Unser Angebot für Sie
Unternehmenskommunikation der nächsten Generation



Auch Sie möchten eine einzige technische Schnittstelle für Telefonanlage, Contact Center, Konferenzlösungen und Messaging? Einen Anbieter und Ansprechpartner für Servicebereitstellung und Support? Ohne grossen Aufwand für Anschaffung, Integration Migration und Betrieb? Dann ist Business UCaaS von Sunrise genau das Richtige für Sie. Der cloudbasierte Service passt sich Ihren Anforderungen flexibel an. Und das bereits in der Implementierungsphase.

Welche Lösung passt? Komplettersatz der bestehenden PBX-Telefonanlage? Oder lieber eine schrittweise Umstellung? Welche Geräte werden benötigt? Sind Headsets, Webcams oder Tablets vorhanden? Lassen sich existierende Desktop-Telefone weiternutzen? Sunrise macht Ihnen die Umstellung Ihrer klassischen Kommunikationssysteme auf Business UCaaS leicht. Hybrid-Ansätze mit einem stufenweisen Übergang von der eigenen Telefonanlage zur Cloud-Lösung sind für uns mittlerweile fast Routine.

Einfache Integration von bestehenden Systemen

Dank offener, standardisierter Schnittstellen und einer flexiblen Architektur lässt sich Business UCaaS in Ihre bestehende Infrastruktur schnell integrieren. Und anpassen. Erweitern. Individualisieren. Etwa um Ihr etabliertes CRM-System in die Cloud zu überführen (CCaaS). Diese Kombination ist einzigartig auf dem deutschsprachigen Markt. Dank umfangreichen APIs und durchdachter Anpassungsfunktionen.

Implementierung als standardisierter Prozess

Wir konsolidieren Ihre heterogenen Infrastrukturen rasch, flexibel und effizient. Egal ob gewachsene Geschäftsbereiche. Internationale Standorte. Oder bei Expansionen und Zukäufen. Ihre alltäglichen Geschäftsprozesse laufen einfach weiter. Denn wir wissen, worauf es dabei ankommt. Die Cloud ist absolut kein Neuland für uns. Unsere Experten sind langjährig darin erprobt, Kommunikationslösungen strukturiert und passgenau auf den nächsten Level zu heben.

Servicemodule aus einer Hand

Nicht jedes Unternehmen benötigt die gleichen Funktionen. Mehr Innovation und Produktivität, geringere Kosten und zufriedenere Mitarbeiter erzielen Sie nur durch ein auf Sie abgestimmtes UCaaS-Konzept. Dafür sind unsere Experten da. Sie beraten. Unterstützen. Schulen. Bei der Entscheidung für die richtigen Module. Beim Changemanagement. Von Anfang an. Und bei späteren Veränderungen. Mit einem Ansprechpartner für Alles: Sunrise.


  • Business managed Unified Communication and Collaboration (UCC)

  • Bereitstellung der lokalen Kommunikationsinfrastruktur (z. B. Telefone, Gateways, etc.)

  • Optionale Eco Systeme und OnDemand Cloud Service Integration

  • Professioneller Sunrise-Service

  • Vertragsdauer von 3 oder 5 Jahren

  • Von der Schweiz aus in ganz Europa möglich

Weiterführende Informationen