Starkes Wachstum der Kundenbasis

Die Kundinnen und Kunden von Sunrise zeigten ein hohes Mass an Zufriedenheit mit unseren Produkten. Die Kundenbasis im Bereich Mobile Postpaid stieg um 6,0% (was einem Nettozuwachs von 80'000 Kunden entspricht) und erreichte am Jahresende insgesamt 1,4 Millionen Abonnenten. Sunrise Freedom bleibt weiterhin unser wichtigster Wachstumstreiber – per Ende Jahr hatten sich bereits 756'000 Sunrise Postpaid-Kunden für einen Sunrise Freedom Vertrag entschieden. Auch unser neues Angebot Sunrise Smart TV spielte im letzten Jahr eine wichtige Rolle für den Erfolg des Unternehmens. Ende 2015 hatten 134'000 Kunden ein Sunrise TV Abo, wobei insbesondere das Weihnachtsgeschäft für einen kräftigen Schub sorgte. Insgesamt lag der Nettozuwachs 2015 in diesem Bereich bei 27'000 Neuzugängen (+25,0%). Für den Festnetzbereich war 2015 ein starkes Jahr, mit einer klaren Stabilisierung der Abonnentenzahlen und einem verstärkten Trend hin zu konvergenten Angeboten. Unsere 4P-Kundenbasis legte gegenüber dem Vorjahr um 16,8% zu.

2015 war für Business Sunrise ein erfolgreiches Jahr. Wir haben Partnerschaften mit verschiedenen führenden Unternehmen geschlossen, darunter Cofely, Strabag und SR Technics.