf die Sie jederzeit kostenlos mit Ihrem Smartphone, Tablet oder Notebook zugreifen können.

Starten Sie durch und öffnen Sie cockpit.sunrise.ch:

  • Die Verbindung ist gratis. Es entstehen dabei keine Kosten, weder in der Schweiz noch im Ausland.
  • Den Link zum Cockpit erhalten Sie auch per SMS mit den Tarifinformationen im Ausland.

Volle Kostenkontrolle

  1. Aktuelle Kosten: Bei Sunrise Cockpit sehen Sie die bisher aufgelaufenen Daten-Roamingkosten (keine Anzeige der Gesprächsminuten) sowie den Restbetrag bis zur Limite in Echtzeit. Ausserdem erfahren Sie, mit welchem Tarif Sie aktuell surfen.
  2. Wenn Sie ein Datenpaket nutzen, sehen Sie dessen Gültigkeitsdauer und Restvolumen.
  3. Sie können einstellen, dass das Datenroaming nur mit einem Datenpaket möglich ist. Kostenkontrolle Datenroaming:

    Schalter rechts (grün): Das Surfen wird blockiert, wenn Sie kein verbleibendes Roaming-Datenvolumen mehr haben (in Ihrem monatlichen Preisplan oder in zusätzlich gekauften Paketen/Optionen). Wir empfehlen diese Einstellung für Ihre Kostensicherheit.

    Schalter links (grau): Sie surfen weiter, nachdem Ihr monatlich eingeschlossenes Roaming-Datenvolumen aufgebraucht ist (in Ihrem monatlichen Preisplan oder in zusätzlich gekauften Paketen/Optionen). Wichtig: Die Nutzung wird auf der Basis der Roamingpreise Ihres Mobilabos verrechnet.

Datenpakete kaufen

  • Die attraktiven Daten- und Gesprächspakete können Sie vor der Abreise, aber auch im Ausland direkt im Sunrise Cockpit kaufen.
  • Die Datenpakete sind ab Kauf drei Monate gültig und beginnen erst, wenn Sie das Datenroaming nutzen. Die Datenpakete enden, wenn das Datenvolumen aufgebraucht oder die Zeit abgelaufen ist. Es gilt das zuerst Erreichte.
  • Bei Erreichen der Hälfte und bei Ablauf des Datenvolumens werden Sie per SMS benachrichtigt und haben die Möglichkeit, ein neues Paket zu erwerben. Gekaufte Daten- und Gesprächspakete werden auf Ihrer Sunrise Rechnung abgerechnet.