Anrufeinstellungen Mobile

Zuletzt geändert:
  • Eingehende Anrufe, die Sie nicht beantworten können, werden standardmässig auf Ihre Sunrise mailbox weitergeleitet. Sie können die Weiterleitung aber auch selbst einstellen, z. B. auf Ihr Festnetz.

    Falls Sie die Anrufumleitungen selbst steuern möchten, dann gehen Sie wie folgt vor: 

    Schalten Sie die Sunrise mailbox mit der Tastenkombination #145# aus. Leiten Sie nur die gewünschten Anrufe um – entweder über Ihr Handymenü oder über die Handytastatur.

    Hinweise:

    • Die Funktion «alle Sprachanrufe weiterleiten» steht Prepaid-Kunden nicht zur Verfügung.
    • Für Prepaid-Kunden erfolgt im Ausland nur eine Weiterleitung, wenn sie sich in einem Land mit Sunrise direct roaming aufhalten.
    • Die Weiterleitung an Ihre eigene Sunrise mailbox ist für Sie im Inland kostenlos. Im Ausland erfolgt eine Weiterleitung für Prepaid Kunden nur in Ländern mit Sunrise Prepaid direct roaming. In diesem Fall wird Ihnen beim Empfang einer Sprachnachricht sowohl der eingehende Anruf im Ausland als auch die Weiterleitung des Anrufs an die Sunrise mailbox in der Schweiz verrechnet. Um diese Doppelverrechnung zu verhindern, entfernen Sie bitte die oben beschriebene Weiterleitung.
  • Falls Sie die Weiterleitung an Ihre Sunrise mailbox selber wieder einschalten möchten, nachdem Sie diese vorgängig von unserem Kundendienst haben ausschalten lassen, geben Sie die Nummer der Sunrise mailbox in der Form +4186 plus Ihre 10-stellige Mobiltelefonnummer inklusive führende Null ein (z. B. +41860761111111). Weiterleitungen an andere Nummern sind kostenpflichtig. Bitte beachten Sie, dass Ihnen mit Ausnahme der Funktion «alle Sprachanrufe weiterleiten» alle Weiterleitungsoptionen zur Verfügung stehen.

    Anrufe umleiten
    Mit den folgenden Tastenkombinationen geben Sie Ihre Umleitungen ganz einfach über Ihr Handy ein.

    Anrufe umleiten, wenn Ihr Handy ausgeschaltet ist oder keinen Empfang hat:

    Umleitung einschalten:  **62* Rufnummer# 
    Umleitung ausschalten:  #62#            
    Status abfragen:  *#62#       

    Anrufen umleiten, wenn Sie telefonieren (besetzt):

    Umleitung einschalten:  **67* Rufnummer# 
    Umleitung ausschalten:  #67#            
    Status abfragen:  *#67#             

    Anrufe umleiten, wenn das Gespräch nach 20 Sekunden nicht angenommen wurde:

    Umleitung einschalten:  **61* Rufnummer# 
    Umleitung ausschalten:  #61#            
    Status abfragen:  *#61#             

  • Sperren Sie einzelne Services (090x-Nummern, Anrufe ins Ausland, Telefonieren im Ausland (Roaming), Mobiles Internet & MMS) ganz einfach in My Sunrise . Dieser Service steht nur unseren Mobilabokunden zur Verfügung.
  • Beim erstmaligen Sperren lautet Ihr Passwort 1111. Aus Sicherheitsgründen ist es besser, den PIN-Code sofort in ein neues vierstelliges Passwort zu ändern. Geben Sie dazu folgende Tastenkombination ein:

    *03*330*<altes Passwort>*<neues Passwort>*<neues Passwort># und abschliessend „Anrufen“

    1. Sperren einschalten:  *35*<Passwort>#
    2. Sperren ausschalten:  #35*<Passwort> #           
    3. Sperre abfragen:  *#35#          
  • Sunrise kann keine einzelnen Nummern sperren. 

    Eventuell können Sie auf Ihrem Mobile- oder Festnetz Gerät unliebsame Nummern auf eine Sperrliste setzen. Informationen zu möglichen Sperrungen finden Sie in der Gebrauchsanweisung Ihres Geräts.

    1. Sperren einschalten:  *33*<Passwort>#
    2. Sperren ausschalten:  #33*<Passwort>#           
    3. Sperre abfragen:  *#33#           
    1. Sperren einschalten:  *351*<Passwort># 
    2. Sperren ausschalten:  #351*<Passwort>#           
    3. Sperre abfragen:  *#351#         
    1. Sperren einschalten:  *331*<Passwort>#
    2. Sperren ausschalten:  #331*<Passwort>#           
    3. Sperre abfragen:  *#331#           

    Im Ausland sind nur abgehende Verbindungen in die Schweiz oder innerhalb des betreffenden Landes möglich. Befindet sich der Teilnehmer in der Schweiz, so sind alle internationalen Verbindungen gesperrt.

    1. 1. Sperren einschalten:  *332*<Passwort>#
    2. 2. Sperren ausschalten:  #332*<Passwort>#           
    3. 3. Sperre abfragen:  *#332#      
  • Sunrise call memo ist ein kostenloser Info-Dienst, der Sie über alle verpassten Anrufe per SMS informiert, sofern Sie das Mobiltelefon ausgeschaltet oder gerade keinen Empfang haben.
    Dieser Service kann mit aktiver Sunrise mailbox genutzt werden.

    Deaktivieren der call memo Funktion:
    Wird dieser Service deaktiviert, so bekommen Sie keine SMS-Benachrichtigung mehr über alle verpassten Anrufe wenn ihr Mobiltelefon ausgeschaltet ist oder sollten Sie gerade keinen Empfang haben.
    Mit einer SMS an die Nummer 935 mit dem Text MEMO OFF.

    Aktivieren der call memo Funktion:
    Mit einer SMS an die Nummer 935 mit dem Text MEMO ON.
  • Mit dieser Dienstleistung haben Sie 2 Linien zum Telefonieren.
    Während eines laufenden Gesprächs erhalten Sie ein akustisches und optisches Signal, falls eine weitere Person versucht, Sie zu erreichen. Die anrufende Person können Sie anhand der Rufnummer identifizieren.
    Drücken Sie ok, um den Anruf entgegenzunehmen. Das laufende Gespräch wird dabei automatisch auf «Halten» gesetzt. Um zum ersten Gespräch zurückzukehren, drücken Sie ok. Sie können zwischen diesen beiden Anrufen hin und her wechseln.
    Diese Spezialfunktion muss zuerst eingeschaltet werden. Bitte beachten Sie die Anweisungen in Ihrem Herstellerhandbuch.

    Einschalten: *43#
    Ausschalten: #43#

  • Mit dem Dienst „Kontakt erreichbar“ werden Sie per SMS benachrichtigt, sobald Ihr gewünschter Gesprächspartner wieder erreichbar.
    Dieser Service kann mit aktiver Sunrise mailbox genutzt werden.

    Deaktivieren der „Kontakt erreichbar“ Funktion:
    Wird dieser Service deaktiviert, so bekommen Sie keine SMS-Benachrichtigung mehr sollte ihr gewünschter Gesprächspartner wieder erreichbar sein.
    Mit einer SMS an die Nummer 935 mit dem Text CONTACT OFF.

    Aktivieren der „Kontakt erreichbar“ Funktion:
    Mit einer SMS an die Nummer 935 mit dem Text CONTACT ON.
  • Mit dem Dienst „Notify“ wird der Anrufende informiert per SMS, sobald Sie Ihr Mobiltelefon wieder Empfangsbereit ist.
    Dieser Service kann mit aktiver Sunrise mailbox genutzt werden.

    Deaktivieren der „Kontakt erreichbar“ Funktion:
    Wird dieser Service deaktiviert, so wird der Anrufer bei Ihrer nicht Erreichbarkeit nicht erfahren sollten Sie wieder erreichbar sein.
    Mit einer SMS an die Nummer 935 mit dem Text NOTIFY OFF.

    Aktivieren der „Kontakt erreichbar“ Funktion:
    Mit einer SMS an die Nummer 935 mit dem Text NOTIFY ON.

Konnten wir Ihre Frage beantworten?

Helfen Sie uns, diese Support-Seite zu verbessern.