Information zur Integration von Sunrise und UPC

 

Seit dem 11. November 2020 sind UPC und Sunrise keine Konkurrenten mehr, sondern Tochterunternehmen der Muttergesellschaft Liberty Global.

Die Integration von Sunrise und UPC schreitet zügig voran und es entsteht eine einmalige Kombination des schweizweit führenden Gigabit-Glasfaserkabelnetzes und eines der weltweit besten Mobilfunknetz. Mit dieser Festnetz-Mobile-Konvergenz entsteht ein echter, noch stärkerer Herausforderer, der den Wettbewerb und die Innovation im Schweizer Markt vorantreiben wird. UPC und Sunrise fokussieren sich weiter auf die höchste Qualität bei den Dienstleistungen und die Servicequalität bleibt die oberste Priorität.

Beide Firmen verkaufen ihre eigenständigen Produkte weiterhin unter den jeweiligen Marken. Für bestehende Geschäfts- und Privatkunden sowie für alle bestehenden Business Partner von UPC und Sunrise ändert sich nichts. Ab dem 1. März profitieren Kundinnen und Kunden von Sunrise und UPC von gemeinsamen WOW-Angeboten und WOW-Vorteilen. Unsere Kunden haben weiterhin Zugang zu all unseren Produkten und Dienstleistungen – alle bestehenden Abonnemente und Verträge gelten weiterhin.


Häufig gestellte Fragen

  • Die Konditionen der aktuellen Promotionen und Abos gelten wie im Angebot kommuniziert.
  • Ja, solange keine aktuelle Vertragsverbindung mit Sunrise besteht, kann von der Gifting Promotion profitiert werden.  
  • Nein. Beide Firmen verkaufen ihre eigenständigen Produkte weiterhin unter den jeweiligen Marken. Für bestehende Privat- und Geschäftskunden sowie für alle bestehenden Business Partner von UPC und Sunrise ändert sich nichts. Unsere Kunden haben weiterhin Zugang zu all unseren Produkten und Dienstleistungen – alle bestehenden Abonnemente und Verträge gelten weiterhin.

    Daher ergibt sich auch kein Sonderkündigungsrecht (also keine ausserordentliche Kündigungsmöglichkeit ohne Einhaltung der Kündigungsfrist und allfälligen Mindestlaufzeiten).

  • Nein. Beide Firmen verkaufen ihre eigenständigen Produkte weiterhin unter den jeweiligen Marken. Für bestehende Privat- und Geschäftskunden sowie für alle bestehenden Business Partner von UPC und Sunrise ändert sich nichts. Die Kunden bezahlen wie bis anhin separat ihre Rechnungen bei UPC und Sunrise.
  • Nein. Beide Firmen verkaufen ihre eigenständigen Produkte weiterhin unter den jeweiligen Marken. Für bestehende Privat- und Geschäftskunden sowie für alle bestehenden Business Partner von UPC und Sunrise ändert sich nichts. 
  • Sunrise Business Kunden können auf das UPC Giganetz wechseln, wenn ihre Liegenschaft ans UPC Giganetz angeschlossen ist. Sie treten damit eine Geschäftsbeziehung mit UPC ein und müssen sich an UPC wenden bei Support und Rechnungsfragen.

    Alle bestehenden Abonnemente und Verträge gelten weiterhin. Daher ergibt sich auch kein Sonderkündigungsrecht (also keine ausserordentliche Kündigungsmöglichkeit ohne Einhaltung der Kündigungsfrist und allfälligen Mindestlaufzeiten).

Zurück

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an

Wir beraten Sie gerne unter

0800 555 552

Besuchen Sie uns im Shop

Lassen Sie sich bei einem Kaffee beraten

Shop finden