Robert Wigger, Chief Sales Officer B2B

• Seit Mai 2022 ist Robert Wigger Chief Sales Officer B2B von Sunrise UPC und leitet die Verkaufsteams im Geschäftskundenbereich, darunter Enterprise Sales, BMM/EP, Partner Business Sales und Presales.

• Bevor er 2017 als Chief Business Officer zu Sunrise kam, war Robert 15 Jahre lang bei Hewlett-Packard (HP) tätig, wo er ein neues Geschäfts- und Vertriebssegment mit Cloud Service Providern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika aufbaute, das 2015 als Hewlett-Packards leistungsstärkstes Vertriebssegment innerhalb der EMEA-Region ausgezeichnet wurde. 

• Er begann seine Karriere von 1995 bis 1997 bei Macrotron, gefolgt von vier Jahren bei Compaq Schweiz.

• Robert hat ein Schweizer Marketing- und Management-Diplom, ein Advanced Marketing and Sales-Diplom von INSEAD und ein Executive Leadership & Management-Diplom von St. Gallen.