PEOPLE

ZIELE

Mitarbeitende gewinnen, entwickeln und binden:

  • Sunrise hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2025 einen Engagement-Score von 8,2 Punkten zu erreichen, was den besten 25% ihrer Peers entspricht. Der Engagment-Score wird zweimal im Jahr im Rahmen einer Mitarbeitendenbefragung ermittelt.

  • Sunrise möchte für die Aussage «Ich habe das Gefühl, dass ich mich beruflich weiterentwickle» ≥ 7,9 Punkte (von möglichen 10 Punkten) im Jahr 2024 erreichen, was den besten 25% ihrer Peers entspricht. Die Frage ist Teil einer Mitarbeitendenbefragung und dient als Indikator für die Mitarbeitendenentwicklung.

Diversity, Equity & Inclusion:

  • Sunrise hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2030 in Leadership Rollen einen Frauenanteil von mindestens 25% zu erreichen (Basisjahr 2023: 16.9%).

  • Sunrise hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2025 einen Inclusion-Score von durchschnittlich ≥78% zu erreichen (Basisjahr 2022: 75%). Dieser Wert wird aus vier Werten der jährlichen DE&I-Erhebung aggregiert: Fairness, Akzeptanz, Zugehörigkeit und Sicherheit.

  • Sunrise hat sich verpflichtet, die Lohngleichheit zwischen den Geschlechtern aufrechtzuerhalten, d.h. einen Lohnunterschied, der statistisch gesehen unter 2,5% liegt (die von der Regierung festgelegte Toleranzschwelle liegt bei 5%), was die Einhaltung der Fair-ON-Pay Advanced Zertifizierung bestätigt.

Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden:

  • Sunrise hat sich zum Ziel gesetzt, den Anteil der Krankheitsfälle unter 4% zu halten, was einer Reduzierung gegenüber den Vorjahren entspricht.