Sunrise für OBI.
Wie OBI Schweiz dank Sunrise Waren sicher und effizient zentral bestellt und so die Produktivität steigert.
Kunde

Mit der Eröffnung des ersten OBI-Marktes in Basel gemeinsam mit der Genossenschaft Migros Basel erfolgte 1999 der Markteintritt in die Schweiz. Dank kräftigem Wachstum gemeinsam mit den Migros-Genossenschaften Aare, Basel, Ostschweiz, Tessin, Waadtland und Zürich beschäftigt OBI heute in der Schweiz über 600 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in 11 OBI Bau- und Heimwerkermärkten.

 

Anforderungen
  • Logistik und Effizienz über Datenleitung und Internetanbindung für die zentrale Abwicklung der ganzen Administration am Schweizer Hauptsitz Schaffhausen.
  • Sichere und verlässliche Daten-Infrastruktur zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis für die  Kommunikation zwischen dem Hauptsitz in Wermelskirchen/Deutschland, dem Schweizer Hauptsitz in Schaffhausen und den 11 Schweizer Standorten.
  • Festnetz- und Mobiltelefonie für die reibungslose Kommunikation über das Festnetz oder über das Mobiltelefon zwischen den Standorten und den Mitarbeitenden unterwegs.
  • Mitarbeitende, die in der Schweiz oder in Deutschland unterwegs sind, benötigen jederzeit Anschluss an das Geschäft via Telefon und Internet. 
  • Dedizierter technischer Support mit Single Point of Contact. Alles aus einer Hand.
Lösung
  • OBI bezieht bei Sunrise redundante Datenleitungen, die das gesamte Filialnetz mit dem Hauptsitz verbinden. Darüber läuft mit Sunrise Managed Internet Services eine absolut sichere Internetleitung, über die sensible Daten der OBI-Märkte wie Warenbestellungen und Kassensysteme laufen.
  • Das Marktwarenbewirtschaftungs-System der OBI-Märkte läuft über den sicheren und Sunrise eigenen Backbone.
  • Die gemanagte Anbindung ans Internet gewährleistet einen sicheren und unterbruchsfreien Datenverkehr rund um die Uhr.
  • Dank unserem flexiblen Mobilabo Business swiss neighbors telefonieren und surfen Mitarbeitende in den Nachbarländern zur Flatrate.
Kundennutzen
  • Steigerung von Produktivität und Sicherheit

  • Effiziente Logistik

  • Firmenintern kostenlos telefonieren dank der Kombination von Festnetz- und Mobiltelefonie. Von Mobile zu Mobile und Festnetz zu Mobile und umgekehrt.

  • Günstige Anrufe ins Ausland und vom Ausland dank dem flexiblen Mobilabo Business swiss neighbors

  • Sichere Datenleitungen dank dem Sunrise eigenen Internet- Backbone

  • Dedizierter Ansprechpartner als Single Point of Contact

Ganz egal, wie klein oder gross Ihr Unternehmen ist: Mit Sunrise haben Sie stets einen kompetenten Partner zur Seite, der die für Sie passenden Produkte und Dienstleistungen im Angebot hat. Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit uns, damit wir Ihre Bedürfnisse genauer kennenlernen und Ihnen eine individuelle Offerte unterbreiten können. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an

Wir beraten Sie gerne unter

0800 555 552

Schreiben Sie uns an

Wir melden uns schnell zurück

Email schreiben