FAQ Valentines Deal

Fragen zum Angebot

  • Als bestehender Sunrise Kunde können Sie das Angebot zusätzlich zu ihrem bestehenden Mobilabonnement oder Prepaid Vertrag abschliessen. Ihr bestehendes Sunrise Mobile Abo kann nicht umgewandelt werden . Abonnemente, die in Verbindung mit Sunrise stehen (Sunrise24, yallo, Aldi, Lebara, Tele2, Talk Talk) können von der Nummernportierung profitieren.
  • Das Angebot gilt für Privatkunden und Businesskunden des Segmentes SoHo. Zudem müssen Sie eine Lieferadresse in der Schweiz haben und eine Schweizer ID, Pass oder Aufenthaltsbewilligung C, B, L, G, Ci.
  • Ja. Achten Sie auf die Gebühren, die bei Ihrem bestehenden Anbieter eventuell bei einem Wechsel anfallen könnten. Bitte wählen Sie für eine Portierung im Sunrise eShop bei den persönlichen Informationen „Bestehende Telefonnummer behalten. Das Datum der Portierung darf ausserdem max. 180 Tage in der Zukunft liegen.
  • Der Rabatt gilt für 24 Monate bzw. solange, Sie Ihr Abonnement nicht wechseln.
  • Der Sunrise Vorteil kann mit dem Valentines Day -Angebot kombiniert werden. Weitere Discounts wie Friends of the Firm, Medinex, Friends & Family etc. sind nicht kombinierbar.
  • Ja.

Fragen zu der SIM Karte

  • Wenn Sie das Freedom Relax Mobilabo abgeschlossen haben, erhalten Sie eine SIM-Karte. Wenn Sie zudem von der Freedom Share Data Option profitieren, erhalten Sie zwei SIM-Karten, eine fürs Mobilabo und eine für Freedom share data.
  • Die SIM-Karten erhalten Sie, nachdem die Bestellung bei Sunrise eingegangen ist abhängig vom Lagerbestand und Bestellaufkommen (ca. 2 Tage nach Bestellung).
  • Sie werden eine bzw. zwei Smart SIM-Karten erhalten. Diese SIM-Karte deckt alle Grössen (Micro, Nano & Mini) ab.
  • Für die Aktivierung des Abos wird je SIM-Karte eine Aktivierungsgebühr von CHF 49 erhoben.

Fragen zum Smartphone

  • Das Angebot kann bei erfolgreicher Bonitätsprüfung mit einem Geräteplan (Ratenzahlungsmodell für das Handy) kombiniert werden. Die monatlichen Raten richten sich an die getätigte Anzahlung.
  • Die Lieferung des Smartphones hängt von der jeweiligen Verfügbarkeit ab.
  • Ja, Sie können auch zu einem späteren Zeitpunkt ein Smartphone beziehen.

Fragen zu Freedom share data

  • Freedom share data ist eine zweite SIM-Karte zum Surfen. Mit dieser zweiten SIM-Karte können Sie das Datenvolumen Ihres Mobilabos auch auf einem weiteren Gerät benutzen (z.B. einem Tablet oder Modem).
  • Nein. Sie müssen zwingend ein Sunrise Mobilabo haben, um Freedom share data benutzen zu können.
  • Zum Beispiel auf Ihrem Tablet oder Modem.
  • Ja. Sie können für Ihr Freedom share data Abo einen Geräteplan für ein Tablet abschliessen. Voraussetzung ist eine positvie Bonitätsprüfung.
  • Nein, mit Freedom share data ist nur die Nutzung von Datendiensten und SMS/MMS möglich, Telefonie hingegen nicht.

Fragen zu der Rechnung

  • Bei der Bestellung können Sie wählen, wie Sie Ihre Rechnung erhalten möchten. Wir empfehlen Ihnen, die elektronische Rechnung auszuwählen, um zusätzliche Papiergebühren zu vermeiden.
  • Der Rabatt wird auf Ihrer monatlichen Rechnung ausgewiesen. 

Fragen zu Abonnementwechsel/-übertrag

  • Sie können Ihr Freedom-Abonnement jederzeit wechseln. Allerdings gehen dabei die speziellen Konditionen verloren.
  • Ja. Allerdings gehen dabei die speziellen Konditionen verloren. D. h. der neue Halter des Abonnements wird den Normalpreis zahlen. 

Sonstige Fragen / Anliegen zur Promo

  • Bitte melden Sie sich bei unserem Kundensupport unter: 0800 707 505