FAQ – Rückruf Samsung Note7

Wichtig: Am 15. Dezember 2016 wird Samsung die Akku-Kapazität aller Samsung Note7 Geräte auf 30% reduzieren!  Aufgrund von Batterieproblemen hat Samsung entschieden, die Produktion des Galaxy Note7 dauerhaft einzustellen und alle Note7 auf dem Markt zurückzurufen. Wenn Sie ein Note7 gekauft haben, lesen Sie hier die wichtigsten Informationen und die Details zum weiteren Vorgehen.

Ich habe mein Galaxy Note7 bei Sunrise bestellt

Wichtig: Am 15. Dezember 2016 wird Samsung die Akku-Kapazität aller Samsung Note7 Geräte auf 30% reduzieren!

  • Achtung: Samsung wird ab dem 15. Dezember 2016 die Akku-Kapazität von Ihrem Samsung Note7 auf 30% reduzieren! Wir empfehlen Ihnen das Gerät sobald wie möglich an Sunrise zu retournieren.

    Sie müssen Ihr Galaxy Note7 schnellstmöglich an Sunrise zurücksenden.

    Kommen Sie bei einer unserer Sunrise Verkaufsstellen (Sunrise center) vorbei:

    • Sie können im Sunrise center Ihr Note7 direkt abgeben.
    • Wir stornieren Ihren aktuellen Geräteplan und Sie können ein anderes Gerät auswählen.
    • Falls Sie sich für ein anderes Gerät entscheiden, werden wir Ihnen als Dankeschön für Ihre Treue eine Gutschrift von CHF 50.- auf die Sunrise Rechnung schenken (nur bis am 15. Dezember 2016).
    • Falls Sie schon Zahlungen für Ihr Note7 gemacht haben, werden wir Ihnen diese Beträge auf den nächsten Rechnungen gutschreiben.
    • Wir werden uns bald telefonisch mit Ihnen in Kontakt setzen.
    • Wir stornieren Ihren aktuellen Geräteplan und Sie können ein anderes Gerät auswählen.
    • Falls Sie sich für ein anderes Gerät entscheiden, werden wir Ihnen als Dankeschön für Ihre Treue eine Gutschrift von CHF 50.- auf die Sunrise Rechnung schenken (nur bis am 15. Dezember 2016).
    • Falls Sie schon Zahlungen für Ihr Note7 gemacht haben, werden wir Ihnen diese Beträge auf den nächsten Rechnungen gutschreiben.
    • Wir werden uns bald telefonisch mit Ihnen in Kontakt setzen.
    • Wir stornieren Ihren aktuellen Geräteplan und Sie können ein anderes Gerät auswählen.
    • Falls Sie sich für ein anderes Gerät entscheiden, werden wir Ihnen als Dankeschön für Ihre Treue eine Gutschrift von CHF 50.- auf die Sunrise Rechnung schenken (nur bis am 15. Dezember 2016).
    • Falls Sie schon Zahlungen für Ihr Note7 gemacht haben, werden wir Ihnen diese Beträge auf den nächsten Rechnungen gutschreiben.
  • Ihre Gerätversicherung für das Note7 wird storniert und die Beträge, die Sie bereits bezahlt haben, werden Ihnen auf den nächsten Rechnungen zurückerstattet. 
  • Mit Sunrise Freedom verrechnen wir Ihnen das Gerät und das Abo getrennt. Sie können also das Mobilabo bzw. die SIM-Karte weiterhin nutzen – auch mit einem anderen Gerät.

    Falls Sie schon Zahlungen für Ihr Note7 gemacht haben, werden wir Ihnen diese Beträge auf den nächsten Rechnungen gutschreiben oder zurückerstatten. Falls Sie sich für ein anderes Gerät entscheiden, werden wir Ihnen als Dankeschön für Ihre Treue eine Gutschrift von CHF 50.- auf die Sunrise Rechnung schenken (nur bis am 15. Dezember 2016).

  • Wenn Sie Note7 Zubehör in unseren Sunrise Verkaufsstellen gekauft haben, bringen Sie sie zurück bis am 15. Dezember und wir werden Ihnen die Kosten selbstverständlich zurückerstatten. Nach dem 15. Dezember werden keine Kosten zurückerstattet.
  • Falls Sie schon eine VR-Brille von Samsung bekommen haben, können Sie diese behalten – die Brille gehört Ihnen. Dieses VR Model können Sie auch mit einem S7 oder S7 edge Gerät nutzen.
  • Achtung: Samsung wird ab dem 15. Dezember 2016 die Akku-Kapazität von Ihrem Samsung Note7 auf 30% reduzieren! Wir empfehlen Ihnen das Gerät sobald wie möglich an Sunrise zu retournieren.

    Senden Sie Ihr Note7 per Post an Sunrise zurück:

    • In der Lieferbox von Sunrise finden Sie auch alles was Sie für den Rückversand brauchen, inklusive Portokosten. Bitte geben Sie auf dem Rücksendeformular als Grund für die Rücksendung „Note7 Call Back“ an.
    • Legen Sie das Smartphone mit dem Formular in die Box und senden Sie es per Post zurück.
    • Wir werden Ihr Note7 Geräteplan stornieren und uns mit Ihnen in Kontakt setzen, damit Sie ein neues Gerät auswählen können. Falls Sie sich für ein anderes Gerät entscheiden, werden wir Ihnen als Dankeschön für Ihre Treue eine Gutschrift von CHF 50.- auf die Sunrise Rechnung schenken (nur bis am 15. Dezember 2016).
    • Falls Sie schon Zahlungen für Ihr Note7 gemacht haben, werden wir Ihnen diese Beträge auf den nächsten Rechnungen gutschreiben.

Ich habe mein Galaxy Note7 über einen Händler (mobilezone, Media Markt, etc.) bestellt

  • Sunrise kann Geräte, die über Händler (z.B. mobilezone, Media Markt, etc.) bezogen wurden nicht umtauschen.
  • Sie werden direkt durch den entsprechenden Händler kontaktiert und über die weiteren Schritte informiert.
  • Falls Sie bereits Zahlungen für Ihren Note7 Geräteplan gemacht haben, wird Sunrise Ihnen die entsprechenden Beträge auf den nächsten Rechnungen gutschreiben.

Ich habe mein Galaxy Note7 direkt über Samsung bestellt

  • Sunrise kann Geräte, die direkt über Samsung bezogen wurden nicht umtauschen.
  • Schicken Sie das Gerät direkt an Samsung zurück. Für weitere Informationen, gehen Sie auf die Samsung-Website oder kontaktieren Sie den Samsung Kundendienst: 0800 726 78 64.
  • Ihr Sunrise Freedom Abo ist davon nicht betroffen. Sie können also Ihr Mobilabo bzw. die SIM-Karte weiterhin nutzen mit einem anderen Gerät.