Die Sprachqualität über Wi-Fi Calling ist sehr schlecht. Woran könnte das liegen?

Zuletzt geändert:

Wi-Fi Calling erfordert ein starkes und zuverlässiges Wi-Fi-Signal für die bestmögliche Gesprächsqualität. Wenn Sie eine schlechte oder inkonsistente Anrufqualität haben, stellen Sie sicher, dass Sie über ein starkes Wi-Fi-Signal verfügen:

  • Halten Sie sich in der Nähe Ihres Modems auf, um eine bessere Signalstärke zu erzielen.
  • Bitte beachten Sie: Die Anzahl der Benutzer und Aktivitäten (z. B. Videostreaming) in einem Netzwerk können die Anrufqualität beeinträchtigen. Ein Netzwerk mit vielen Benutzern, z. B. ein öffentlicher WLAN-Hotspot, kann Probleme mit der Anrufqualität verursachen, selbst wenn das Netzwerksignal stark ist.

Konnten wir Ihre Frage beantworten?

Helfen Sie uns, diese Support-Seite zu verbessern.