Umzug mit Sunrise

Hier finden Sie alle Informationen

Ziehen Sie um?

Sie haben 3 Möglichkeiten mehr darüber zu erfahren, wie Sie mit Sunrise umziehen können.

  • Möchten Sie mit einem unserer freundlichen Umzugsspezialisten sprechen? Rufen Sie uns an:

    Telefon
    Mo. - Fr. 08:00 - 22:00,
    Sa. - So. 08:00 - 17:00

  • Halten Sie dafür bitte folgende Informationen bereit:

    • das gewünschte Umzugsdatum
    • Ihre neue Adresse

    Bei einem Umzug mit Sunrise Festnetz- und Internet-Anschlüssen werden die folgenden zusätzlichen Informationen benötigt:

    • Die Vormieternummer bzw. bei einem Glasfaseranschluss die OTO-ID (Nummer Ihrer Glasfasersteckdose) des neuen Wohnorts
    • Eine Mobiltelefonnummer, unter der wir Sie für Rückmeldungen oder Terminabsprachen erreichen können
    Wichtig: Melden Sie uns Ihre neue Adresse bei Festnetz- und Internet-Anschlüssen 14 Tage vor dem Umzug.

  • Fällt eine Bearbeitungsgebühr an?

    Die Bearbeitungsgebühr für die Prüfung und Umschaltung für das Festnetz (Telefon, Internet, TV) beträgt CHF 59.00.

    Was passiert mit dem Anschluss an meiner alten Adresse?

    Am gewünschten Umschaltungstermin wird der Anschluss an der alten Adresse deaktiviert – auch wenn die Aktivierung an der neuen Adresse später erfolgt. Dies geschieht zu Ihrer Sicherheit, damit allfällige Nachmieter nicht auf Ihre Kosten telefonieren können.

    Kann ich meine bisherige Festnetznummer behalten?

    Sie können Ihre Nummer beim Umzug in jedem Fall behalten. Wenn Sie jedoch eine neue Telefonnummer (z.B. in einer neue Vorwahlzone) möchten, können Sie diese bei uns anfragen.

    Wie kann ich während des Umzugs online und connected bleiben?

    Sie können Ihr Handy als Hotspot benutzen und so die Daten Ihres Abos mit Ihrem Laptop oder Tablet teilen. Alternativ können Sie mit Sunrise extra SIM surf & talk eine zweite SIM-Karte für Ihr Tablet nutzen, wenn Sie Sunrise Mobilkunde sind. Wenn Sie noch kein Sunrise Mobilabo haben, empfehlen wir Ihnen einen Hotspot mit Mobile internet.

    Wieso muss ich die Vormieternummer angeben?

    Wir benötigen die Festnetznummer Ihres Vorgängers am neuen Wohnort, um Ihren Service auf die richtige Telefonleitung aufzuschalten. Ohne diese Information ist eine Anpassung des Hausanschlusses nötig, was Elektrikerkosten mit sich bringt.
    Melden Sie sich bei Ihrem Vermieter oder der Verwaltung und fragen sie nach der Vormieternummer oder fragen Sie direkt Ihren Vormieter.

    Wo kann ich die OTO-ID / Nummer der Glasfasersteckdose finden?

    Melden Sie sich bei Ihrem Vermieter oder der Verwaltung und fragen sie nach der OTO-ID oder fragen Sie direkt Ihren Vormieter. Beispiel einer Glasfasersteckdose inkl.OTO ID (B.707.707.707.0):

Aktuelle Angebote