Andjela und Aleksandra Markovic

IT Architect und Salesforce Admin / Business Analyst

Was macht für dich einen guten Arbeitgeber aus?

Andjela: Als IT-Architektin habe ich Einsicht in alle IT-Systeme des Unternehmens. Das fördert meine Lernkurve enorm, da ich in diverse Projekte mit vielschichtigen Problemstellungen involviert bin.

Was gefällt dir besonders gut bei Sunrise?

Aleksandra: Dass die Menschen offen und positiv miteinander umgehen! Die Hilfsbereitschaft im Unternehmen ist gross und man kann viel von seinen Kollegen lernen!

Was gefällt dir besonders gut an deinem Job?

Andjela: Als IT-Architektin habe ich Einsicht in alle IT-Systeme des Unternehmens. Das fördert meine Lernkurve enorm, da ich in diverse Projekte mit vielschichtigen Problemstellungen involviert bin.

«Die Wahl zwischen Office und Homeoffice macht das Leben abwechslungsreicher. Und das schätze ich sehr.»

Was war dein Lieblingsprojekt und weshalb?

Aleksandra: Mein Lieblingsprojekt bisher war die Zusammenführung von den beiden Salesforce Instanz von Sunrise und UPC. Es war sehr interessant und lehrreich zu sehen, wie unterschiedlich die Prozesse gestaltet wurden, was die Vor- und Nachteile waren. Es eröffnete uns die Möglichkeit, neue Prozesse besser zu designen.

Was heisst für dich Work-Life-Balance?

Andjela: Eine gute Balance zwischen Arbeit und Privatleben, die eine gesunde und positive Lebenseinstellung fördert.

Nutzt du die Flexwork-Möglichkeiten?

Aleksandra: Ja, denn ich bringe so mehr Schwung in meinen Alltag. Die Wahl zwischen Office und Homeoffice macht das Leben abwechslungsreicher. Und das schätze ich sehr.

Nutzt du das Schulungs- und Weiterbildungsangebot?

Andjela: Sicher, sehr oft und sehr gerne. Sunrise bietet viele «Streams» zum Thema Training und Zertifikation an. Oft werden Kurse auch von Vorgesetzten vorgeschlagen. Wir werden also sehr gut gefördert und unterstützt.

Wie habt ihr euch im Team organisiert?

Aleksandra: Im Team haben wir ein sehr gutes Verständnis und eine gute Arbeitsteilung. Wir arbeiten in einem agilen Setting und haben tägliche Stand Up Calls, wo viele aktuelle Themen besprochen werden und zusammen an der Lösung gearbeitet wird. Dies ermöglicht es allen, immer auf dem neusten Stand zu bleiben und Probleme früh zu erkennen.

Was sagst du zum Teamspirit und zum Social-Life?

Ich bin sehr glücklich über die offene Kommunikation in meinem Team. Die Menschen sind positiv und charismatisch. Wichtig ist, dass wir uns gegenseitig Vertrauen und respektieren. Sunrise bietet viele Events und Möglichkeiten, bei denen man sich besser kennenlernen kann. Zum Beispiel bei Spielen oder beim Sport.

Wie erlebst du deine Vorgesetzten?

Andjela: Ich erlebe meine Vorgesetzten als Teil des Teams, die das Team unterstützen wo sie nur können. Die Kommunikation mit den Vorgesetzten ist immer ehrlich, verständnisvoll und hilfreich.