Technik Partner AG
So nutzt die Technik Partner AG ortsunabhängiges und modernes Arbeiten dank Unlimited Mobile Workplace von Sunrise.


"Anfangs graute es uns vor der Umstellung der kompletten Telefonanlage. Als innovatives Unternehmen wollten wir aber den nächsten Schritt in die digitale Zukunft gehen. Glücklicherweise konnte uns Sunrise alle Bedenken bereits im ersten Meeting nehmen. Die Flexibilität von Sunrise war grossartig, wir hatten nicht das Gefühl, mit einem Grosskonzern zu arbeiten."

Geschäftsleiter von Technik Partner AG

Mevludin Hodza

Kunde

Seit beinahe zehn Jahren bietet Technik Partner mit Sitz in Zürich Altstetten Unternehmen innovative Konferenzraum-Lösungen, Wartungs- und Unterhaltsarbeiten an elektrischen Anlagen und Systemen, massgeschneiderte Software-Lösungen und insbesondere Fiber To The Home (FTTH), welches Firmen Datenübertragungen in Höchstgeschwindigkeit ermöglicht. Dank dem Unlimited Mobile Workplace, der Kombination von Mobile, Connectivity und Work Smart, ermöglicht Sunrise Technik-
Partner-Mitarbeitern einfache, moderne und produktive Zusammenarbeit in komplexen Projekten.
 

Anforderungen

Immer komplexere Ansprüche verlangen nach noch zukunftsgerichteteren Lösungen. Die Kunden von Technik Partner wollen stets auf der Höhe der Zeit sein. Um noch schneller und flexibler auf die vielfältigen Anforderungen reagieren zu können, suchte Technik Partner nach einem neuen Provider, der ihr einen mobilen und flexiblen Arbeitsplatz ermöglicht, welcher überall, geräteunabhängig, zuverlässig und sicher funktioniert.

Bei der Evaluierung einer passenden Lösung standen vor allem die Bedürfnisse der User im Zentrum. Die rund 100 Mitarbeitenden von Technik Partner – von ausser Haus tätigen Spezialisten über das Back-Office im Hauptsitz bis zur internen IT-Abteilung – sollten ortsunabhängig und raschmöglichst auf die Anliegen der Kunden reagieren können. Technik Partner benötigte deshalb Mobilabos, Fixnet und Arbeitsplatz-Applikationen – wenn möglich alles aus einer Hand.
 

Lösung

Für die neue Lösung standen insbesondere mehr Mobilität und weniger Tools am Arbeitsplatz im Mittelpunkt. Sunrise organisierte hierfür einen Workshop beim Kunden. Gemeinsam mit Technik Partner hatten die Sunrise Work Smart Spezialisten, die aktuelle Kommunikations- und Kollaborationsinfrastruktur analysiert. Das Resultat waren zu viele unterschiedliche Lösungen, die der Kunde seinen Mitarbeitenden zur Verfügung stellte. Viele davon waren nicht wirklich in die bestehende IT-Infrastruktur integriert.

Nach der umfangreichen Analyse entschied sich Technik Partner für den Unlimited Mobile Workplace von Sunrise. Die rund 100 Mitarbeitenden erhielten Mobilabos mit dem überragenden Mobilfunknetz von Sunrise. Zusätzlich entschied sich Technik Partner für Microsoft Office 365 mit Teams und Sunrise Business Voice direct Cloud Connect, welches eine Anbindung ans öffentliche Telefonnetz ermöglicht. Dank dem Work Smart Service können die Mitarbeitenden neu auf jedem Gerät ortsunabhängig arbeiten und via Mobile auch Anrufe auf ihre Festnetznummer empfangen.

Die neue Lösung von Sunrise vereinfacht die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern und sorgt so für mehr Produktivität – bei weniger Aufwand. Die Services sind stets auf dem neusten Stand der Technologie und Entwicklung. Für IT-Verantwortliche lassen sich diese ganz einfach über das Sunrise Business Portal administrieren. Die Kosten sind jetzt fix kalkulierbar und die Verrechnung basiert auf der effektiven Nutzung.

 

  • «ÜBERZEUGENDER WORKSHOP»

    Haskiyel Can, Manager Product & Alliances Work Smart, über den Unlimited Mobile Workplace in der Technik Partner AG.

     

    Was war die Erfolgsgarantie für den Unlimited Mobile Workplace?

    Die Offenheit des technik- und digitalaffinen Personals für eine integrierte, cloudbasierte Kommunikations- und Kollaborationslösung sowie unser halbtägiger Workshop, der seine Bedürfnisse genau aufzeigte und die richtige Lösung ins Zentrum gerückt hat.

     

    Ist der Unlimited Mobile Workplace ein fixes Bundle?

    Nein. Es handelt sich um eine Kombination von Mobile, Connectivity und Work Smart Services (cloudbasierte Software as a Service). Bei der Technik Partner AG war das Microsoft Office 365 mit Teams. Digitale Zusammenarbeitstools lösen fixe Strukturen auf und ermöglichen Unternehmen eine exakte Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse – und gestalten die eigenen Prozesse effizienter über Team- und Unternehmensgrenzen hinweg. Das ist smart.

     

    Was hat für Microsoft Teams gesprochen?

    Microsoft Teams passt ideal zur Technik Partner AG, bei der bereits Teile von Office 365 im Einsatz gestanden sind. Unsere Analyse hat sich bestätigt: Der Ersatz der komplizierten Telefonanlage durch Microsoft Direct Routing von Sunrise mit Teams hat zu Vereinfachungen und Erleichterungen geführt, die merkliche Produktivitätsgewinne einbringen.

Kundennutzen
  • Kommunikationsdienstleistungen aus einer Hand; rund um die Uhr, sieben Tage die Woche

  • Modernes, flexibles und sicheres Arbeiten – jederzeit, überall und mit jedem Gerät; auch ohne eigene IT-Infrastruktur

  • Persönliche Ansprechpartner bei Fragen sowie sofortige Behebung und Hilfe bei allfälligen Anliegen, ob für Start-up, KMU oder Grossunternehmen

  • Kosteneinsparungen dank der Nutzung von Cloud-basierten Lösungen

  • Sichere, moderne und einfache Selfservice-Plattform

  • Unkomplizierte Erreichbarkeit, höchstmögliche Verfügbarkeit sowie ortsunabhängiger, störungsfreier Empfang dank dem wiederholt ausgezeichneten Mobilfunknetz von Sunrise

Und was können wir für Sie tun? Ganz egal, wie klein oder gross Ihr Unternehmen ist: Mit Sunrise haben Sie stets einen kompetenten Partner zur Seite, der die für Sie passenden Produkte und Dienstleistungen im Angebot hat. Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit uns, damit wir Ihre Bedürfnisse genauer kennenlernen und Ihnen eine individuelle Offerte unterbreiten können. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.