Bester Anbieter für Internet in der Schweiz
Attraktive Preise und bester Service



Filme ansehen, Musik streamen oder in die Welt der Online-Spiele eintauchen – der Internetzugang bietet viele Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben. Doch wer den Anbieter wechseln will oder einen Neuanschluss braucht, hat die Qual der Wahl – die Zahl der Anbieter ist gross. Wie es um die Tarife und den Service der acht grössten Internetanbieter bestellt ist, hat das Schweizer Institut für Qualitätstests (SIQT) nun genauer untersucht.

Folgende überregionalen Internetanbieter wurden in den Test aufgenommen:

- green.ch

- M-Budget Mobile

- Quickline

- Sunrise

- Swisscom

- UPC

- VTX

- Wingo

 

Die Test-Kriterien wurden in vier unterschiedlich gewichtete Kategorien untergliedert:

  • icon

    Wie hoch sind die einmaligen und monatlichen Kosten der untersuchten Tarife? Wie gestalten sich die Tarifleistungen und die Vertragsbedingungen? (55% des Gesamtwertes)
  • icon

    Wie gross ist die Auswahl an Internettarifen und Zusatzpaketen? (15% des Gesamtwertes)
  • icon

    • Sind die wichtigsten Kosten und Bedingungen klar ersichtlich? Wie komfortabel ist die Website? (10% des Gesamtwertes)
  • icon

    • Wurden die Testkunden freundlich und zuvorkommend behandelt sowie umfassend und kompetent beraten? (20% des Gesamtwertes)
Testsieger Sunrise
Sunrise erfüllte die gesetzten Anforderungen am besten und konnte sich nicht zuletzt dank den besten Tarife den Gesamttestsieg sichern.
de_SIQT_campaign_teaser_960x540
KMU INTERNET & FESTNETZ STANDARDLÖSUNG Sie surfen, wir kümmern uns um den Rest

1 Gbit/s Upload- und Download-Geschwindigkeit inklusive Basis-Festnetzprodukt Sunrise phone start

INTERNET FÜR MITTLERE- UND GROSSUNTERNEHMEN Internet der unbegrenzten Möglichkeiten

Die leistungsfähige Anbindung ans Internet mit grosszügigen Bandbreiten