BESTER KUNDENDIENST

Sunrise gewinnt den connect Hotline-Test Breitbandanbieter 2023
2. Testsieg in Folge

Sunrise bietet den besten Kundendienst

Es ist der relevanteste und aussagekräftigste Hotline-Test für Breitband-Internetanbieter im deutschsprachigen Raum: Der connect Breitband-Hotline-Test. In der neuesten Ausgabe (Heft 10/2023) zeichnet das Fachmagazin den Sunrise Kundendienst als Testsieger mit «SEHR GUT» aus. Sunrise bietet gemäss dem unabhängigen Fachmagazin die höchste Beratungsqualität und punktet zusätzlich bei der Erreichbarkeit und Freundlichkeit der Mitarbeitenden.

So vergleichen wir

So bewirken wir den Unterschied

Höchste Beratungsqualität

Das Fachmagazin hält fest: Sunrise bietet die höchste Qualität bei der Beratung mit allumfassenden, gründlichen und verständlichen Antworten.

Freundliche Mitarbeitende

Anruferinnen und Anrufer werden freundlich beraten und ihr Anliegen wird ernst genommen.

«ÜBERRAGENDE» Erreichbarkeit

Überragende Erreichbarkeit und geringe Wartezeiten zeichnen den Sunrise Kundendienst aus.

«Dieser zweite Hotline-Testsieg in Folge freut mich gleich doppelt: Für unsere Kundinnen und Kunden, weil sie von uns die beste Beratungsqualität und höchste Freundlichkeit erwarten dürfen. Für unsere Mitarbeitenden, die mit ihrem Engagement für unsere Kunden den Massstab setzen. Damit tragen sie entscheidend zur Kundenzufriedenheit und unserem Erfolg bei.


Der connect Test ist für uns ein wichtiger Gradmesser, weil er das tatsächliche Kundenerlebnis analysiert und somit eine Stichprobe der Realität ist. Deshalb verpflichtet uns der Testsieg zu höchster Qualität und motiviert zur kontinuierlichen Verbesserung, wo wir noch nicht die höchsten Bewertungen erreichen.


Ein herzlicher Dank geht an das gesamte Sunrise Team, dass sie sich jeden Tag aufs Neue voll und ganz für unsere Kundinnen und Kunden einsetzt, um unseren hohen Qualitätsanspruch in der täglichen Arbeit umzusetzen.»

André Krause, CEO Sunrise​

Erleben Sie das beste Internet-Netzwerk in Ihrem Zuhause

Schnelle und zuverlässige Konnektivität – flankiert von unserem preisgekrönten Kundenservice.

Sunrise Kundenservice

Als Kunde von Sunrise profitierst du von einem preisgekrönten Service in allen Kategorien – online, über unsere Hotline, in unseren Filialen und beim Zugriff auf unser Netz.

Möchtest du mehr über diese Auszeichnung erfahren?

Besuche die offizielle Website des unabhängigen Fachmagazins "connect", oder rufe den vollständigen Bericht hier auf.