Umzug

Zuletzt geändert:

Tipps für einen reibungslosen Umzug:

Alle Informationen für einen reibungslosen Umzug finden Sie auf unserer Umzugsseite.

Ihren Umzug können Sie direkt in My Sunrise erfassen.

Bitte stellen Sie die folgenden Informationen bereit, bevor Sie Ihre Sunrise Produkte umziehen: 

  • Ihre neue Adresse
  • Das Umzugsdatum: Bei Festnetz und Internet-Anschlüssen mindestens 30 Tage im Voraus
  • Die Vormieternummer oder bei Glasfaser Anschlüsse die OTO-ID des neuen Wohnorts. Ansonsten können zusätzliche Kosten für einen Elektriker anfallen.
  • Eine Mobiltelefonnumer, unter der wir für Rückmeldungen oder genaue Terminabsprachen erreichen können.

Hinweise: 

  • Beim Umzug fallen Gebühren in Abhängigkeit des Produktes an.
  • Je nach Gegebenheit muss zusätzlich ein Elektriker an der neuen Adresse aufgeboten werden um den Anschluss in Ihre Wohnung herzustellen. Dies ist insbesondere der Fall, wenn Sie keine Vormieternummer angeben oder die Vormieternummer nicht verwendet werden kann. Dies kann z.B. der Fall sein, wenn es sich bei der Vormieternummer um eine UPC-Nummer handelt oder die Vormieternummer schon lange inaktiv ist.

Konnten wir Ihre Frage beantworten?

Helfen Sie uns, diese Support-Seite zu verbessern.