Richtungsweisendes Jahr

2015 war für Sunrise ein richtungsweisendes Jahr, welches im Zeichen unseres Börsengangs vom 6. Februar stand. Die Entscheidung von CVC Capital Partners (CVC), Sunrise an die SIX Swiss Exchange zu bringen, hat sowohl die internationale Wahrnehmung unseres Unternehmens als auch die Position der Marke in unserem Heimmarkt gestärkt. Wir konnten daher unsere Marktposition im Laufe des Jahres weiter festigen. Zudem war es uns eine grosse Freude, Roger Federer als unseren Markenbotschafter an Bord willkommen zu heissen. Wenngleich das Jahr von Ver­änderungen geprägt war, sind unsere Kernwerte die gleichen geblieben: Fairness, Transparenz und Kundenorientierung bilden die zentralen Leitsätze unserer Organisation und werden auch weiterhin die wichtigste Basis unseres Handelns sein.

2015 WAR FÜR SUNRISE EIN RICHTUNGSWEISENDES JAHR, WELCHES IM ZEICHEN DES BÖRSENGANGS IM FEBRUAR STAND.

LORNE SOMERVILLE,
PRÄSIDENT DES VERWALTUNGSRATS

Im Juli ist unser ehemaliger Verwaltungsratspräsident Dominik Koechlin unerwartet verstorben. Er war dem Verwaltungsrat als erstes unabhängiges Mitglied beigetreten, als CVC im Oktober 2010 Sunrise übernahm. Bis zum letzten Jahr stand er unserem Verwaltungsrat als Präsident vor und begleitete Sunrise erfolgreich auf dem Gang an die Börse. Sein Hinschied ist für uns alle ein grosser Verlust, und wir sprechen seiner Familie unser tief empfundenes Beileid und unsere herzliche Anteilnahme aus.