Wi-Fi (WLAN) Name und Passwort

Sunrise Internet Box Fiber

Netzwerkname (SSID) und Passwort verwalten

In dieser Anleitung erfahren Sie, wo Ihr Wi-Fi (WLAN) Passwort zu finden ist und wie Sie es ändern.

Wo ist das Wi-Fi (WLAN) Passwort?

Sie finden das Wi-Fi (WLAN) Passwort (= Sicherheitsschlüssel) auf einem Aufkleber an der Unterseite Ihrer Sunrise Internet Box Fiber, siehe Bild.

Wi-Fi (WLAN) Name und Passwort ändern

  1. Öffnen Sie einen Webbrowser.

  2. Geben Sie in die Adressleiste http://192.168.1.1 oder http://sunrise.box ein.

  3. Ein Login-Bildschirm erscheint.

  4. Gehen Sie zum Textfeld und geben Sie Ihr Passwort ein.

  5. Klicken Sie auf LOGIN.
    Hinweis: Das Initialpasswort ist auf der Etikette des Produkts angegeben.

  6. Die Weboberfläche der Sunrise Internet Box Fiber erscheint.

  7. Wählen Sie das Menü des Wi-Fi-Bands (Wi-Fi 2.4GHz oder Wi-Fi 5GHz), für das Sie das Passwort ändern möchten.

  8. Scrollen Sie nach unten.

  9. Geben Sie unter Passwort ein neues Passwort ein.

  10. Geben Sie unter Passwort bestätigen ein neues Passwort ein.

  11. Klicken Sie Anwenden.

  12. Klicken Sie bei dem Hinweis, der auftaucht Weiter.

Das Passwort wurde geändert.

Wi-Fi (WLAN) Passwort zurücksetzen

Das Ausgangspasswort kann wiederhergestellt werden, indem das Modem auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.
Hinweis: Beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen werden alle Einstellungen zurückgesetzt, nicht nur das Passwort.

Die Wiederherstellung Werkseinstellungen der Sunrise Internet Box Fiber können Sie über die Weboberfläche vornehmen.

  1. Im Hauptmenü der Sunrise Internet Box Fiber wählen Sie Meine Sunrise Internet Box > Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen.

  2. Halten Sie den Reset-Knopf an der Unterseite der Sunrise Internet Box Fiber etwa 10 Sekunden lang gedrückt.