Umzug melden

Geben Sie Adresskorrekturen direkt in My Sunrise ein.

Um Ihnen zu einem gelungenen und entspannten Umzug zu verhelfen, benötigen wir Ihre Unterstützung. Bitte stellen Sie die folgenden Informationen bereit, bevor Sie den Umzug melden:

  • Ihre neue Adresse
  • Das Umzugsdatum: Bei Festnetz- und Internet-Anschlüsse mindestens 30 Tage im Voraus
  • Die Vormieternummer oder bei Glasfaser Anschlüsse die OTO ID des neuen Wohnorts (ansonsten können hier zusätzlich Kosten für einen Elektriker anfallen)
  • Eine Handy-Rufnummer, unter der wir Sie zum Bereitstellungstermin und einige Tage vorher für Rückmeldungen oder genaue Terminabsprachen erreichen können

Hinweise:

  • Beim Umzug fallen Gebühren in Abhängigkeit des Produktes an
  • Zusätzlich muss je nach Gegebenheit ein Elektriker an der neuen Adresse aufgeboten werden, um so den Anschluss in Ihrer Wohnung sicherzustellen. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn Sie keine Vormieternummer angeben oder die Vormieternummer nicht verwendet werden kann (Z. B. weil es sich um eine UPK-Nummer handelt oder die Vormieternummer schon zu lange inaktiv ist).
  • Rufen Sie uns an

    0800 707 708

  • Besuchen Sie uns in einem unserer zahlreichen Shops in Ihrer Nähe

    Zum Shopfinder