Mobile as a Service
Praktische Self-Management-Portale zur
selbständigen Verwaltung der Sunrise Mobile Services

Optimierung der Abläufe für Geschäftskunden

Mitarbeitende werden heute immer flexibler und agiler, wechseln häufiger ihren Arbeitgeber und arbeiten als Freelancer oder Berater. Ausserdem sind sie sich aus ihrem privaten Umfeld gewohnt, Accounts und Einstellungen bei verschiedenen Serviceprovidern flexibel online anzupassen. Deshalb steigt bei vielen Unternehmen das Bedürfnis nach Service-Management-Portalen, die diesen Veränderungen auch im Geschäftsfeld Rechnung tragen und den administrativen Aufwand minimieren.

Mit Mobile as a Service hat Sunrise zur Optimierung dieser Abläufe ein umfassendes und optimal verzahntes Angebot kreiert. Dieses besteht aus den beiden Bereichen «Enterprise Service Management (ESM)» und «Enterprise Mobility Management (EMM)».

 

Enterprise Service Management

Enterprise Service Management (ESM) beinhaltet alle Einstellungen rund um das Mobilabo. Mit unseren Service-Management-Webplattformen können Geschäftskunden alle relevanten Einstellungen rund um das Mobilabo vornehmen. Aktivierungen von Roamingpaketen und internationalen Telefonieguthaben, Sperrungen von SIM-Karten oder auch Gerätebestellungen sind nur einige der Möglichkeiten, die sich dank unseren Service-Management-Portalen ergeben.

Enterprise Mobility Management

Enterprise Mobility Management (EMM) beinhaltet alle Einstellungen rund um die Inhalte auf Mobilgeräten. Mit EMM können Unternehmen ganz unkompliziert Einstellungen, Apps und andere Inhalte definieren und auf den Mobilgeräten ihrer Mitarbeitenden installieren oder sperren.

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