Sunrise SIM-Karte

Schnellzugriff

Die smarte SIM-Karte von Sunrise

  • Mini-, Mikro- und Nano-SIM in einer SIM-Karte vorgestanzt, Sie brechen einfach das benötigte Format heraus.
  • Unterstützt die Zusatzoption Mobile ID für die sichere Anmeldung in Online-Portalen und im E-Banking
  • Ihre SIM-Karte in My Sunrise jederzeit sperren / entsperren oder bei Bedarf eine neue SIM-Karte bestellen und aktivieren

Beliebte Themen

  • SIM-Karte verloren / gestohlen

    • In My Sunrise können Sie Ihre SIM-Karte jederzeit sperren, z.B. bei Verlust oder Diebstahl.
    • Sie können sie auch jederzeit wieder entsperren, wenn die SIM-Karte wieder auftaucht.
  • Neue SIM-Karte

    • In My Sunrise können Sie jederzeit eine neue SIM-Karte bestellen.
    • Sie erhalten eine Universal SIM-Karte (Smart-SIM), welche in jedes Handy passt und Mobile ID unterstützt.
    • Die Kosten für Aktivierung und Versand werden auf Ihrer nächsten Rechnung belastet.
    Tipp: Falls Sie die neue SIM-Karte dringend brauchen, können Sie sich in einem Sunrise Shop sofort eine neue SIM-Karte ausstellen lassen.

  • Als Neukunde
    Ihre SIM-Karte ist bereits aktiviert, Sie können sie ab dem Aktivierungsdatum Ihres Mobilabos nutzen.

    Als bestehender Kunde nach einem SIM-Wechsel
    Sie können Ihre neue SIM-Karte in My Sunrise aktivieren.

  • PIN Code
    Da der ursprüngliche PIN Code meist geändert wird, kennt Sunrise diesen nicht. Falls Sie Ihren PIN Code vergessen haben, gehen Sie wie folgt vor um einen neuen zu erhalten:

    1. Geben Sie 3x einen falschen PIN Code ein. Ihre SIM-Karte ist nun gesperrt und verlangt nach dem PUK Code.
    2. Geben Sie Ihren PUK Code ein. Den PUK Code können Sie einfach online in My Sunrise abfragen.
    3. Nach der Eingabe des PUK Codes ist ihre SIM Karte wieder entsperrt und Sie werden aufgefordert einen neuen PIN Code zu setzen.

    PUK Code
    Ihren PUK Code können sie einfach online in My Sunrise abfragen.

    • Sie können den Fund bei einem Fundbüro, einer Polizeistelle oder in einem Sunrise Shop abgeben.
    • Sunrise informiert anschliessend den Besitzer über die weiteren Schritte.
    Wichtig: Da Sunrise, sowie alle anderen Telekomanbieterinnen dem Datenschutz verpflichtet sind, dürfen wir Ihnen im Fall eines Handyfundes keine Kundendaten herausgeben.

Verwandte Themen