New comparison tests show: Sunrise UPC has the fastest network

The Sunrise UPC network is the only Swiss network to achieve the highest possible rating of «OUTSTANDING» for the sixth time in a row in the connect mobile network test. According to the study, Sunrise UPC offers the fastest and largest 5G network in Switzerland with the combination of its 5G coverage area and 5G data rates.

The conclusion of the «PC Magazin» study is also extremely positive: With its fiber optic and cable network, Sunrise UPC offers the fastest and best Internet in Switzerland. In the report, PC Magazin states that the merger has created a strong carrier that has fully lived up to expectations, taking honors as the overall winner in Switzerland in the landline provider comparison.

«This merger gives our customers access to a unique infrastructure. We reach over 90% of Swiss households with our high-performance hybrid fiber network. We deliver gigaspeeds over the fiber optic, cable and 5G network. The leading benchmarks from PC Magazin and connect clearly show: We offer the fastest and most reliable connections in Switzerland and also rank as one of the top providers internationally».

André Krause, CEO von Sunrise UPC

The awards at a glance:

  • The Sunrise UPC network boasts the fastest Internet.

  • PC Magazin and connect: These leading comparison tests have awarded honors to the performance of the Sunrise UPC network, both the fiber optic and cable network as well as the 5G mobile network, which in combination is the largest and fastest in Switzerland.

  • With its powerful infrastructure (hybrid fiber network), Sunrise UPC is the only provider offering gigaspeeds to over 90% of households throughout Switzerland.

  • The Sunrise UPC 5G network, which in combination is the largest and fastest 5G network in Switzerland (connect Issue 1/2022).

Neue Vergleichstests zeigen: Sunrise UPC bietet das schnellste Netz

Der connect Mobilfunk-Netztest hat das Sunrise UPC Netz als einziges Schweizer Mobilfunknetz zum 6-mal in Folge mit der höchsten Bewertung «ÜBERRAGEND» ausgezeichnet. Sunrise UPC bietet gemäss der Untersuchung in Kombination aus 5G-Ausbau und 5G-Datenraten das schnellste und grösste 5G-Netz der Schweiz. Das unabhängige, internationale Unternehmen Opensignal kommt zum Schluss: Sunrise UPC bietet die schnellsten Durchschnittsgeschwindigkeiten mit 5G und die höchste 5G-Verfügbarkeit in der Schweiz.

Auch das Fazit der «PC Magazin»-Studie ist höchst positiv: Sunrise UPC biete mit dem Glasfaser- und Kabelnetz das schnellste und beste Internet der Schweiz. Das PC Magazin hält im Bericht fest, durch den Unternehmenszusammenschluss sei ein starker Netzbetreiber entstanden, der seiner Favoritenrolle als Gesamtsieger Schweiz im Festnetz-Vergleich vollauf gerecht worden sei.

«Dank dem Zusammenschluss profitieren unsere Kundinnen und Kunden von einer einzigartigen Infrastruktur. Mit unserem leistungsfähigen hybriden Fiber Netz erreichen wir über 90% der Schweizer Haushalte. Wir liefern Gigaspeeds über das Glasfaser-, Kabel- und 5G-Netz. Die führenden Benchmarks von PC Magazin, Rootmetrics, Opensignal und connect zeigen klar: Wir bieten die schnellsten und zuverlässigsten Verbindungen der Schweiz und gehören auch international zu den Top-Anbietern».

André Krause, CEO von Sunrise UPC

Die Auszeichnungen im Überblick:

  • Sunrise UPC bietet mit ihrem Netz das schnellste Internet.

  • PC Magazin, Opensignal, Rootmetrics, connect: Die führenden Vergleichstests zeichnen die Leistungsfähigkeit des Sunrise UPC Netzes aus, das Glasfaser- und Kabelnetz ebenso wie das in Kombination grösste und schnellste 5G-Mobilfunknetz der Schweiz.

  • Sunrise UPC bietet mit seiner Infrastruktur (hybrides Fiber Netz) als einziger Anbieter schweizweit Gigaspeeds für über 90% der Haushalte an.

  • Das Sunrise UPC 5G-Netz ist in Kombination das grösste und schnellste 5G-Netz der Schweiz (connect Heft 1/2022) und das mit den meisten Auszeichnungen gekrönte 5G-Netz Europas (Opensignal).