Ich erwarte eine E-Mail-Nachricht. Diese trifft jedoch nicht bei mir ein. An was kann das liegen?

Zuletzt geändert:

Es können folgende Gründe vorliegen.

Bitte überprüfen Sie, dass der Absender die E-Mail Adresse korrekt eingetippt hat.

Bitte klären Sie ab, ob das E-Mail beim Absender korrekt versendet worden ist und nicht im Postausgang hängen geblieben ist.

Bitte vergewissern Sie sich, dass das E-Mail nicht im SPAM Ordner gelandet ist.

Um unsere Kundinnen und Kunden zu schützen, akzeptiert Sunrise nur E-Mails, die einem bestimmten Absender zugeordnet sind. Meist dienen E Mails von nicht registrierten Mailservern dazu, Spam zu versenden oder gültige E Mail Adressen auszukundschaften, zu sammeln und zu verkaufen.

Der Absender erhält in so einem Fall  folgende Fehlermeldung: "550 5.7.1 Fix reverse DNS for xx.xxx.xxx.xx, or use your ISP server".

 

Konnten wir Ihre Frage beantworten?

Helfen Sie uns, diese Support-Seite zu verbessern.