Wi-Fi (WLAN) Name und Passwort

Sunrise Internet Box 5G

Netzwerkname (SSID) und Passwort verwalten

In dieser Anleitung erfahren Sie, wo Ihr Wi-Fi (WLAN) Passwort zu finden ist und wie Sie es ändern.

Wo ist das Wi-Fi (WLAN) Passwort?

Auf der Ober- und Unterseite der Sunrise Internet Box 5G finden Sie den Netzwerknamen (SSID) und das Passwort.

Dort finden Sie auch einen QR-Code zum schnellen Verbinden. Scannen Sie den QR-Code mit Ihrer Smartphone-Kamera (iOS)/QR-Scan-App (Android). Die Verbindung wird automatisch eingerichtet.

Wi-Fi (WLAN) Name und Passwort ändern

  1. Sie finden das Wi-Fi (WLAN) Passwort (= Sicherheitsschlüssel) auf einem Aufkleber auf der Unterseite der Sunrise Internet Box 5G oder oben auf der Box.

  2. Nach erfolgreichem Anschliessen der Sunrise Internet Box 5G öffnen Sie die Konfigurationsseite in Ihrem Browser.

  3. Geben Sie in die Adressleiste http://192.168.8.1 ein.

  4. Ein Login-Bildschirm erscheint. Gehen Sie zum Textfeld und geben Sie Ihr Passwort ein.

  5. Wählen Sie Anmelden.

WLAN Name ändern Sunrise Internet Box 5G
  1. Falls diese Seite angezeigt wird, wählen Sie eine Option, in diesem Fall Aktivieren und fortfahren. Falls diese Seite nicht angezeigt wird, überspringen Sie die nächsten Schritte.

  1. Hier können Sie den Netzwerknamen und das Passwort Ihres Sunrise Internet Box 5G ändern.

  2. Geben Sie bei WLAN-Name (SSID) einen neuen Netzwerkname ein.

  3. Geben Sie bei WLAN-Kennwort ein Passwort ein.

  4. Wählen Sie Weiter.

  1. Hier müssen Sie das standardmäßige Admin-Passwort ändern.

  2. Geben Sie bei Neues Passwort ein Passwort ein.

  3. Wählen Sie Fertig stellen.

  1. Die Weboberfläche der Sunrise Internet Box 5G erscheint.

  2. Wählen Sie WLAN-Einstellungen.

  1. Geben Sie unter WLAN-Name (SSID) einen Netzwerknamen ein.

  2. Geben Sie unter WLAN-Kennwort ein neues Passwort ein.

  3. Wählen Sie Speichern.

Netzwerkname und Passwort wurden geändert. Ihre Sunrise Internet Box 5G startet automatisch neu.

Wi-Fi (WLAN) Passwort zurücksetzen

Das Ausgangspasswort kann wiederhergestellt werden, indem das Modem auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.

Hinweis: Beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen werden alle Einstellungen zurückgesetzt, nicht nur das Passwort.

Die Wiederherstellung der Sunrise Internet Box 5G können Sie über die Weboberfläche vornehmen:


  1. Im Hauptmenü der Sunrise Internet Box 5G wählen Sie Erweitert > System > Std.-Einstellungen wiederherstellen > Wiederherstellen > OK.

  2. Um die Werkseinstellungen zurückzusetzen, können Sie auch die RESET -Taste auf der Unterseite des Sunrise Internet Box 5G mit einer Nadel gedrückt halten.

Kontakt