Login
Event image for Amy Macdonald

amy macdonald

18.02.2026

THE HALL, dübendorf

Informationen
Standort
AMY MACDONALD 18.02.2026 The Hall, Zürich
Amy Macdonald kündigt Details zu ihrer grossen Tour durch Grossbritannien und Europa an –einschliesslich einem Halt in The Hall, Zürich am 18. Februar 2026. Am 11. Juli 2025 veröffentlicht sie zudem ihr neues Album «Is This What You’ve Been Waiting For?».

Amy Macdonalds Gabe, positive, aufbauende Songs aus nachvollziehbaren Geschichten über Triumphe, Kämpfe und Hoffnung zu erschaffen, hat sie zu einer der beliebtesten Künstlerinnen des Vereinigten Königreichs gemacht. Dieses Talent hat ein grosses Publikum angezogen und zu fünf Alben geführt, die in ganz Europa in die Top 5 gelangt sind (darunter eine Nummer 1 im Vereinigten Königreich und zwei in Deutschland), mit über 12 Millionen Verkäufen, 12 internationalen Platin-Zertifizierungen und über einer Milliarde Streams. Auch auf der Bühne ist sie ein durchweg grosser Publikumsmagnet, da sie weltweit vor mehr als 5 Millionen Menschen gespielt hat.

Jetzt schlägt Amy ein neues Kapitel auf: Am 11. Juli veröffentlicht sie ihr sechstes Album «Is This What You've Been Waiting For?» über Infectious. Sie veröffentlicht das Album zusammen mit der Leadsingle und dem Titeltrack und bestätigt ausserdem Details einer grossen Tournee durch Grossbritannien und Europa, die ein grosses Heimspiel in der Arena Glasgow's OVO Hydro beinhaltet. Amy wird die Veröffentlichung des Albums mit einer Reihe grosser Festival-Sets vorbereiten, darunter das Isle of Wight Festival und das Neighbourhood Weekender sowie weitere Shows in Deutschland und der Schweiz – wo sie am 18. Februar 2026 in The Hall auftreten wird.

«Is This What You've Been Waiting For?» ist eine mutige neue Sammlung von Songs, die die Welt daran erinnern wird, warum sie sich überhaupt in sie verliebt haben. Amy hält in Songs voller kathartischer Befreiung und eskapistischer Energie nichts zurück. Ihr unerschütterlicher Geist brodelt in den Themen, die sie erforscht und die aus Erfahrungen geboren sind, sowohl aus erster Hand als auch durch das Miterleben der Kämpfe anderer Menschen, die von toxischen Freundschaften, dem Gefühl, in Beziehungen gefangen zu sein, und dem Mut, sich vom Druck sozialer Erwartungen zu lösen, handeln. Das Überleben und die Idee, voranzukommen, erweisen sich als kraftvolle Leitmotive auf dem Album. Es gibt auch eine Wertschätzung für die Fans, deren engagierte, ausdauernde Unterstützung all dies möglich macht. Amy sagt: «Ich bin sehr glücklich, dort zu sein, wo ich jetzt bin. Ich habe diese Karriere, gute Freunde, meine Familie und die Leute scheinen immer noch meine Musik hören zu wollen, was grossartig ist. Ich bin echt, irgendwie roh – ehrlich gesagt improvisiere ich die meiste Zeit.»