Close Lightbox

Sunrise überzeugt noch mehr Geschäftskunden

2015 gewann Sunrise kontinuierlich neue Kunden im Business-Segment dazu. Sunrise sieht hauptsächlich zwei Gründe für diesen positiven Trend:

  • innovative, massgeschneiderte Produkte mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis
  • starker Kundenfokus, der durch sehr hohe Net Promoter Scores (NPS) bestätigt wird

Seit 2015 erbringt Sunrise umfassende Dienstleistungen im Bereich Telekommunikation für Cofely, Coop Rechtsschutz, die Genfer Kantonspolizei, Strabag und SR Technics. Diese neuen Kunden belegen deutlich, wie erfolgreich Sunrise Marktanteile im Business-to-­Business-Segment erobert. Auf der Liste der Neukunden finden sich zudem Unternehmen wie Maestrani, Flumroc, die Rhätische Bahn, die SBB und Organisa­tionen wie UNICEF und IATA.

2014 gewann Sunrise eine Ausschreibung der ­Schweizerischen Post für alle Telefoniedienstleistungen sowohl im Mobilfunk als auch im herkömmlichen Festnetz. Um den operativen Übergang so reibungslos wie möglich zu gestalten, einigten sich Sunrise und die Post darauf, das Projekt in Etappen umzusetzen.

Geplant ist die Umstellung sämtlicher Festnetzanschlüsse in allen Schweizer Poststellen auf das Sunrise Netz. Zudem werden 15'000 Mobiltelefone auf Sunrise migriert und 22'000 Scanner mit SIM-Karten ausge­rüstet. Per 10. August 2015 wurden bereits die Handys aller Mitarbeitenden von PostAuto Schweiz AG auf Sunrise gewechselt. Die Kommunikation zwischen den Fahr­zeugen, einschliesslich des kostenlosen Wi-Fi und des Betriebsleitsystems, wird zu einem späteren Zeitpunkt migriert werden.

PostFinance war dermassen beeindruckt von der Servicequalität bei Sunrise, dass das Unternehmen nun auch alle ihre Tablets mit Sunrise Diensten ausrüsten wird.

Die Universität Basel hat Sunrise mit der Erstellung ihrer zukünftigen Telefonieinfrastruktur beauftragt. Sunrise gewann die öffentliche Ausschreibung für das Projekt und installiert nun eine neue, IP-basierte Telefonielösung. Interne Festnetzgespräche zwischen den rund 4000 Sprachschnittstellen (Telefonanschlüsse) der Universität werden über ihr eigenes, bestehendes LAN-Netz laufen.

Microsoft hat Business Sunrise zum Gold-Kompetenzpartner im Bereich Unified Communications ernannt. Ausserdem wurde Business Sunrise wiederholt mit dem Premium Partner Status von Alcatel-Lucent Enterprise und dem Gold Partner Status von Cisco ausgezeichnet. Und schliesslich wurde Sunrise von Cisco zum Collaboration Partner des Jahres 2015 gekürt.

Sofortige Kommunikation