Was deckt die Reiseversicherung?
Die Reiseversicherung deckt verschiedene Situationen ab, einschliesslich der Stornierung von Reisen aufgrund unvorhergesehener Ereignisse wie Krankheit, Unfällen oder Arbeitslosigkeit sowie der damit verbundenen Stornokosten. Sie bietet Unterstützung bei Pannen oder Unfällen mit versicherten Fahrzeugen – einschliesslich Abschleppen, Reparaturen und Rücktransport in die Schweiz, mit zusätzlicher Deckung für Mietfahrzeuge. Die Versicherung schützt auch vor dem Verlust oder der Beschädigung persönlicher Gegenstände, etwa durch Diebstahl, Transportunfälle oder Naturkatastrophen, mit einer Erstattung bis zum Neuwert. Zusätzlich deckt sie medizinische Notfälle ab, einschliesslich Notfalltransporte und Rückführungen, falls erforderlich.
Was deckt die Cyberversicherung?
Die Cyberversicherung deckt finanzielle Verluste durch Cyberangriffe, Datenschutzverletzungen und Identitätsdiebstahl ab. Sie umfasst den Schutz vor Betrug oder Missbrauch von Online-Zahlungskarten und digitalen Identitäten sowie Verluste im Zusammenhang mit Online-Käufen, etwa durch Betrug oder Nichtlieferung von Waren. Die Police beinhaltet Rechtsschutz, Kosten für die Wiederherstellung oder Löschung von Daten sowie psychologische Unterstützung im Falle von Cybermobbing. Zudem bietet sie Deckung bei Rufschädigung und zivilrechtlichen Streitigkeiten im Zusammenhang mit Online-Aktivitäten.
Wie melde ich einen Schaden?
Wie bezahle ich meine Versicherung?
Sobald du deine Versicherung bestätigst und aktivierst, erhältst du deine Rechnung per E-Mail. Du hast 30 Tage Zeit, diese zu bezahlen.
Wo bekomme ich Hilfe bei Fragen?
Warum bietet Sunrise nun auch Versicherungen an?
Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden schon länger mit Diensten wie Zahlungsdienstleistungen, Cybersecurity-Produkte und Device-as-a-Service-Angeboten, welche die klassischen Telekomprodukte ergänzen. Nun machen wir den nächsten Schritt. Wir ergänzen die Kommunikationsdienste auf Reisen und im digitalen Raum mit innovativen, flexiblen und umfassenden Versicherungslösungen. Du profitierst so von führenden Versicherungsleistungen zu tiefen Preisen.
Ist Sunrise nun auch eine Versicherung?
Nein, Sunrise wird durch dieses Angebot nicht zur Versicherung. Wir arbeiten mit erstklassigen Partnern aus der Schweizer Versicherungsbranche zusammen. So profitierst du von unserem digitalen Know-how und von der Expertise der besten Versicherungen der Schweiz.
Wer ist im Schadensfall die Ansprechperson – Sunrise oder der Versicherungspartner?
Die Schadenabwicklung erfolgt über unsere Versicherungspartner. Für die Versicherten gibt es jedoch einfache Kontaktmöglichkeiten, um einen Schaden zu melden oder Fragen zu klären: Telefonisch unter
0800 322 322 oder per E-Mail an
info@insurances.sunrise.ch. Das Sunrise-Versicherungsteam unterstützt dich dort gemeinsam mit Toni Digital Insurance Solutions jederzeit gerne.
Was ist eine Monats- und was eine Jahresversicherung?
Monatsversicherung Die Monatsversicherung hat eine feste Laufzeit von 1 Monat (30 Tage) und endet danach automatisch. Eine Kündigung ist nicht erforderlich. Jahresversicherung Die Jahresversicherung hat eine Laufzeit von 1 Jahr und erneuert sich danach automatisch um ein weiteres Jahr, sofern nicht gekündigt wird. Die Jahresversicherung kann mit einer Frist von 30 Tagen auf Ende jedes Vertragsjahres online über das Versicherungsportal gekündigt werden. Startdatum Das Startdatum der Deckung ist sowohl bei der Monats- als auch bei der Jahresversicherung frei wählbar. Wenn du den heutigen Tag als Startdatum wählst, beginnt der Schutz nach Mitternacht am folgenden Tag.
Wie schliesse ich eine Sunrise Versicherung ab?
Die Sunrise Versicherungen können ausschliesslich online abgeschlossen werden. Der Versicherungsvertrag gilt als abgeschlossen nach Erhalt einer Bestätigung per E-Mail, die auch die Police beinhaltet. Die Rechnung erhältst du danach in einer separaten E-Mail. Erfolgt die Zahlung nicht innerhalb der auf der Rechnung vermerkten Zahlungsfrist, wird die Police storniert und der Schutz verfällt.