Welches Handy und welche Software brauche ich um Wi-Fi Calling zu nutzten?

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Ob Wi-Fi Calling funktioniert oder nicht ist Software und Hardware (Handy) abhängig.

Zur Software
Es kann sein, dass Ihre Geräte Software nicht Schweiz spezifisch ist. In Bezug auf die Software wird zwischen der Software des Geräteherstellers (z.B. Samsung) und der Software des Betriebssystemherstellers (z.B. Android) unterschieden. Wi-Fi Calling kann nicht aktiviert werden, falls die Software des Geräteherstellers nicht Schweiz spezifisch ist.

So prüfen Sie ob ihr Gerät Schweiz spezifisch ist oder nicht:

  1. Geben Sie folgende Tastenkombination in Ihr Telefon ein: *#1234#
  2. Lesen Sie auf Ihrem Bildschirm ab, ob es sich um eine Schweiz spezifische Software Version handelt

    - AUT steht für Schweiz
    - ATO steht für Österreich
    - DBT steht für Deutschland

Sie möchten eine Schweiz spezifische Geräte Software? Gehen Sie wie folgt vor:

Wichtig vorab: Die Geräte Garantie geht bei einer Softwareänderung verloren. Bringen Sie Ihr Gerät in einen Sunrise Shop, wir kümmern uns um die Anpassung der Software.

Achtung: Da das Gerät während dem Software Update auf Werkeinstellungen zurückgesetzt wird, empfehlen wir Ihnen dringend vorher ein Backup aller Ihrer Daten und Einstellungen auf einem privaten Datenträger vorzunehmen. Der gesamte Prozess dauert ca. 5 Werktage. Folgende Kosten fallen für Sie an:

  • 0 CHF für Geräte die direkt über Sunrise bezogen wurden
  • 50 CHF für Geräte die über einen Zwischenhändler bezogen wurden

Ein Ersatzgerät kann nicht im jeden Fall bereitgestellt werden.

Zur Hardware:
Alle Wi-Fi Calling-kompatiblen Geräte finden Sie unter Wi-Fi Calling

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