Surfen funktioniert im Ausland nicht

Zuletzt geändert:

Auch im Ausland können Sie wie gewohnt mit Ihrem Mobile im Internet surfen. Stellen Sie sicher, dass das Datenroaming in den Einstellungen auf Ihrem Gerät aktiviert ist.

Im Roaming Cockpit legen Sie fest, ob Sie im Ausland auch ohne Datenpaket im Internet surfen. Gehen Sie wie folg vor:

  1. Öffnen Sie das Roaming Cockpit
  2. Im Mobilfunknetz werden Sie automatisch eingeloggt. In einer WLAN Verbindung geben Sie Ihre Mobilnummer und anschliessend den erhaltenen SMS Code ein
  3. Unter Sperrungen legen Sie fest, ob Sie im Ausland auch ohne ein Datenpaket im Internet surfen
  4. Unter Optionen hinzufügen kaufen Sie passende Datenpakete oder aktivieren Optionen

Hinweis:
Ohne Roaming Option oder ohne Roaming Datenpaket wird die Nutzung auf Basis der Standard-Roamingpreise verrechnet und ist in der Regel teuer.

 

Konnten wir Ihre Frage beantworten?

Helfen Sie uns, diese Support-Seite zu verbessern.