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Schnellzugriff

Kundendaten online verwalten
In My Sunrise können Sie Ihre Kundendaten jederzeit online einsehen und bei Bedarf ändern.

Die folgenden persönlichen Informationen stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Kundenadresse
  • E-Mail-Adresse
  • My Sunrise Passwort
  • Korrespondenzsprache
  • Rechnungsadresse (falls abweichend von der Kundenadresse)
  • Geburtsdatum (kann nicht online geändert werden)
  • Kundennummer (kann nicht geändert werden)

Persönliche Informationen einsehen und ändern

Beliebte Themen

  • In My Sunrise können Sie ganz einfach Ihren Umzug erfassen.

    Halten Sie dafür bitte folgende Informationen bereit:

    • das gewünschte Umzugsdatum
    • Ihre neue Adresse

    zusätzlich bei einem Umzug mit Sunrise Festnetz- und Internet-Anschlüssen:

    • Die Vormieternummer bzw. bei einem Glasfaseranschluss die OTO-ID (Nummer Ihrer Glasfasersteckdose) des neuen Wohnorts
    • Eine Mobiltelefonnummer, unter der wir Sie für Rückmeldungen oder Terminabsprachen erreichen können
    Tipp: Melden Sie uns Ihre neue Adresse bei Festnetz- und Internet-Anschlüssen 14 Tage vor dem Umzug.

    Vormieternummer
    Melden Sie sich bei Ihrem Vermieter oder der Verwaltung und fragen sie nach der Vormieternummer oder fragen Sie direkt Ihren Vormieter.

    OTO-ID / Nummer der Glasfasersteckdose
    Melden Sie sich bei Ihrem Vermieter oder der Verwaltung und fragen sie nach der OTO-ID oder fragen Sie direkt Ihren Vormieter.

  • Bestätigung der E-Mail Adresse generell

    • Sunrise sendet Ihnen wichtige Informationen zu laufenden Aufträgen, und auf Wunsch auch Ihre Rechnung, an die hinterlegte E-Mail Adresse.
    • Damit diese Informationen Sie auch wirklich erreichen, bitten wir Sie, Ihre E-Mail Adresse zu bestätigen.

    Bestätigungsmail

    • Sobald Sie Ihre E-Mail Adresse in My Sunrise erfassen oder ändern, senden wir Ihnen ein Bestätigungsmail.
    • Um Ihre E-Mail Adresse zu bestätigen, klicken Sie bitte einfach auf den Bestätigungslink in diesem E-Mail.

    Bestätigungsmail nicht erhalten

    • Wenn Sie das E-Mail mit dem Link nicht erhalten haben, können Sie es über My Sunrise noch einmal auslösen.
    • Klicken Sie dazu einfach auf den Link «Bestätigungsmail erneut senden» im Bereich «E-Mail Adresse» auf der Seite «Profil».
  • Per E-Mail

    • Melden Sie sich von Newslettern ab, dies geht meistens mit einem Link am Ende des E-Mails. Sollte kein solcher Link im E-Mail vorhanden sein, senden Sie das erhaltene E-Mail an: abuse@sunrise.net.
    • Markieren Sie unerwünschte Absender als Spam
    • Weitere Informationen zu Spam-E-Mails und Sicherheit im Internet finden Sie hier.

    Per SMS

    • Sunrise versucht so viele SMS-Spam Nachrichten von Fremdanbietern zu unterbinden wie möglich.
    • Sollten Sie dennoch eine SMS-Spam erhalten, empfehlen wir Ihnen, nicht auf solche SMS Nachrichten zu reagieren.
    • Sie können die Anbieter der Premium SMS direkt per Telefon oder E-Mail kontaktieren um diese ab zu bestellen.
  • Unsere Empfehlungen bei Drohungen und Belästigungen

    • Wenden Sie sich bei Drohungen (z.B. Belästigung, Stalking, anonyme oder missbräuchliche Anrufe) in jedem Fall zuerst an die Polizei.
    • Falls Sie eine Identifikation des Anrufers wünschen, stellen Sie einen Antrag um Auskunft mit diesem Formular, dieser Antrag ist gebührenpflichtig, CHF 70.-)
    Wichtig: Verbindungsnachweise sowie die Identifikation des Anrufers dürfen nur herausgegeben werden, wenn alle Bedingungen (gem. Hinweisen auf dem Formular) erfüllt sind und das Formular vollständig ausgefüllt und mit den benötigten Unterlagen eingereicht wurde.

    Tipp: Bitte beachten Sie, dass Sunrise keine einzelnen Telefonnummern sperren kann, dies müssen Sie, falls möglich, direkt auf Ihrem Handy bzw. Festnetztelefon tun.

  • Sie können die Verwendung Ihrer Daten zu Marketingzwecken jederzeit sperren. Rufen Sie uns dazu an unter der Nummer 0800 707 707.

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