Stefan Fuchs, Chief Consumer Officer - Flanker Brands

  • Seit 2023 ist Stefan Fuchs Chief Consumer Officer Flanker Brands und ist in dieser Funktion für alle Aktivitäten rund um die Flanker Brands verantwortlich.

  • 2022 war er für die Flanker Brands yallo, Lebara und swype, ehemals YOL verantwortlich. Zuvor leitete er als Chief Marketing Officer (CMO) die Bereiche Marketing, Customer Experience und Business Intelligence bei UPC.

  • Stefan Fuchs arbeitet seit mehr als zehn Jahren für die Liberty Global Group. Er leitete die internationale Positionierung und die Vermarktung der Produkte von LG in Amsterdam, Niederlande. Er hatte führende Marketingpositionen bei Virgin Media in London, Grossbritannien und bei Unitymedia in Köln, Deutschland inne.

  • Von 20012007 arbeitete er als strategischer Managementberater für Booz Allen Hamilton und war anschliessend an der Gründung des Start-ups Entavio/HD Plus mit SES Astra beteiligt.

  • Als Lehrbeauftragter und externer Doktorand an der Professur für Marketing & Medien der Bauhaus-Universität Weimar promovierte Stefan Fuchs mit der Arbeit: «Spielfilme im Fernsehen Zuschauerprognosen und Bewertung von Ausstrahlungsrechten».

  • Zuvor studierte Stefan im Rahmen des European Business Programme (EBP) in Münster, Deutschland, Rotterdam, Niederlande und Fairfield, USA und erwarb ein Doppeldiplom in International Business Administration.