Close Lightbox

Bereiten Sie den Umzug vor

1. Diese Informationen benötigen wir vor der Bestellung:

  • Wir benötigen die Festnetznummer Ihres Vorgängers am neuen Wohnort, um Ihren Service auf die richtige Telefonleitung aufzuschalten. So können Sie sich die Elektrikerkosten sparen, denn ohne diese Information ist eine Anpassung des Hausanschlusses nötig. Wenn Ihnen der Vormieter nicht bekannt ist, fragen Sie am besten bei Ihrem Vermieter oder Liegenschaftsverwalter nach.
  • Falls Sie Fiberprodukte bestellen möchten, benötigen wir die Glasfaserdosen-Identifikationsnummer (siehe Bild unten), auch genannt OTO-Nummer, an Ihrem neuen Wohnort.
  • Wenn Sie möchten, können Sie Ihre aktuelle Telefonnummer behalten.

2. Kündigen Sie Ihr bestehendes Internet- und TV Produkt:

  • Wir haben für Sie ein passendes Kündigungsformular vorbereitet.
  • Achtung: Wenn Sie Ihre Festnetznummer behalten möchten, kündigen Sie Ihr Festnetz nicht – Sie müssen nur die Extra-Pakete, Internet- und TV-Produkte kündigen.
Kündigungsformular
Tipp: Verzichten Sie zukünftig auf den Kabelanschluss und sparen Sie um die CHF 400.- in Nebenkosten pro Jahr

Kündigen Sie den Kabelanschluss an Ihrem neuen Wohnort, um unnötige Nebenkosten zu vermeiden. Mit Sunrise laufen die Produkte für zuhause über den Festnetzanschluss, deswegen brauchen Sie Ihren Kabelanschluss nicht mehr.