BILANZ Telekom-Rating 2020 und
CW Zufriedenheitsstudie
Sunrise ist wieder der «Beste Universalanbieter» für KMU, für Grossunternehmen und
für Privatkunden – gemäss BILANZ Telekom-Rating 2020. Damit wird Sunrise zum fünften
Mal in Folge als „Bester Universalanbieter“ verschiedener Kategorien ausgezeichnet.
Sunrise wird zum dritten Mal in Folge zum Telekom-Sieger der Computerworld Top 500
Zufriedenheitsstudie gewählt und mit der Ausgabe 2020 als «der perfekte Partner»
in Sachen Telekommunikation für Unternehmen bewertet.
BILANZ Telekom Rating 2020 und Computerworld Top 500 Zufriedenheitsstudie 2020
bestätigen den Doppelsieg, den Sunrise bereits beim connect Kundenbarometer Mobilfunk
und dem PC Magazin Kundenbarometer Internet-Provider erzielt hat.
«Sunrise setzt ihre Qualitätsstrategie erfolgreich um. Durch den Fokus auf das beste Netz, die Kundenbedürfnisse, den herausragenden Service und innovative Angebote gewinnen wir seit Jahren Marktanteile. Das zeigt sich auch in den unabhängigen Kundenumfragen. Die Kunden wählen Sunrise seit Jahren zum besten Telekom- bzw. Universalanbieter für Unternehmens- und Privatkunden. Für dieses Vertrauen danken wir unseren Kunden. Wir gehen für sie auch künftig die Extrameile, um unsere Nr. 1 Position weiter auszubauen», kommentiert André Krause, CEO von Sunrise, die Ergebnisse.
Der «Beste Universalanbieter» im BILANZ Telekom-Rating 2020
Wie schon in den Jahren zuvor, wird Sunrise in der grössten unabhängigen Kundenbefragung im Schweizer Telekommarkt erneut als «bester Universalanbieter» bewertet. Sunrise belegt hier Jahr für Jahr die Spitzenplätze und wurde zum fünften Mal in Folge als «bester Universalanbieter» bewertet. Dabei führt insbesondere der starke Kundenfokus bei den Kriterien „Flexibilität“ und „Support“ regelmässig zu Spitzenwerten in allen Kategorien (Mobil-, Festnetztelefonie, Internet, TV). […]
Sieger in der Top 500 Zufriedenheitsstudie 2020 von Computerworld
Auch in der Top 500 Zufriedenheitsstudie 2020 von Computerworld wählen die Geschäftskunden Sunrise zum Telekom-Sieger. Damit gewinnt Sunrise im Bereich Telekom diese Umfrage bereits zum dritten Mal in Folge. Sunrise übertrifft die Konkurrenz ebenfalls in jeder einzelnen Umfrage-Kategorie: Qualität, Preis, Kundenorientierung, Branchen-Know-how, Beratung vor und Support nach Vertragsabschluss.
Computerworld hält dazu fest: «Sunrise belegt damit den besten Platz unter den Schweizer Telekommunikationsfirmen. Insbesondere die Kundenberater des Unternehmens scheinen gute Arbeit zu leisten. Denn in dieser Kategorie trocknet Sunrise alle anderen Anbieter ab.»
Doppelsieg: Sunrise als beste Mobilfunk- und Internetanbieterin der Schweiz ausgezeichnet
Die Fachmagazine connect und PC Magazin haben im Frühjahr ebenfalls Kundenumfragen durchgeführt. Sunrise wurde dabei sowohl beim connect Kundenbarometer Mobilfunk als auch beim PC Magazin Kundenbarometer Internet-Provider zur besten Anbieterin gewählt.