Wenn Sie zu Sunrise Freedom wechseln, können Sie Ihre aktuelle Handynummer behalten oder eine neue Nummer bestellen.
1. Aktuelle Nummer behalten
Sie bestellen Ihr Mobilabo ganz einfach online oder in einer Sunrise Verkaufsstelle mit der Option „Rufnummer behalten“. In diesem Fall, haben Sie zwei Möglichkeiten:
- Die Vertragsdauer beim bisherigen Anbieter einhalten
Mit dieser Option respektieren Sie die Vertragsbedingungen Ihres aktuellen Anbieters und können vorzeitige Kündigungsgebühren vermeiden. Der Wechsel darf jedoch frühestens 120 Tage vor Vertragsablauf beantragt werden.
- Vor Ablauf der Mindestvertragsdauer zu Sunrise wechseln
Mit dieser Option erklären Sie sich bereit, dem bisherigen Anbieter alle in diesem Zusammenhang allenfalls geschuldeten Zahlungen zu leisten.
2. Neue Nummer bestellen
Sie bekommen von uns eine neue SIM Karte und (falls bestellt) ihr neues Gerät. Sie können direkt online oder in allen Sunrise Verkaufsstellen bestellen. Sie können zwischen mehreren Telefonnummern auswählen. Die Gebühr für die neue SIM Karte beträgt CHF 49.-.