Vergütung des Verwaltungsrats 2015

Die den einzelnen Mitgliedern des Verwaltungsrats im Geschäftsjahr 2015 ausgerichtete Vergütung ist in folgender Tabelle ersichtlich. Die Fussnoten enthalten Erläuterungen zu den angegebenen Beträgen und spezifische Einzelheiten zur Vergütung der Verwaltungsräte. Der Grundsatz des ­Accrual-Prinzips wurde angewandt.

Gesamtvergütung des Verwaltungsrats 2015

CHF Grundvergütung / Honorar als ­Ausschussmitglied Arbeitgeber­beitrag Sozial­versicherungen Total 2015
Lorne Somerville, Präsident seit 12. Juli 2015 (4) Grundvergütung / Honorar als ­Ausschussmitglied  Arbeitgeber­beitrag Sozial­versicherungen  Total 2015
Peter Schöpfer, Vizepräsident (3) Grundvergütung / Honorar als ­Ausschussmitglied150'000 Arbeitgeber­beitrag Sozial­versicherungen  Total 2015150'000