We Connect extra SIM

Schnellzugriff

Eine zweite SIM-Karte für Ihr Mobilabo
Nutzen Sie das Volumen Ihres Sunrise Mobilabos mit einer zweiten SIM-Karte, z.B. auf Ihrem Tablet.

We Connect extra SIM bestellen

Beliebte Themen

  • Anrufe
    Ausgehende Gespräche können gleichzeitig geführt werden, eingehende Anrufe hingegen nicht.

    Nachrichten
    Messenger-Dienste, WhatsApp oder iMessage können gleichzeitig genutzt werden.

    Surfen
    Datennutzung ist gleichzeitig möglich.

  • Roaming

    • Die We Connect extra SIM kann auch im Ausland genutzt werden.
    • Roaming Optionen müssen über die normale SIM-Karte (Hauptkarte) gekauft und verwaltet werden.
    • Das Datenroaming Warnsystem Sunrise data alert funktioniert auch mit der We Connect extra SIM.
  • Sie können die We Connect extra SIM anderen Personen zur Nutzung geben, wir raten jedoch dringend davon ab.
    Da die We Connect extra SIM mit Ihrem Mobilabo und Ihrer Rufnummer verknüpft ist, können andere Personen damit Anrufe auf Ihre Telefonnummer entgegen nehmen, Ihre SMS lesen und haben auch Zugriff auf Ihr My Sunrise.

Weitere Themen

  • Sie können von einem mobile internet Abo auf We Connect extra SIM wechseln und den Geräteplan mit übernehmen, sofern Sie ein Sunrise We Mobile Abo haben. Die We Connect extra SIM muss immer mit einem Sunrise We Mobile Abo verknüpft sein.

  • Sie können mit der We Connect extra SIM ein Smartphone nutzen, jedoch ist die Nutzung auf Datendienste und SMS eingeschränkt, Telefonie ist nicht möglich.

  • Dies ist nicht möglich. Der Geräteplan von We Connect extra SIM kann nur für die Finanzierung eines Tablets oder anderer Datengeräte genutzt werden, Smartphones sind ausgeschlossen.

  • Die Sunrise multicard wird nicht mehr verkauft, kann aber von bestehenden Kunden weiterhin genutzt werden.

    Aktuell aktive multicard

    • Um zu sehen, welche Sunrise multicard SIM-Karte aktuell aktiv ist, geben Sie folgende Tastenkombination ein: *101# Anruftaste.
    • Sie erhalten darauf eine Nachricht mit der ID der aktiven SIM Karte: «Sunrise multicard #n Status aktiv».
    • Die SIM-Karte mit der Nummer 1 ist die Hauptkarte, diejenigen mit den Nummern 2 bis 5 sind die Zusatzkarten.

    Weitere Funktionen und Tastenkombinationen zur Sunrise multicard finden Sie hier.

  • Sunrise Freedom share data wird nicht mehr verkauft, kann aber von bestehenden Kunden weiterhin genutzt werden.

    Gleichzeitige Nutzung mit Hauptkarte
    Mit Freedom share data ist nur die Nutzung von Datendiensten und SMS/MMS möglich, Telefonie hingegen nicht.

Verwandte Themen

Konnten wir Ihre Frage beantworten?

Helfen Sie uns, diese Support-Seite zu verbessern.