Sunrise Business Cockpit

Das Service-Portal für Ihre Mitarbeiter

Möchten Sie Ihren Mitarbeitern eine attraktive und umfassende Mobilabo-Lösung bieten? Bedürfnisgerechte Zusatzoptionen für die private Nutzung des geschäftlichen Mobilabos ermöglichen und dabei nicht auf eine klare Kostentrennung verzichten? Sind Sie interessiert gleichzeitig den mit der Verwaltung der Mobilabos zusammenhängenden administrativen Aufwand durch benutzerfreundliche Self-Services für die Mitarbeiter zu reduzieren? Dann ist das Sunrise Business Cockpit die passende Lösung.​

Das Sunrise Business Cockpit (SBC) ist das kostenlose Online-Portal für alle Business Mobile Geschäftskunden von Sunrise und bietet Ihnen diese und weitere Möglichkeiten. ​


Wieso Sunrise Business Cockpit?
Vorteile für Ihr Business und Ihre Mitarbeiter:​

So profitiert Ihr Unternehmen

  • Erhöhte Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter dank bedürfnisgerechten Mobilabos​

  • Grosse Auswahl und Flexibilität dank diverser Zusatzoptionen und kundenspezifischer Auf- und Abschaltung der gewünschten Optionen

  • Direkte Kostenentlastung dank klarer Trennung geschäftlicher und privater Zusatzoptionen und separater Abrechnung mittels Kreditkarte​

  • Administrative Entlastung dank selbständiger Erledigung einfacher Anliegen wie beispielsweise PIN und PUK Abfragen durch Mitarbeiter im benutzerfreundlichen Self-Service Portal​

So profitieren Ihre Mitarbeiter

  • Ein Mobilabo für geschäftliche und private Nutzung zu attraktiven Preisen​

  • Einfache Anpassung des geschäftlichen Mobilabos nach persönlichen und privaten Bedürfnissen durch Hinzunahme entsprechender Zusatzoptionen​

  • Klare Kostenteilung zwischen geschäftlichen und privaten Kosten dank separater und einfacher Bezahlung von Zusatzoptionen mittels Kreditkarte​

  • Vollständige und schnelle Übersicht über die inkludierten Leistungen, jederzeitige Anpassung der Zusatzoptionen und Abfragung nützlicher Infos wie PIN und PUK Codes​


Funktionsweise:
So funktioniert das Sunrise Business Cockpit.​

Mit dem Sunrise Business Cockpit erhalten Sie und Ihre Mitarbeiter eine schnelle Übersicht zum geschäftlichen Mobilabo. Zudem ermöglicht es Ihren Mitarbeitenden einfach und bequem zusätzliche Optionen für den geschäftlichen oder auch privaten Gebrauch hinzuzufügen – auf Geschäfts- sowie private Rechnung per Kreditkarte.​

Dabei entscheiden Sie als Arbeitgeber welche Zusatzoptionen und Self-Services rund um das Mobilabo Sie Ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellen möchten. Sie behalten somit jederzeit die Kontrolle.​

Video: So funktioniert das Sunrise Business Cockpit (SBC)

Merkmale:​

- Kostenloses Online-Portal direkt übers Smartphone​
- Kauf und Verwaltung von verschiedenen Zusatzoptionen​
- Eigenständige Erledigung einfacher Anliegen durch die Mitarbeitenden via Self-Service-Portal​
- Klare Kostentrennung zwischen geschäftlicher und privater Nutzung dank Kreditkartenzahlung​

Interessiert? Ausführliche Informationen herunterladen (PDF)

 

Zusatzoptionen und Self-Services:​
Profitieren und nutzen auch Sie die Möglichkeiten.​

Mit dem Sunrise Business Cockpit haben Sie die Möglichkeit das geschäftliche Mobilabo Ihrer Mitarbeiter mit zusätzlichen Optionen zu erweitern – ob für die geschäftliche oder private Nutzung entscheiden Sie. Ob einzelne nationale oder internationale Zusatzoptionen, Device as a Service Modellen oder einfach nur zur Erledigung einfacher Anliegen  - mit dem Sunrise Business Cockpit stehen attraktive Zusatzoptionen zur Verfügung und Sie haben Ihr Business Mobilabo jederzeit im Griff.​

Zusatzoptionen_Abschnitt_750x563px
  • Befähigen Sie Ihre Mitarbeitenden einfache Anliegen wie zum Beispiel vergessene PIN und PUK Codes selbstständig und rasch nachzuschauen und reduzieren Sie Ihren administrativen Aufwand spürbar.​
  • Möchten Sie Ihren Mitarbeitern ermöglichen das geschäftliches Mobilabo auch für private Zwecke zu nutzen? Kein Problem. Mit der Abo Upgrade-Option können Ihre Mitarbeiter je nach privatem Bedürfnis Ihr geschäftliches Abo auf ein höheres Abo upgraden. Zum Beispiel: Business Mobile M basic auf L premium – die Differenz wird direkt per Kreditkarte vom Mitarbeiter bezahlt. Die detaillierten Infos finden Sie in den jeweiligen Factsheets.​
     

    Business Mobile M Premium (PDF)

    Business Mobile L Basic (PDF)

    Business Mobile L Premium (PDF)

    Business Mobile XL Basic (PDF)

    Business Mobile XL Premium (PDF)

    Business Mobile XXL Basic (PDF)

    Business Mobile XXL Premium (PDF)

     

  • Mit den Roaming-Optionen ermöglichen Sie Ihren Angestellten das geschäftliche Mobilabo auch bei vereinzelt geschäftsbedingten Auslandreisen oder privaten Ferien im Ausland zu nutzen. Die Roaming-Optionen können entweder auf Geschäfts- oder private Rechnung bezogen werden.​
  • Mit der Device-as-a-Service Option ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern den Bezug eines «Smartphones» mit oder ohne Versicherung. Welche Smartphones Sie anbieten möchten, ob Einmal- oder Ratenzahlung und ob auf geschäftliche oder private Kosten abgerechnet wird entscheiden Sie. Nutzen Sie diese Zusatzoption als attraktiven «Fringe-Benefit».​
  • Ob zusätzliches Datenvolumen im Inland, internationale Anrufe oder 5G-Speed – abhängig vom jeweiligen Mobilabo stehen Ihnen weitere nationale oder internationale Zusatzoptionen zur Verfügung. Die einzelnen Zusatzoptionen zeigen und erklären wir Ihnen gerne persönlich.​
  • Mit dem Sunrise Business Cockpit können diverse weitere Self-Service Einstellungen einfach und online vorgenommen werden. Beispiele dafür sind:​

    • - Blocking-Settings: Sperrung von bestimmten Rufnummern​
    • - Zusätzliche SIM-Karten: Bestellung zusätzlicher extra SIM Business, eSIM-Voucher oder physischer SIM-Karten​
    • - Zustelleinstellungen: Anpassung der Lieferadresse für Lieferungen von Hardware (z.B. Device-as-a-Service)​
    • - Überprüfung Bestellstatus: Nachverfolgung und Überprüfung des Status von bestellten Zusatzoptionen

Häufige Fragen:​
Antworten auf die meist gestellten Fragen unserer Kunden.​

Das Sunrise Business Cockpit ist standardmässig für alle Sunrise Geschäftskunden aktiviert. Kundenspezifische Einstellungen können über das Sunrise Business Portal oder über den Account Manager vorgenommen werden.​

 

  • Egal ob KMU oder Grossunternehmen. Das Sunrise Business Cockpit (SBC) eignet sich für alle Business Mobile Geschäftskunden von Sunrise.​
  • Das Sunrise Business Cockpit ist standardmässig für alle Sunrise Geschäftskunden aktiviert. Kundenspezifische Einstellungen wie z.B. Berechtigungen Ihrer Mitarbeitenden können jederzeit und individuell über das Sunrise Business Portal  oder über Ihren Account Manager angepasst werden.​
  • Das Sunrise Business Cockpit (SBC) ist kostenlos für alle Mobile Geschäftskunden von Sunrise. 
  • Bitte melden Sie sich bei Ihren Account Manager oder kontaktieren Sie uns über eine der aufgeführten Kontaktmöglichkeiten. Wir freuen uns.​

Was Sie auch interessieren könnte

Unsere Auszeichnungen

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an

Wir beraten Sie gerne unter

0800 555 552

Schreiben Sie uns an

Wir melden uns schnell zurück

Email schreiben