Close Lightbox

Wi-Fi Calling

Schritt 1: Voraussetzungen für Wi-Fi Calling

1. Ein Wi-Fi Calling-kompatibles Betriebssystem (Software)
    Apple: Mindestens iOS 10.3
    Android: Mindestens Android Version 7.0
2. Ein Wi-Fi Calling-fähiges Smartphone (Hardware). Siehe Schritt 2.
3. Eine WLAN Verbindung mit guter Internetverbindung
4. Wi-Fi Calling muss auf Ihrem Smartphone aktiviert werden

Schritt 2: Wi-Fi Calling-fähige Geräte und Aktivierungsprozess

Um zu prüfen ob Ihr Gerät Wi-Fi Calling fähig ist haben Sie 2 Möglichkeiten:

  1. Installieren Sie die Sunrise Mobilnetz App für iOS oder Android. Klicken sie im App Menu auf "Wi-Fi Calling-Test" um zu prüfen ob Ihr Gerät Wi-Fi Calling fähig ist.
  2. Im Sunrise eShop finden Sie die aktuellen Handy Modelle welche Wi-Fi Calling unterstützen.  

Wi-Fi Calling wird nach der Aktivierung automatisch für Sie verfügbar sein. Falls das Mobilfunksignal nicht stark genug ist und Sie eine gute Verbindung zu einem WLAN-Netz (WLAN = Wi-Fi) haben, verbindet sich Ihr Smartphone automatisch mit diesem und Sie telefonieren über WLAN.

  • Weitere Informationen zu Wi-Fi Calling

    Factsheet (PDF)