Sunrise für

Basler Versicherungen

Wie die Basler Versicherungen dank einer intelligenten, benutzerfreundlichen DECT-Lösung von Sunrise auch für künftige Herausforderungen gerüstet ist.  

Kunde

Die Basler Versicherungen gehören in der Schweiz zu den führenden Anbietern integrierter Lösungen für Versicherung, Vorsorge und Vermögensbildung für Privatkunden sowie Unternehmen. Sie zählt rund 3500 Mitarbeitende, wovon circa 1000 in der Verkaufsorgani-sation tätig sind. Produkte in den klassischen Sparten Leben und Nichtleben werden gezielt durch Produkte und Dienstleistungen der unternehmenseigenen Bâloise Bank SoBa AG ergänzt. Neben der persönlichen Betreuung durch Kundenberater und Finanzspezialisten von Versicherung und Bank bietet die Internetplattform der Basler Versicherungen direkten Zugang zu allen wichtigen Bereichen einer umfassenden Finanzdienstleistung.

Anforderungen

Ein Konzept für die Zukunft war gefragt: Ein modulares und individuelles System soll es den Basler Versicherungen ermöglichen, künftige Anforderungen im Bereich der Alarmierung und Intervention mit einzubinden. Durch den Einsatz eines einzigen intelligenten Endgerätes für Sprach- und Alarmierungsdienste soll eine hohe Akzeptanz und Benutzerzufriedenheit erreicht werden. Dies ist die Basis für einen erfolgreichen Einsatz – denn Mitarbeitende sind das wichtigste Kapital einer Unternehmung.

Lösung

DECT-Lösung  

Den Zuschlag für dieses anspruchsvolle Projekt erhielt Sunrise aufgrund des durchgängigen Konzeptes mit einer DECT-Lösung auf dem bestehenden standortübergreifenden Sprachnetzwerk. Durch die implementierte Firmware (GAP+ Standard) können die Mitarbeitenden von den wichtigen Leistungsmerkmalen des Alcatel OmniPCX Enterprise profitieren. Eine Web-Applikation ermöglicht es der Einsatzzentrale, auf einer Stockwerksgrafik den Bereich eines Events einzusehen und umgehend  Massnahmen einzuleiten.

Alarmierungssystem für die Informationsverarbeitung  

Als zentrale Stelle für die Informationsverarbeitung wurde das Alarm Management System Mobicall von New Voice implementiert. Dieses wertet die relevanten Informationen der DECT-Endgeräte aus, generiert anhand der Informationen aus der Datenbank einen Link zur Web-Applikation und sorgt für eine lückenlose Statistik.

  • Aufbau eines neuen Systems auf Basis einer bestehenden Lösung

    Einfache Adaptierbarkeit für zukünftige Technologien

    Mittel- und langfristige Senkung der Betriebskosten dank zentralisierter Telefonanlage

Ganz egal, wie klein oder gross Ihr Unternehmen ist: Mit Sunrise haben Sie stets einen kompetenten Partner zur Seite, der die für Sie passenden Produkte und Dienstleistungen im Angebot hat. Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit uns, damit wir Ihre Bedürfnisse genauer kennenlernen und Ihnen eine individuelle Offerte unterbreiten können. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.