Optionen

Mobil Postpaid Options travel data

  • Mobilabos: Sunrise Freedom, Mobile internet und andere ältere Mobilabos.
  • Die Option kann nach der Anmeldung innerhalb von 3 Monaten an einem beliebigen Datum aktiviert werden. Beim erstmaligen Daten-Roaming wird die Option automatisch aktiviert.

    Die Aktivierung wird immer in der Schweizer Zeitzone ausgeführt. Zeitverschiebung beachten.

  • Die Aktivierung und Deaktivierung bzw. die Nutzungsdauer wird immer in der Schweizer Zeitzone ausgeführt. Zeitverschiebung beachten.

    Beispiel: Bei einem Aufenthalt in New York wird die Option am letzten Tag um 18:00 Uhr lokale Zeit beendet, weil es um diese Zeit in der Schweiz bereits Mitternacht ist.

  • Ab dem Aktivierungszeitpunkt beginnt die Laufzeit von 1 Monat. Die Dauer bestimmt sich nach der Anzahl Tage der Kalendertage des Aktivierungsmonats und endet zum gleichen Zeitpunkt innerhalb des Tages, so wie die Option aktiviert wurde.
  • Die Option endet automatisch und wird nicht erneuert.
  • Ist das inklusive Datenvolumen vor Beendigung der Nutzungsdauer erreicht, werden die Daten bis zum Ende der Nutzungsdauer zum Roaming Standardtarif abgerechnet. Siehe Preisliste Roaming.

    Zur Kostenkontrolle kann über cockpit.sunrise.ch der weitere Datenverbrauch nach Beendigung der Option gesperrt werden.

  • Wenn das Datenvolumen vor Ablauf der Laufzeit aufgebraucht ist, kann eine neue Option bezogen werden. Wenn eine neue Option bezogen wird, obwohl das Datenvolumen der bisherigen Option noch nicht aufgebraucht ist, verfällt das Datenvolumen der letzteren.
  • Wenn vor Ablauf der Laufzeit das Inklusivguthaben für Anrufe, SMS oder Datenverbindungen aufgebraucht wird, werden diese Dienstleistungen bis Ende der Laufzeit zum Roaming-Standardtarif abgerechnet. Siehe Preisliste Roaming .
  • Falls die Inklusivguthaben nicht innerhalb der Laufzeit aufgebraucht werden, verfallen sie. Sie werden nicht auf eine neu gekaufte Option übertragen.
  • Keine Taktung

Mobile Postpaid Option my country

  • Sunrise Freedom und ältere Mobilabos.
  • Die Option wird ab dem Folgetag der Anmeldung aktiviert.
  • 1 Monat. Die Dauer bestimmt sich nach der Anzahl Tage der Kalendertage des Aktivierungsmonats.
  • Nach Ablauf eines Monats erneuert sich die Option monatlich jeweils um Mitternacht (MEZ).
  • Die Kündigung der Option ist jederzeit auf Ende der Laufzeit möglich. Die Option kann bis um Mitternacht des letzten Tages der Laufzeit genutzt werden.

    Die Option wird automatisch gekündigt wenn das der Option zugrunde liegende Abo gekündigt wird.

  • Die Verrechnung der Optionsgebühr erfolgt bei der Anmeldung. Die Optionsgebühr wird automatisch monatlich bis auf Widerruf verrechnet. Bei einer Kündigung während eines laufenden Rechnungsmonats wird die Grundgebühr für den vollen Monat verrechnet.

Mobile Postpaid Option speed extra

  • Sunrise Freedom Abos
  • Geschwindigkeits-Upgrade für mobiles Internet.

    Weitersurfen mit 4G+ High Speed Internet, nachdem ein beschränktes monatliche inklusive 4G+ High Speed Datenvolumen eines Sunrise Freedom Abos aufgebraucht ist.

    Ohne aktivierte Sunrise speed booster Option wird die Geschwindigkeit auf 128 kbit/s (Upload und Download) gedrosselt.

  • Die Option standardmässig bei den Sunrise Freedom Abos aktiviert.
  • Eine nicht aktivierte oder deaktivierte Option kann jederzeit aktiviert bzw. erneut aktiviert werden.

    • Aktivieren Sie die Option in My Sunrise in der Rubrik „Optionen“.

    • Senden Sie eine SMS mit dem Text «SPEED BOOSTER» an 5522.

    • Besuchen Sie ein Sunrise center

  • Die Option kann permanent deaktiviert werden. Wenn das High Speed 4G+ Datenvolumen aufgebraucht ist, kann in jedem Folgemonat kostenlos, unlimitiert, aber mit reduzierter Geschwindigkeit 128 kbit/s (Upload und Download) weitergesurft werden.

    Deaktivierungsmöglichkeiten:

    • Antwort per SMS auf das SMS, welches über das aufgebrauchte High Speed Datenvolumen informiert mit dem Text «SPEED BOOSTER STOP»

    • Deaktivierung über My Sunrise in der Rubrik „Optionen“. Die permanente Deaktivierung können Sie jederzeit am selben Ort rückgängig machen.

    Die permanente Deaktivierung können Sie jederzeit am selben Ort rückgängig machen.

Mobile Postpaid Option travel 200

  • Sunrise Freedom und ältere Mobilabos.
  • Am Tag der Anmeldung wird die Option um Mitternacht (nach Schweizer Zeit) automatisch aktiviert.
  • 1 Monat. Die Dauer bestimmt sich nach der Anzahl Tage der Kalendertage des Aktivierungsmonats.
  • Nach Ablauf eines Monats erneuert sich die Option monatlich jeweils um Mitternacht (MEZ).
  • Die Kündigung der Option ist jederzeit auf Ende der Laufzeit möglich. Die Option kann bis um Mitternacht des letzten Tages der Laufzeit genutzt werden.

    Die Option wird automatisch gekündigt, wenn das der Option zugrunde liegende Abo gekündigt wird.

  • Die Verrechnung der Optionsgebühr erfolgt bei der Anmeldung. Die Optionsgebühr wird automatisch monatlich bis auf Widerruf verrechnet. Bei einer Kündigung während eines laufenden Rechnungsmonats wird die Grundgebühr für den vollen Monat verrechnet.
  • Wenn vor Ablauf der Laufzeit das Inklusivguthaben für Anrufe, SMS oder Datenverbindungen aufgebraucht wird, werden diese Dienstleistungen bis Ende der Laufzeit zum Roaming-Standardtarif abgerechnet. Siehe Preisliste Roaming .
  • Falls die Inklusivguthaben nicht innerhalb der Laufzeit aufgebraucht werden, verfallen sie. Sie werden nicht auf eine neu gekaufte Option übertragen.
  • Region1: in 100 KB Einheiten.

    Jede angebrochene Einheit wird als volle Einheit verrechnet.

  • Minutentakt. Jede angebrochene Minute wird als volle Minute verrechnet.

Mobile Postpaid Option travel days

  • Sunrise Freedom und ältere Mobilabos.
  • Die Option kann nach der Anmeldung innerhalb von 3 Monaten an einem beliebigen Datum aktiviert werden. Die Aktivierung wird immer in der Schweizer Zeitzone ausgeführt. Zeitverschiebung beachten.
  • Die Aktivierung und Deaktivierung bzw. die Nutzungsdauer wird immer in der Schweizer Zeitzone ausgeführt. Zeitverschiebung beachten.

    Beispiel: Bei einem Aufenthalt in New York wird die Option am letzten Tag um 18:00 Uhr lokale Zeit beendet, weil es um diese Zeit in der Schweiz bereits Mitternacht ist.

  • Das Aktivierungsdatum kann an einem bestimmten Datum innerhalb von maximal 3 Monaten nach dem Kauf festgelegt werden (z.B. Datum des Reisebeginns). In diesem Fall aktiviert sich die Option um 00:01 Uhr des gewünschten Tages und endet um Mitternacht des 7. oder 30. Tages automatisch.

    Die Option verfällt, wenn sie nicht innert 3 Monaten aktiviert wird.

  • Die Option endet automatisch und wird nicht erneuert.
  • Ist das inklusive Datenvolumen vor Beendigung der Nutzungsdauer erreicht, werden die Daten bis zum Ende der Nutzungsdauer zum Roaming Standardtarif abgerechnet. Siehe Preisliste Roaming.

    Zur Kostenkontrolle kann über cockpit.sunrise.ch kann der weitere Datenverbrauch nach Beendigung der Option gesperrt werden.

  • Es ist nicht möglich gleichzeitig mehr als eine travel days Roaming Option zu abonnieren.
  • Falls die Inklusivguthaben nicht innerhalb der Laufzeit aufgebraucht werden, verfallen sie. Sie werden nicht auf eine neu gekaufte Option übertragen.
  • Region 1: in 100 KB Einheiten 

    Jede angebrochene Einheit wird als volle Einheit verrechnet.

Mobile Postpaid Option travel talk

  • Sunrise Freedom und ältere Mobilabos.
  • Die Option wird ab dem Folgetag der Anmeldung aktiviert.
  • Die Aktivierung und Deaktivierung bzw. die Nutzungsdauer wird immer in der Schweizer Zeitzone ausgeführt. Zeitverschiebung beachten.

    Beispiel: Bei einem Aufenthalt in New York wird die Option am letzten Tag um 18:00 Uhr lokale Zeit beendet, weil es um diese Zeit in der Schweiz bereits Mitternacht ist.

  • 1 Monat. Die Dauer bestimmt sich nach der Anzahl Tage der Kalendertage des Aktivierungsmonats.
  • Nach Ablauf eines Monats erneuert sich die Option monatlich jeweils um Mitternacht (MEZ).
  • Die Kündigung der Option ist jederzeit auf Ende der Laufzeit möglich. Die Option kann bis um Mitternacht des letzten Tages der Laufzeit genutzt werden.

    Die Option wird automatisch gekündigt wenn das der Option zugrunde liegende Abo gekündigt wird.

  • Die Verrechnung der Optionsgebühr erfolgt bei der Anmeldung. Die Optionsgebühr wird automatisch monatlich bis auf Widerruf verrechnet. Bei einer Kündigung während eines laufenden Rechnungsmonats wird die Grundgebühr für den vollen Monat verrechnet.
  • Minutentakt. Jede angebrochene Minute wird als volle Minute verrechnet.

Mobile Postpaid Option call protect

  • Sunrise Freedom und ältere Mobilabos.
  • Versichert ist der Gesprächsmissbrauch (Telefonie, Datenverbindungen) infolge eines Diebstahls oder Raubes. Als Diebstahl zählt die Wegnahme des versicherten Geräts in der Absicht, dieses sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, inklusive Taschen- und Einbruchdiebstahl.
  • Als Schaden gilt die von einem Telekommunikationsanbieter erhobene Forderung zur Bezahlung der Telefon- und Datenverbindungskosten.
  • Nicht versicherte Ereignisse umfassen
    (a) unbemerkten Diebstahl von Grundstücken aus, ohne Anzeichen eines gewaltsamen Eindringens oder Verlassens
    (b) Diebstahl aus einem Fahrzeug, soweit nicht der gewaltsame Zugang offensichtlich ist und das versicherte Gerät in zumutbarer Weise verborgen war, oder
    (c) Diebstahl, wenn das versicherte Gerät unbeaufsichtigt an einem Ort gelassen wurde, zu dem die Öffentlichkeit leichten, unbeschränkten Zugang hatte
    (d) wenn das Gerät einer anderen als der anspruchsberechtigten Person anvertraut wurde und missbraucht worden ist.
  • Versichert ist diejenige Rufnummer, die in der Versicherungspolice aufgeführt ist.
  • Anspruchsberechtigt ist der oder die Inhaber(in) der in der Versicherungspolice vermerkten Rufnummer. Bei einem Halterwechsel wird die Versicherung automatisch auf den neuen Halter übertragen.
  • Einen Schaden melden sie direkt beim Versicherer unter der Nummer: +41 43 210 27 45 oder online unter www.chubbprotect.ch/claimreport .
  • Schäden durch Diebstahl oder Raub sind spätestens binnen 72 Stunden nach Eintritt bzw. Feststellung des Ereignisses der zuständigen Polizeidienststelle anzuzeigen. Der Versicherer kann eine Kopie der Anzeige verlangen.

    Die Leistungspflicht des Versicherers entfällt, wenn der Diebstahl des entsprechenden Mobiltelefons oder Tablets nicht innert 72 Stunden Sunrise Communications AG gemeldet und die Sperrung der betreffenden SIM-Karte veranlasst wird sowie der Diebstahl nicht bei der zuständigen Polizeidienststelle angezeigt wird.

  • Tag der Anmeldung. Bei Nummernportabilität beginnt der Versicherungsschutz in jedem Fall erst mit der Aktivierung / Vollzug der Portierung.
  • Die Option wird ab dem Folgetag der Anmeldung aktiviert.
  • 1 Monat. Die Dauer bestimmt sich nach der Anzahl Tage der Kalendertage des Aktivierungsmonats.
  • Nach Ablauf eines Monats erneuert sich die Option monatlich jeweils um Mitternacht (MEZ).
  • Die Kündigung der Option ist jederzeit auf Ende der Laufzeit möglich. Die Option kann bis um Mitternacht des letzten Tages der Laufzeit genutzt werden.

    Die Option wird automatisch gekündigt wenn das der Option zugrunde liegende Abo gekündigt wird.

  • Die Verrechnung der Optionsgebühr erfolgt bei der Anmeldung. Die Optionsgebühr wird automatisch monatlich bis auf Widerruf verrechnet. Bei einer Kündigung während eines laufenden Rechnungsmonats wird die Grundgebühr für den vollen Monat verrechnet.

Mobile Postpaid Option international

  • Sunrise Freedom und ältere Mobilabos.
  • Minutentakt. Jede angebrochene Minute wird als volle Minute verrechnet.
  • Ausgenommen sind Anrufe im Ausland (Roaming) in das Ausland. Die Option gilt nur für Anrufe aus der Schweiz ins Ausland.
  • Die Option wird ab dem Folgetag der Anmeldung aktiviert.
  • 1 Monat. Die Dauer bestimmt sich nach der Anzahl Tage der Kalendertage des Aktivierungsmonats.
  • Nach Ablauf eines Monats erneuert sich die Option monatlich jeweils um Mitternacht (MEZ).
  • Die Kündigung der Option ist jederzeit auf Ende der Laufzeit möglich. Die Option kann bis um Mitternacht des letzten Tages der Laufzeit genutzt werden.

    Die Option wird automatisch gekündigt wenn das der Option zugrunde liegende Abo gekündigt wird.

  • Die Verrechnung der Optionsgebühr erfolgt bei der Anmeldung. Die Optionsgebühr wird automatisch monatlich bis auf Widerruf verrechnet. Bei einer Kündigung während eines laufenden Rechnungsmonats wird die Grundgebühr für den vollen Monat verrechnet.

Mobile Postpaid Option mobile ID

  • Alles, was Sie für diesen Service benötigen, ist eine Smart SIM-Karte.
  • Aktivieren Sie die Option Mobile ID in My Sunrise und folgen Sie den Anweisungen auf Ihrem Gerät und merken Sie sich Ihre Mobile ID PIN (6-stellig).
  • Unter Mobile ID zurücksetzen können Sie jederzeit wieder eine neue Mobile ID PIN festlegen.

    Hinweis: Wird die Mobile ID PIN zurückgesetzt, müssen die Verbindungen bei allen genutzten Anbietern neu eingerichtet werden.

  • Sie können die Option jederzeit in My Sunrise deaktivieren.

Mobile Postpaid Option multicard

  • Keine
  • Mehrere zusätzliche SIM-Karten für die gleiche Mobiltelefon-Rufnummer: 

    Dies ermöglicht zum Beispiel:

    • Telefonieren und Datenverkehr auf mehreren Mobilgeräten einschliesslich PDA und Laptops mit den gleichen Rufnummer.

    • Verwendung eines zusätzlichen Anschlusses fürs Autotelefon oder für die fahrzeuginternen Mobilfunkhardware (einschliesslich Satelliten-Navigation,  Entertainmentsysteme, Auto-Notrufsystem).

  • Die Nutzung von Telefonie- und Datendienstleistungen werden dem zugrunde liegenden Mobilabo belastet. Es gelten die Konditionen des entsprechenden Mobilabos.
  • Die Option ist kündbar mit einer Frist von 30 Tagen auf jedes Monatsende. Die Kündigung einzelner Multicards ist möglich.

Option Travel packs voice

  • [Input aus Factsheet - tbd]

Sunrise Protect

  • Sunrise Freedom und ältere Mobilabos.
    (Nicht für Prepaid).
  • Datum des Erwerbs der Option
  • Datum des Erwerbs der Option wenn Versicherung gleichzeitig mit versichertem Gerät gekauft wurde.

    Erfolgt der Versicherungsbeitritt nicht gleichzeitig mit dem Kauf des versicherten Gerätes, besteht während einer Karenzfrist von 14 Tagen ab Versicherungsbeginn kein Leistungsanspruch.

    Bei Nummernportabilität beginn der Versicherungsschutz in jedem Fall erst mit der Aktivierung / Vollzug der Portierung.

  • 3 Monate. Die Dauer bestimmt sich nach der Anzahl Tage der Kalendertage des Aktivierungsmonates. 
  • Nach Ablauf der Mindestlaufzeit von 3 Monaten kann die Option jederzeit auf Ende des nächsten Kalendermonats abgemeldet werden.

    Die Option endet in jedem Fall automatisch mit der Kündigung des die Versicherungsoption beinhaltenden Sunrise Mobilfunkvertrages.

  • Versichert werden können Neugeräte oder Geräte die innerhalb von 12 Monaten in der Schweiz unter Vorbehalt einer Neuwertigkeitsprüfung gekauft worden sind. Versichert ist das Gerät, dessen IMEI-Nr im Versicherungsvertrag vermerkt ist.

    Wichtig: Für jedes Gerät muss eine separate Versicherung abgeschlossen werden.       

  • Anspruchsberechtigt ist diejenige Person, welche das versicherte Gerät als berechtigter Nutzer verwendet. Bei einer Veräusserung des versicherten Geräts wird der Versicherungsvertrag nicht auf den neuen Eigentümer übertragen. 
  • Einen Schaden melden sie direkt beim Versicherer unter der Nummer: +41 43 210 27 45 oder online unter www.chubbprotect.ch/claimreport .
  • Versichert sind alle Schäden, die durch eine plötzliche oder unvorhersehbare äussere Einwirkung (Stoss, Schlag, Druck, Feuer, Hitze, Wasser, Feuchtigkeit) hervorgerufen werden und die bewirken, dass das Gerät nicht mehr bestimmungsgemäss benutzt werden kann.
  • Nicht versichert sind Schäden, welche wie folgt herbeigeführt wurden: durch: natürliche Abnützung bzw. Verschleiss, Oxidation / Akku oder Batterie (Auslaufen, falsche Verwendung etc.) / Nichtbeachten der Bedienungsanleitung des Herstellers / Verwendung von nicht-original oder herstellerfremden Zubehör (z.B. Netzkabel)/ Veränderungen der ursprünglichen Eigenschaften des versicherten Mobiltelefons / grobfahrlässiges oder vorsätzliches Handeln der anspruchsberechtigten Person entstanden sind / Reparatur-, Wartungs- und Instandsetzungs- oder Reinigungsarbeiten / Liegenlassen, Verlegen und Verlieren / Konfiskation von Behörden, unabhängig davon, ob die Beschlagnahmung des Mobiltelefons infolge illegaler Handlungen erfolgte oder nicht / Viren / die Begehung von Verbrechen, Vergehen oder Missbrauch gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Providers durch die anspruchsberechtigte Person oder beim Versuch dazu / Schäden durch kriegerische Ereignisse, Unruhen, Naturkatastrophen / Vorfälle mit biologischen oder chemischen Substanzen, Druck- und Schallwellen, 
  • Nicht versichert sind folgende Schäden: Material- oder Fabrikationsfehler / Technische Störungen, soweit sie durch Garantieansprüche gedeckt sind bzw. nicht auf äussere Einwirkung zurückzuführen sind / Kratz-, Schramm- und Scheuerschäden / Verformungen, soweit keine Beeinträchtigung der Funktionalität vorliegt / Verfärbungen / Datenbeschädigung, Datenverlust / Wertminderungs- und reine Vermögensschäden, Nutzungsausfall, Datenverlust, Versand- und Transportkosten (Rückgabe, Reparatur etc.) / Softwareschäden / Defekter Akku oder defekte Batterie / Indirekte Schäden, welche durch das versicherte Ereignis entstehen (Vermögensschaden, Nutzungausfall, entgangener Gewinn, Aufwendungen etc)
  • Im Rahmen des Podukts Sunrise smart protect besteht Versicherungsschutz für den Ausfall des Gerätes für maximal 3 Jahre inklusive der vom Gerätehersteller bzw. von Sunrise gewährten Garantie, d.h. maximal 3 Jahre ab Beginn der vom Hersteller gewährten Garantie.
  • Chubb Versicherungen (Schweiz) AG

    Die versicherten Kunden haben einen direkten Anspruch gegenüber Chubb auf die Versicherungsleistungen.

  • Zum Versicherungsschutz zugelassen sind Mobiltelefone und Tablets, die bei Sunrise oder einem Dritten in der Schweiz oder Liechtenstein erworben und innert 12 Monate seit Neukauf angemeldet werden unter Vorbehalt einer Neuwertigkeitsprüfung in einem Sunrise center. Bei gebrauchten oder bei Dritten gekauften Geräten beträgt die Versicherungsprämie CHF 13.- unabhängig vom Gerätewert.

Sunrise Smartphone Upgrade

  • Die Smartphone Upgrade Option kann nur beim Abschluss eines neuen Geräteplans bzw. beim Kauf des jeweils aktuellen iPhones aktiviert werden. Eine Aktivierung der Option zu einem späteren Zeitpunkt ist nicht möglich.

    Ein Geräteplan kann nur zusammen mit einem neuen oder laufenden Sunrise Freedom Abo abgeschlossen werden.

  • Die Option ist gültig bis zum Erscheinen der jeweils nächstfolgenden iPhone Modellgeneration bzw. bis zur Beendigung des Geräteplanes. Bei Abschluss eines neuen Geräteplanes muss die Option erneut aktiviert werden.
  • Die Smartphone Upgrade Option ist kostenlos.
  • Sunrise kann die Smartphone Upgrade Option einseitig jederzeit kündigen gegen Erstattung der bisher geleisteten Optionsgebühren. Nach der Kündigung der Option entfällt das Recht auf Eintausch.
  • Eintauschgeräte dürfen keine Schäden aufweisen und müssen vor dem Umtausch gegebenenfalls fachmännisch repariert werden. Um unerwünschte Kostenfolgen bei Schäden zu vermeiden, wird die Sunrise Smart Protection Versicherung empfohlen. Diese Versicherung deckt Schäden, die durch eine plötzliche oder unvorhersehbare äussere Einwirkung (Stoss, Schlag, Druck, Feuer, Hitze, Wasser, Feuchtigkeit) hervorgerufen werden und die bewirken, dass das Gerät nicht mehr bestimmungsgemäss benutzt werden kann. Es gelten die Allgemeinen Versicherungsbedingungen des Versicherers.

travel day pass Option

  • Die Nutzungsgebühr wird bei erstmaliger kostenpflichtiger Nutzung im Ausland (Region 1) verrechnet, sofern die Option installiert ist. Die Inklusivleistungen können dann bis um Mitternacht desselben Kalendertages bezogen werden.

    Beispiel: Die Option travel day pass ist installiert. Erstmalige Nutzung im Ausland um 09:00 Uhr, die Option wird aktiviert und die Inklusivleistungen können bis um 23:59 Uhr (MEZ) bezogen werden. Falls die Option deinstalliert wird, werden Telefonie, SMS und mobiles Internet im Ausland zum Roaming-Standardtarif abgerechnet.

    Die Nutzungsgebühr wird nur dann verrechnet, wenn die Roaming-Leistungen (ankommender oder abgehender Anruf, SMS, Datenverbindung im Ausland) aufgrund des Mo-bilabos oder einer bereits abonnierten Roaming-Option nicht bereits kostenlos ist (mehr siehe unten unter „Hierarchie“).

    Achtung: Der Kalendertag richtet sich immer nach der Schweizer Zeitzone (MEZ).

  • Sind bei einem Auslandsaufenthalt mehrere Roaming Telefonie / SMS Guthaben vorhanden, werden diese in folgender Reihenfolge aufgebraucht:

    1. Guthaben einer aktivierten travel days Option

    2. Guthaben des Mobilabos

    3. Guthaben einer anderen aktivierten wiederkehrenden Roaming Option

    4. Guthaben travel day pass

  • Über den laufenden Datenverbrauch wird wie folgt informiert:

    * SMS wenn das inkludierte Datenvolumen aufgebraucht ist

    Der Datenverbrauch ist auch über cockpit.sunrise.ch einsehbar

  • Ist das inklusive Datenvolumen von 100 MB pro Kalendertag aufgebraucht und auch kein anderes Roaming-Datenguthaben vorhanden, werden Datenverbindungen bis Mit-ternacht gesperrt.

    Um weiter zu surfen:

    * Datenvolumen ergänzen mit einer travel data Option

    * travel day pass abmelden, danach mit Roaming-Standardtarif weiter surfen.

    Der Datenverbrauch ist über cockpit.sunrise.ch einsehbar, Information per SMS wenn das Guthaben aufgebraucht ist.

  • Falls das Datenguthaben nicht innerhalb eines Kalendertages aufgebraucht wird, verfällt es.
  • In 100 KB Einheiten

    Jede angebrochene Einheit wird als volle Einheit verrechnet.

  • Sind bei einem Auslandsaufenthalt mehrere Roaming Daten Guthaben vorhanden, werden diese in folgender Reihenfolge aufgebraucht:

    1. Guthaben einer aktivierten travel data Option

    2. Guthaben einer aktivierten travel days Option

    3. Guthaben des Mobilabos

    4. Guthaben einer wiederkehrenden Roaming Option

    5. Guthaben einer gekauften aber noch nicht aktivierten travel data Option 6. Guthaben travel day pass

  • Sunrise Freedom und Business Mobilabos
  • Die Option kann jederzeit installiert und wieder deinstalliert werden.

    Wenn die Option nicht installiert ist, werden die Leistungen im Ausland gemäss den Roaming Standardtarifen abgerechnet.

    Wenn die Option installiert ist, wird die Option bei erstmaliger Nutzung von Telefonie (eingehender, ausgehender Anruf, SMS, MMS) oder mobilem Internet im Ausland für einen Kalendertag automatisch aktiviert und gleichzeitig die Nutzungsgebühr verrechnet.

  • * SMS mit Text „daypass“ an 5522

    * Call Center: 0800 707 505

  • * cockpit.sunrise.ch (weltweit gratis Zugriff)

    * SMS mit Text „daypass stop“ an 5522

    * Call Center: 0800 707 505

  • Ein Kalendertag dauert von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr des gleichen Tages
  • Die Aktivierung und Deaktivierung bzw. die Nutzungsdauer wird immer in der Schweizer Zeitzone (MEZ) ausgeführt. Zeitverschiebung beachten.

travel day pass Option LINEPAGE ACCORDION

Wie funktioniert der travel day pass?

  • Wenn die Option installiert ist, wird die Option bei erstmaliger Nutzung von Telefonie (eingehender, ausgehender Anruf, SMS, MMS) oder mobilem Internet im Ausland für einen Kalendertag automatisch aktiviert und gleichzeitig die Nutzungsgebühr verrechnet.

    Beispiel: Die Option travel day pass ist installiert. Erstmalige Nutzung im Ausland um 09:00 Uhr, die Option wird aktiviert und die Inklusivleistungen können bis um 23:59 Uhr (MEZ) bezogen werden. Falls die Option deinstalliert wird, werden Telefonie, SMS und mobiles Internet im Ausland zum Roaming-Standardtarif abgerechnet.

    Die Inklusivleistungen können dann bis um Mitternacht desselben Kalendertages bezogen werden. Die Nutzungsgebühr wird nur dann verrechnet, wenn die Roaming-Leistungen (ankommender oder abgehender Anruf, SMS, Datenverbindung im Ausland) aufgrund des Mobilabos oder einer bereits abonnierten Roaming-Option nicht bereits kostenlos ist.

  • Ist das inklusive Datenvolumen von 100 MB pro Kalendertag aufgebraucht und auch kein anderes Roaming-Datenguthaben vorhanden, werden Datenverbindungen bis Mitternacht gesperrt.

    Um weiter zu surfen:

    • Datenvolumen ergänzen mit einer travel data Option
    • travel day pass abmelden, danach mit Roaming-Standardtarif weiter surfen

    Der Datenverbrauch ist über cockpit.sunrise.ch einsehbar, Information per SMS, wenn das Guthaben aufgebraucht ist.

  • WhatsApp Messaging: 0.01 MB / Nachricht = 10'000 WhatsApp Nachrichten versenden

    WhatsApp Messaging: 0.2 MB / Foto = 500 WhatsApp Fotos per WhatsApp versenden

    Facebook: 2.1 MB / Minute = 47 Minuten auf Facebook surfen

    Youtube: 8 MB / Minute = 12.5 Minuten Youtube schauen

surf protect

*Kundenname ist bekannt, wird aber aus Datenschutzgründen nicht angezeigt.

  • Mit dieser Option ist Ihr Handy gegen Phishing, Viren, Ransomware, Hacker und Botnets geschützt, wenn Sie über das Mobilnetz von Sunrise oder im Roaming im Internet surfen.
  • Sunrise Freedom, Sunrise Mobile Internet, Prepaid unlimited und ältere Mobilabos.
  • Direkt nach der Bestellung.
  • Keine Mindestlaufzeit.
  • Nach Ablauf eines Monats erneuert sich die Option monatlich jeweils um Mitternacht (MEZ).
  • Die Option kann zum Ende jedes Monats gekündigt werden.
  • Die Verrechnung der Optionsgebühr erfolgt bei der Anmeldung. Die Optionsgebühr wird automatisch monatlich bis auf Widerruf verrechnet. Bei einer Kündigung während eines laufenden Rechnungsmonats wird die Grundgebühr für den vollen Monat verrechnet.

surf protect home

  • Die Option schützt Geräte gegen Phishing, Viren, Ransomware, Hacker und Botnets, wenn Sie im Internet surfen oder über Ihren Sunrise Router auf URLs zugreifen.
  • Sunrise Home Unlimited (Sunrise One) und alle Sunrise Home Internet Abos.
  • Direkt nach der Bestellung.
  • Keine Mindestlaufzeit.
  • Nach Ablauf eines Monats erneuert sich die Option monatlich jeweils um Mitternacht (MEZ).
  • Die Option kann zum Ende jedes Monats gekündigt werden.
  • Die Verrechnung der Optionsgebühr erfolgt bei der Anmeldung. Die Optionsgebühr wird automatisch monatlich bis auf Widerruf verrechnet. Bei einer Kündigung während eines laufenden Rechnungsmonats wird die Grundgebühr für den vollen Monat verrechnet.

surf protect family

  • Die Option schützt Geräte gegen Phishing, Viren, Ransomware, Hacker und Botnets, wenn Sie im Internet surfen oder über Ihren Sunrise Router auf URLs zugreifen. Ausserdem sind Handys mit der aktivierten Option gegen dieselben Bedrohungen geschützt, ob Sie nun über ein Sunrise Netzwerk oder über ein Roaming-Netzwerk surfen.
  • Sunrise Home Unlimited (Sunrise One) und alle Sunrise Home internet Abos sowie Sunrise Freedom, Sunrise Mobile Internet, Prepaid Unlimited und ältere Handy-Abos.
  • Direkt nach der Bestellung.
  • Keine Mindestlaufzeit.
  • Nach Ablauf eines Monats erneuert sich die Option monatlich jeweils um Mitternacht (MEZ).
  • Die Option kann zum Ende jedes Monats gekündigt werden.
  • Die Verrechnung der Optionsgebühr erfolgt bei der Anmeldung. Die Optionsgebühr wird automatisch monatlich bis auf Widerruf verrechnet. Bei einer Kündigung während eines laufenden Rechnungsmonats wird die Grundgebühr für den vollen Monat verrechnet.

Kaspersky Safe Kids

  • Mit Kaspersky Safe Kids können Ihre Kinder die digitale Welt gefahrlos geniessen. Mit Hilfe dieser Software behalten Sie Internet- und Gerätenutzungszeiten im Auge und verhindern die Nutzung unangemessener Websites und Apps. Bei iOS wird der Zugriff auf Apps über allgemeine Altersgrenzen gesteuert. Bei Android können Sie selbst einstellen, auf welche Apps zugegriffen werden kann und dass das Gerät nach einer bestimmten Nutzungszeit blockiert wird. Ausserdem behalten Sie bei Android-Geräten den Überblick darüber, mit wem Ihre Kinder telefonieren und Nachrichten austauschen. Sowohl bei iOS als auch bei Android kann der Aufenthaltsort Ihrer Kinder verfolgt und eine Push-Mitteilung ausgelöst werden, wenn sie einen von Ihnen definierten Sicherheitsbereich verlassen. Mit einer Kaspersky Safe Kids Lizenz schützen Sie eine unlimitierte Anzahl von Geräten.
  • Der Vertragsinhaber, der diese Option freischalten möchte, muss über Sunrise / SoHo Freedom oder ein älteres Abo verfügen. Geräte, die mit Kaspersky Safe Kids überwacht werden, unterliegen keinen Einschränkungen.
  • Bei Kaufabschluss wird ein SMS mit dem Aktivierungscode für Kaspersky Safe Kids an den Vertragsinhaber geschickt. Die Aktivierung in My Kaspersky (my.kaspersky.com) ist sofort möglich. Sie erfordert eine Registrierung.
  • Keine Mindestlaufzeit.
  • Nach Ablauf eines Monats erneuert sich die Option monatlich jeweils um Mitternacht (MEZ).
  • Die Option kann zum Ende jedes Monats gekündigt werden.
  • Die Verrechnung der Optionsgebühr erfolgt bei der Anmeldung. Die Optionsgebühr wird automatisch monatlich bis auf Widerruf verrechnet. Bei einer Kündigung während eines laufenden Rechnungsmonats wird die Grundgebühr für den vollen Monat verrechnet.

Unlimited 5 Borders

  • Sunrise Freedom, Mobile internet und andere ältere Mobilabos.

    Nicht verfügbar für Prepaid Tarife.

  • Die Option kann nach der Anmeldung innerhalb von 3 Monaten an einem beliebigen Datum aktiviert werden. Beim erstmaligen Daten-Roaming wird die Option automatisch aktiviert.

    Die Aktivierung wird immer in der Schweizer Zeitzone ausgeführt. Zeitverschiebung beachten.

  • Die Aktivierung und Deaktivierung bzw. die Nutzungsdauer wird immer in der Schweizer Zeitzone ausgeführt. Zeitverschiebung beachten.

    Beispiel: Bei einem Aufenthalt in New York wird die Option am letzten Tag um 18:00 Uhr lokale Zeit beendet, weil es um diese Zeit in der Schweiz bereits Mitternacht ist.

  • Ab dem Aktivierungszeitpunkt beginnt die Laufzeit von einem Monat und endet einen Monat später um Mitternacht.
  • Die Option endet nach einem Monat und wird nicht automatisch erneuert.
  • Zwecks Kostenkontrolle wird über die Nutzung und den Datenverbrauch mittels SMS wie folgt informiert:

    • SMS beim Kauf der Option
    • SMS bei der Aktivierung (erste Nutzung im Ausland)
    • SMS wenn das inkludierte Datenvolumen aufgebraucht ist
    • SMS am Tag an dem die Option um Mitternacht abläuft

    Der Datenverbrauch ist auch über cockpit.sunrise.ch einsehbar. 

  • Während der Laufzeit der Option kann jederzeit eine neue Option bezogen werden. Die neue Option wird erst dann aktiviert, wenn die Laufzeit der bisherigen Option abgelaufen ist oder das Guthaben aufgebraucht ist.
  • Falls die Inklusivguthaben nicht innerhalb der Laufzeit aufgebraucht werden, verfallen sie. Sie werden nicht auf eine neu gekaufte Option übertragen.
  • Keine Taktung

Premium Support

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  • Mit der Sunrise Premium Support Option werden Sie immer von unseren erfahrensten Beratern bedient.
  • Sunrise One, Sunrise Home, Sunrise Freedom, Sunrise Mobile, Internet und ältere Abos.
  • Sofort in My Sunrise
  • 3 Monate
  • Nach der Mindestlaufzeit von 3 Monaten erneuert sich die Option monatlich jeweils um Mitternacht (MEZ).
  • Die Option kann nach 3 Monaten  zum Ende jedes Monats gekündigt werden.
  • Die Verrechnung der Optionsgebühr erfolgt bei der Anmeldung. Die Optionsgebühr wird bis auf Widerruf monatlich verrechnet. Bei einer Kündigung während eines laufenden Rechnungsmonats wird die Grundgebühr für den vollen Monat verrechnet.

Sie haben die volle Kontrolle

Das Gerät Ihres Kindes wird durch Kaspersky Safe Kids gesteuert und Sie sitzen im Kontrollzentrum:
  • Geräte- und Internetnutzungszeiten festlegen
  • Ungeeignete Websites blockieren
  • Nutzung von Apps einschränken
  • Im Blick behalten mit wem Kinder in Kontakt stehen

Wissen Sie wo Ihre Kinder stecken?

Kaspersky Safe Kids zeigt Ihnen wo sich ihre Kinder aufhalten – in Echtzeit auf einer Karte. Legen Sie ausserdem eine sichere Aufenthaltszone fest, um direkt benachrichtigt zu werden, sobald Ihre Kinder diese verlassen.

Schicken Sie auch Smartphones schlafen

Machen Sie Zubettgehzeiten zum einzigen Diskussionsthema vor dem Schlafengehen. Mit Kaspersky Safe Kids bestimmen Sie Geräte- und Internetnutzungszeiten. Sie steuern wie lang und wann Ihre Kleinen ihre Smartphones im Griff haben.

Es geht ganz einfach

Sie verwalten alle Einstellungen direkt in der Safe Kids App oder über das online Benutzercockpit. Wichtig: Die Einstellungen lassen sich nach Ihren Vorstellungen anpassen. Streng oder locker, Sie bestimmen.