Sunrise für

OBI

Wie OBI Schweiz dank Sunrise Waren sicher und effizient zentral bestellt und so die Produktivität steigert. 

Kunde

Mit der Eröffnung des ersten OBI-Marktes in Basel gemeinsam mit der Genossenschaft Migros Basel erfolgte 1999 der Markteintritt in die Schweiz. Dank kräftigem Wachstum gemeinsam mit den Migros-Genossenschaften Aare, Basel, Ostschweiz, Tessin, Waadtland und Zürich beschäftigt OBI heute in der Schweiz über 600 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in 10 OBI Bau- und Heimwerkermärkten.

Anforderungen

Logistik und Effizienz

Logistik und Effizienz über Datenleitung und Internetanbindung für die zentrale Abwicklung der ganzen Administration am Schweizer Hauptsitz Schaffhausen.

Daten-Infrastruktur    

Sichere und verlässliche Daten-Infrastruktur zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis für die Kommunikation zwischen dem Hauptsitz in Wermelskirchen/Deutschland, dem Schweizer Hauptsitz in Schaffhausen und den 10 Schweizer Standorten.

Festnetz- und Mobiltelefonie

Festnetz- und Mobiltelefonie für die reibungslose Kommunikation über das Festnetz oder über das Mobiltelefon zwischen den Standorten und den Mitarbeitenden unterwegs.

Mobiles Arbeiten    

Mitarbeitende, die in der Schweiz oder in Deutschland unterwegs sind, benötigen jederzeit Anschluss an das Geschäft via Telefon und Internet.

Qualifizierte Betreuung


Dedizierter technischer Support mit Single Point of Contact. Alles aus einer Hand.

Lösung

Sunrise IP VPN

OBI bezieht bei Sunrise redundante Datenleitungen, die das gesamte Filialnetz mit dem Hauptsitz verbinden. Darüber läuft mit Sunrise IP VPN eine absolut sichere Internetleitung, über die unternehmenskritische und sensible Daten der OBI-Märkte wie Warenbestellungen und Kassensysteme laufen.

Sunrise Datenleitungen


Das Marktwarenbewirtschaftungs-System der OBI-Märkte läuft über den sicheren und Sunrise eigenen Backbone.

ADSL Anbindung

Die gemanagte ADSL-Anbindung ans Internet gewährleistet einen sicheren und unterbruchsfreien Datenverkehr rund um die Uhr.

Mobile Working

Mit der mobilen Internetlösung Take Away haben Mitarbeitende auch unterwegs Zugriff auf die Firmendaten.

  • Steigerung von Produktivität und Sicherheit

    Effiziente Logistik

    Firmenintern kostenlos telefonieren dank der Kombination von Festnetz- und Mobiltelefonie. Von Mobile zu Mobile und Festnetz zu Mobile und umgekehrt.

    Günstige Anrufe ins Ausland und vom Ausland dank der Option global

    Mobiles Internet mit Take Away zum fixen Pauschaltarif

    Sichere Datenleitungen dank dem Sunrise eigenen Internet-Backbone

    Dedizierter Ansprechpartner als Single Point of Contact

Ganz egal, wie klein oder gross Ihr Unternehmen ist: Mit Sunrise haben Sie stets einen kompetenten Partner zur Seite, der die für Sie passenden Produkte und Dienstleistungen im Angebot hat. Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit uns, damit wir Ihre Bedürfnisse genauer kennenlernen und Ihnen eine individuelle Offerte unterbreiten können. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.