Logo
0800 322 322
DE
Menu icon Close icon
Shield icon Nur 4 Schritte, um deine Versicherung online abzuschliessen
Cyberversicherung
Check mark icon

Datenrettung, Datenwiederherstellung, Datenänderung, Datenlöschung

Check mark icon

Debit- und Kreditkartenmissbrauch

Check mark icon

Identitätsmissbrauch, Rechtsschutz

Arrow down icon
Cyber insurance
Search icon Surfst du sicher im Internet?
Package icon Cyberversicherung

78.–

CHF/Jahr
nur als Jahresversicherung verfügbar

Die Sunrise Cyberversicherung deckt alle Personen und alle Geräte im gleichen Haushalt.

Zum Angebot

Komplettschutz

Mit der Sunrise Cyberversicherung bist du sorglos rundum geschützt.

Wenn du von einem Cyberangriff betroffen bist, stehen dir unsere Anwältinnen und Anwälte sowie juristische Fachpersonen telefonisch zur Seite. Rechtlicher Beistand 80 Anwältinnen und Anwälte sowie juristische Fachpersonen beraten dich telefonisch und setzen sich im Ernstfall für dein Recht ein. Gerichtskosten bis CHF 20'000 sind gedeckt. Antworten auf rechtliche Fragen mit lex4you Du erhältst Zugang zur Onlineplattform lex4you.
Die Versicherung schützt vor der unrechtmässgen Aneignung der Kartendaten einer versicherten Person durch Dritte und deren Missbrauch im Internet. Führt ein solcher Missbrauch zu finanziellen Verlusten, übernimmt die Versicherung die Kosten bis zu einem Höchstbetrag von CHF 5'000, sofern diese nicht bereits durch Dritte oder aufgrund anderer rechtlicher oder vertraglicher Verpflichtungen gedeckt sind.
Die Versicherung übernimmt die Kosten für externe Dienstleister, die mit der Wiederherstellung, Löschung oder Änderung von Daten beauftragt sind, welche die Rechte der versicherten Person verletzen, bis zu einem Höchstbetrag von CHF 10'000. Eine vorherige Genehmigung ist erforderlich, und die Erstattung erfolgt gegen Vorlage der Rechnung.
Kostenübernahme für psychologische Unterstützung bei schweren Verletzungen der Persönlichkeitsrechte infolge von Cybermobbing, bis zu einem Betrag von CHF 1'000.
Die Versicherung deckt Identitätsdiebstahl ab, bei dem eine Drittperson die Identität der versicherten Person unrechtmässig im Internet verwendet. Sie übernimmt finanzielle Verluste aus betrügerischen Verträgen bis zu CHF 5'000, sofern keine andere Partei für den Schaden haftet. Rechtsschutz wird auch bei Rufschädigung durch den Missbrauch gewährt.
Die Versicherung bietet Schutz bei Verletzungen von Urheber-, Namens- oder Markenrechten der versicherten Person im Internet. Sie übernimmt die Kosten für die Durchsetzung eigener Rechte sowie für die Abwehr unberechtigter Ansprüche durch Dritte. Zusätzlich wird Rechtsschutz gewährt, wenn es infolge solcher Verletzungen zu rechtlichen Auseinandersetzungen kommt.
Die Versicherung deckt finanzielle Verluste ab, die durch Betrug, Nichterfüllung, fehlerhafte Lieferung oder Beschädigung von online gekauften Waren entstehen, einschliesslich Kinotickets, Zugtickets, Hotelzimmern und Apartments. Die maximale Deckung für solche Ansprüche beträgt CHF 2'500 pro Ereignis, mit einem Selbstbehalt von CHF 200.–.
Star icon Haushalt

Cyberversicherung für den gesamten Haushalt

Die Cyber-Haushaltsversicherung ist ein Versicherungsschutz, der alle im gemeinsamen Haushalt lebenden Personen, also deren Ehe- oder Lebenspartner sowie deren Kinder unter 26 Jahren, gegen digitale Bedrohungen schützt. Dazu gehören Schutz vor Online-Betrug, Identitätsdiebstahl, Cybermobbing, Datenlecks und weiteren cyberbezogenen Risiken.
Alle im gemeinsamen Haushalt lebende Personen, also deren Ehe- oder Lebenspartner sowie deren Kinder unter 26 Jahre.
Mit zunehmender Digitalisierung steigt auch das Risiko von Cyberbedrohungen. Diese Versicherung bietet Ihnen die Sicherheit, dass Ihr Ehe- oder Lebenspartner sowie Ihre Kinder unter 26 Jahren online geschützt sind, so wie Sie auch Ihr Zuhause vor physischen Gefahren schützen würden.
Star icon Deine Wahl

Wovor schützt dich eine Cyberversicherung?

Cyber customise #1 Shield off icon

Du wirst mit deinen privaten Daten erpresst?

«Mein Laptop wurde gehackt, und ich erhielt eine Nachricht von einer unbekannten Person, dass alle meine Daten gelöscht würden, wenn ich nicht bezahle.»

Rechtlicher Beistand und Kosten für Rettung, Wiederherstellung, Änderung und Löschung von Daten

Cyber customise #2 Sad mood icon

Opfer von Cyberbullying?

«Es begann mit einem gemeinen Kommentar unter meinem Beitrag, dann folgten immer mehr. Schon bald verbreiteten Leute, die ich nicht einmal kannte, Lügen über mich im Internet.»

Psychologische Hilfe bei Cybermobbing

Cyber customise #3 Fingerprint icon

Identitätsdiebstahl – was tun, wenn deine Daten missbraucht werden?

«Es begann mit einer seltsamen Abbuchung. Dann erfuhr ich, dass jemand Konten in meinem Namen eröffnet hatte. Meine Identität war gestohlen – und ich wusste nicht, wie weit es schon ging.»

Rechtlicher Beistand und Kosten für Änderung und Löschung von Persönlichkeitsdaten

Cyber customise #4 Truck icon

Online eingekauft – aber der Webshop war gefälscht?

«Ich habe ein tolles Angebot online gefunden und sofort bestellt. Das Geld war weg – aber das Paket kam nie an. Da wurde mir klar: der Shop war nicht echt.»

Kaufschutz

Contracts

Kurz und bündig

Jahresversicherung

Die Cyberversicherung ist nur als Jahresversicherung erhältlich und hat eine Mindestlaufzeit von einem Jahr. Nach Ablauf dieses ersten Jahres kannst du deine Police monatlich kündigen. Nach erfolgreicher Aktivierung sind Schäden ab dem von dir gewählten Startdatum versichert. Wenn du heute als Startdatum wählst, beginnt der Versicherungsschutz frühestens heute um Mitternacht.

Vertragsabschluss

Die Sunrise Versicherungen können ausschliesslich online abgeschlossen werden. Das Startdatum der Deckung ist frei wählbar. Wenn du den heutigen Tag als Startdatum wählst, beginnt der Schutz nach Mitternacht am folgenden Tag.
Der Versicherungsvertrag gilt als abgeschlossen nach Erhalt einer Bestätigung per E-Mail, die auch die Police beinhaltet. Die Rechnung erhältst du danach in einer separaten E-Mail.

Weil du uns wichtig bist.

Private daten gestohlen? Die Cyberversicherung hilft.

Bestens begleitet – was auch immer passiert.

Feather icon Erfahrungsberichte

Erfahrungen aus dem digitalen Alltag von Kundinnen und Kunden.

Hackerangriff auf meine persönlichen Daten

«Jemand hat meinen Laptop gehackt und plötzlich Zugriff auf alles gehabt – Fotos, Dokumente, sogar Arbeitsdateien. Dann kam die Nachricht: zahl, oder alles wird gelöscht. Ich fühlte mich hilflos. Zum Glück hatte ich meine Cyberversicherung. Mit ihrer Hilfe bekam ich sofort professionelle Unterstützung und konnte meine Daten sicher wiederherstellen. Auf diesen Schutz möchte ich nie mehr verzichten.»

– Patrick, 38, Gossau

Cyber testimonial #1
Cyber testimonial #2

Meine Identität wurde missbraucht

«Zuerst habe ich seltsame Abbuchungen auf meinem Bankkonto bemerkt, dann stellte sich heraus, dass jemand Kredite aufgenommen und Online-Konten in meinem Namen eröffnet hatte. Es war ein Albtraum. Ich wusste nicht, wo ich anfangen sollte. Zum Glück deckte meine Cyberversicherung Identitätsdiebstahl ab. Sie haben mich durch jeden Schritt begleitet – den Betrug gestoppt, meine Identität wiederhergestellt und mir sogar bei den rechtlichen Formalitäten geholfen. Ich fühlte mich in dieser extrem belastenden Zeit unterstützt und geschützt.»

– Luca, 42, Lugano

Dein Bild und Name wurden ohne deine Zustimmung verwendet

«Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie meine Fotos und meinen Namen in einer Online-Werbung für ein Produkt gesehen hat – ohne dass ich etwas davon wusste. Ich war schockiert. Es fühlte sich an, als hätte jemand einen Teil von mir gestohlen. Zum Glück bekam ich dank meiner Cyberversicherung sofort juristische Unterstützung. Sie halfen mir, rechtlich gegen die Veröffentlichung vorzugehen und meinen Namen sowie meine Rechte zu schützen. Ohne diese Hilfe hätte ich gar nicht gewusst, wo ich anfangen soll.»

– Eliane, 35, Lausanne

Cyber testimonial #3

Wir sind für dich da

Unsere Experten stehen dir beratend und helfend zur Seite.

Headset icon

Fragen?

Experten stehen dir telefonisch oder per E-Mail jederzeit gerne zur Verfügung.

0800 322 322
License icon

Schaden entstanden?

Melde einen Schaden rund um die Uhr via Telefon oder E-Mail.

Schaden melden
Aurora icon

Bereits Kunde?

Behalte den Überblick: Police, Dokumente, Rechnungen an einem Ort.

Zum Cockpit
Question mark icon Support

Häufig gestellte Fragen

Finde Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Versicherungen.

Die Cyberversicherung deckt finanzielle Verluste durch Cyberangriffe, Datenschutzverletzungen und Identitätsdiebstahl ab. Sie umfasst den Schutz vor Betrug oder Missbrauch von Online-Zahlungskarten und digitalen Identitäten sowie Verluste im Zusammenhang mit Online-Käufen, etwa durch Betrug oder Nichtlieferung von Waren. Die Police beinhaltet Rechtsschutz, Kosten für die Wiederherstellung oder Löschung von Daten sowie psychologische Unterstützung im Falle von Cybermobbing. Zudem bietet sie Deckung bei Rufschädigung und zivilrechtlichen Streitigkeiten im Zusammenhang mit Online-Aktivitäten.
Kontaktiere uns jederzeit – entweder telefonisch unter 0800 322 322 oder per E-Mail an info@insurances.sunrise.ch.
Sobald du deine Versicherung bestätigst und aktivierst, erhältst du deine Rechnung per E-Mail. Du hast 30 Tage Zeit, diese zu bezahlen.
Kontaktiere uns jederzeit – entweder telefonisch unter 0800 322 322 oder per E-Mail an info@insurances.sunrise.ch.
Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden schon länger mit Diensten wie Zahlungsdienstleistungen, Cybersecurity-Produkte und Device-as-a-Service-Angeboten, welche die klassischen Telekomprodukte ergänzen. Nun machen wir den nächsten Schritt. Wir ergänzen die Kommunikationsdienste auf Reisen und im digitalen Raum mit innovativen, flexiblen und umfassenden Versicherungslösungen. Du profitierst so von führenden Versicherungsleistungen zu tiefen Preisen.
Nein, Sunrise wird durch dieses Angebot nicht zur Versicherung. Wir arbeiten mit erstklassigen Partnern aus der Schweizer Versicherungsbranche zusammen. So profitierst du von unserem digitalen Know-how und von der Expertise der besten Versicherungen der Schweiz.
Die Schadenabwicklung erfolgt über unsere Versicherungspartner. Für die Versicherten gibt es jedoch einfache Kontaktmöglichkeiten, um einen Schaden zu melden oder Fragen zu klären: Telefonisch unter 0800 322 322 oder per E-Mail an info@insurances.sunrise.ch. Das Sunrise-Versicherungsteam unterstützt dich dort gemeinsam mit Toni Digital Insurance Solutions jederzeit gerne.
Monatsversicherung Die Monatsversicherung hat eine feste Laufzeit von 1 Monat (30 Tage) und endet danach automatisch. Eine Kündigung ist nicht erforderlich. Jahresversicherung Die Jahresversicherung hat eine Laufzeit von 1 Jahr und erneuert sich danach automatisch um ein weiteres Jahr, sofern nicht gekündigt wird. Die Jahresversicherung kann mit einer Frist von 30 Tagen auf Ende jedes Vertragsjahres online über das Versicherungsportal gekündigt werden. Startdatum Das Startdatum der Deckung ist sowohl bei der Monats- als auch bei der Jahresversicherung frei wählbar. Wenn du den heutigen Tag als Startdatum wählst, beginnt der Schutz nach Mitternacht am folgenden Tag.
Die Sunrise Versicherungen können ausschliesslich online abgeschlossen werden. Der Versicherungsvertrag gilt als abgeschlossen nach Erhalt einer Bestätigung per E-Mail, die auch die Police beinhaltet. Die Rechnung erhältst du danach in einer separaten E-Mail. Erfolgt die Zahlung nicht innerhalb der auf der Rechnung vermerkten Zahlungsfrist, wird die Police storniert und der Schutz verfällt.